Beiträge von syrauer

    Ich habe soeben nachgeschaut:


    Unter Einstellungen - Heckklappe - gibt es nur einen Punkt - Öffnungswinkel einstellen. Der ist bei mir rot unterlegt, so dass ich ihn verändern kann. Ich hatte den AT dazu eingeschalten.

    Ja, der Öffnungswinkel ist einstellbar. Habe ich gemacht, da sonst die Heckklappe an das Sektionaltor schlägt.
    Wenn ich nicht in der Garage parke, kann ich die Klappe mit der Hand weiter öffnen.


    Wenn man merkt, dass was im Weg ist, einfach fest an die Klappe fassen, dann hält sie an. Wenn sie wo (langsam) anschlägt, hält die Klappe auch von selbst an und fährt ein paar Zentimeter zurück. Wenn man noch rankommt, kann man auch den Knopf in der Heckklappe drücken.


    Das erneute Ziehen der Taste in der Fahrertür habe ich noch gar nicht ausprobiert.


    VG

    In den wenigsten Städten darf man 100 km/h fahren.


    Ich hatte fjoke gebeten, diese Messungen bis 50 oder 60 km/h durchzuführen. Leider funktioniert das bisher mit seinen Mitteln noch nicht. Denn diese Werte sind für die Stadt in meinen Augen viel interessanter / wichtiger.


    Und ich habe nach fast 6 Monaten mit dem XE nicht den Eindruck, dass ich ein Verkehrshindernis bin. Zuvor fuhr ich viele Golf GTI`s, ich weiß also, wovon ich hier rede.


    Der XE ist sehr flott unterwegs - wenn man will. Das Auto führt aber eher dazu, dass man versucht, ökonomisch unterwegs zu sein.


    Wie schon hier oder anderswo oft geschrieben, sollte man sich halt überlegen, ob ein Auto zu seinem Fahrprofil passt. Der 225xe ist wohl eher weniger für lange schnelle Autobahnetappen gemacht.


    "...reicht das zum Mitschwimmen in der Stadt wohl aus." - das ist untertrieben oder einfach falsch. Eine Probefahrt wird das jedem zeigen.


    VG

    Hallo,
    eine Warnung kommt nicht. Man kann sich im BC aber die elektrische Reichweite anzeigen lassen, da kommt dann ein Strich.
    Es geht dann einfach der Benzinmotor an und man fährt im Auto-EDrive Modus - wie sonst?


    VG

    Ich habe auch die Radschraubensicherung mit der Produktnummer 36 13 6 776 076.
    Steht auch so auf der Rechnung. Gekauft beim BMW Händler und durch diesen montiert. VG Torsten

    Pah - elektrische Heckklappe - wozu braucht man die - dachte ich bis vor kurzem ;)


    Am 225xe habe ich sie zum ersten Mal und zusammen mit dem Comfortzugang sind es die beiden Extras, die ich zwischenzeitlich am meisten schätze.


    Welche Extras man wirklich braucht bzw. sich gönnt, hängt ja von verschiedenen Faktoren ab.


    Ich habe die elektrische Heckklappe bisher nicht vermisst, aber möchte sie jetzt nicht mehr missen.


    Meist ist ja eine Frage des Aufpreises bzw. des Budget, welches man hat.


    Wenn es bei dir ins Budget passt, würde ich die elektrische Heckklappe nehmen und / oder auf z.B. die 18 Zoll Räder verzichten. Aber das ist allein meine persönliche Meinung.

    Hallo und herzlich willkommen.


    Zum Peter über mir: den 220i gibt es aber nicht mit Allrad.


    Wenn du mit dem 220d zufrieden bist, warum sollte der das nicht werden, wenn er vom Leasing her ins Budget paßt? Und da du least, wirst du in ein paar (3?) Jahren einen neuen bekommen. Dann könnte man neu wegen der Dieselproblematik entscheiden.


    Ich will dir den 225xe keinesfalls ausreden - ich fahr selbst einen.
    Übrigens in Mineralweißmet. , schwarze Dachreling, Shadow Line, Dunkle Scheiben ... (Bilder in meinem Profil).


    VG
    Torsten