Beiträge von E350

    Hallo,
    ich habe einen 225XE mit dem M-Sportlenkrad bestellt. Er sollte Anfang September geliefert werden. Nun erhielt ich eine Nachricht der BMW-Niederlassung, dass es beim M-Sportlenkrad Lieferschwierigkeiten geben würde. Ich solle nun das "normale Sportlenkrad" nehmen, denn sonst würde es vor Jahresende (!!!) mit der Lieferung nichts mehr werden. :(
    Sicher bin ich nicht der Einzigste der das M-Sportlenkrad haben will und es mit bestellt hat.
    Gibt es sonst noch jemanden, der solch eine Nachricht vom Freundlichen erhalten hat?
    Wird das M-Sportlenkrad nicht Modell übergreifend verbaut - also auch in die 1er oder 3er Modelle?
    Kann ich etwas unternehmen oder muss ich mich dem klaglos fügen? ?(
    Ich möchte das Fahrzeug nicht erst im Januar haben.
    Danke und Gruß
    Gerhard

    Hallo,


    wie lange dauert es, bis man von der BAFA eine Antwort und einen Bescheid erhält?
    Ich habe meinen Antrag vor ca. 2 Wochen gestellt und noch keine Antwort erhalten.

    Hast du zwischenzeitlich schon eine Antwort erhalten. Wie sieht es aus? Wie ich aus einem anderen Beitrag lese, hast du den Antrag schon vor Erhalt des Fahrzeugs gestellt. Geht das überhaupt?
    Wäre für mich interessant, denn bestellt habe ich auch, aber noch keinen Antrag gestellt.

    Im März bestellt, da es in dem Quartal die besten Rabatte gab. Der Vertrag unseres Golfs geht noch bis Oktober und ich möchte nicht 2 Autos parallel bezahlen, daher wollte ich ihn erst im Okt. bekommen, was klappen soll.
    j.

    Danke für die Antwort.
    Ich habe Ende März bestellt und meiner soll Anfang September kommen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Nachfrage nach dem Plug-in-Hybrid zugenommen habe. Des Weiteren gäbe es nun auch den Mini Countryman als Plug-in-Hybrid und da alle Bauteile aus der gleichen Quelle stammen, habe sich die Lieferzeit für den 225xe stark verlängert.

    Das Danke nehme ich gerne, aber das Bild ist nicht von mir und die Felge 480 ist das auch nicht. Ich habe allerdings tatsächlich die 480er, die sogar meine Frau sehr schön findet:

    Wir haben auch die 480er Felge gewählt, da sie auch zweifarbig ist. Nach einer Probefahrt mit 18er-Felge und dann mit einer 17er-Felge war für uns klar, dass wir uns für die 17er entscheiden. Unser 225xe wird unseren Golf Plus mit 16er-Felgen ersetzen und da ist der Unterschied schon groß genug, zumal wir aus der "Sturm- und Drang-Zeit" heraus gewachsen/gealtert sind.
    Grüße vom E350

    Blende mich hier mal ein!
    Bestellt Ende März und angepeilter Liefertermin ist Anfang September. Geduld ist notwendig, da mich die Probefahrt über ein langes Wochenende echt von dem 225xe überzeugt hat.
    Grüße von E350, der sich bis dahin mit seinem Cabrio begnügt. ;)

    Danke für das Lob! ;-)Ich hatte damals vor mir einen GT zu kaufen und mich daher dort als gt2er angemeldet. Es ist dann aber ein AT geworden, das es den 225xe als GT nicht gibt. Dafür habe ich jetzt eine Dachbox für den Urlaub (und einen Thule-Dachbox-Lift für den Car-Port).


    Übrigens hat sich die Android-App in den letzten Wochen seit dem Kauf meines 225xe wesentlich verbessert. Man kann jetzt auch die Ladetimer in der Android-App ohne Probleme bearbeiten.

    Hallo "GT2er", ich hatte damals die Frage gestellt und bin jetzt auch hier im Forum beim Stöbern nach Infos über den 225xe. Schön, dass du nun beim 225xe gelandet bist. Danke nochmals für deine Infos beim motor-talk-Forum. Ich werde hier sicher noch einige Infos lesen können, bevor ich den xe dann selbst in der Praxis erleben kann.