Beiträge von E350

    Auch ich habe schon das E-Kennzeichen, nur noch kein Auto! :( Das kann ich am Donnerstag abholen. :thumbsup:
    Da auch ich in der Nähe von Stuttgart wohne, denke ich, dass das E-Kennzeichen zukünftig von Vorteil sein wird.

    Sie behält außerdem den letzten Zustand (ein/aus) nach dem Wegfall der Speisespannung. Damit kann ich sie per Smarthome einschalten, wenn meine Photovoltaik-Anlage genügend Strom liefert.

    Das ist für mich auch eine wichtige Info, da ich beabsichtige hauptsächlich dann zu laden, wenn meine 11 kW-Photovoltaik-Anlage Strom liefert.
    Ich gehe davon aus, dass das Einschalten (sprich: Laden) auch vom Smartphone aus direkt über Connected drive zu steuern ist.
    Was verstehst du unter "Smarthome"?

    ... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich muss noch bis Donnerstag warten, dann sehe ich es selbst, denn mein 225xe hat auch das kleine Navi. Auf jeden Fall erhalte ich auch schon den neuen Modelljahrgang. Und ich freue mich auf den Neuen! :0008:

    Ist übrigens ein tolles Auto! Nur das M-Lenkrad hat er entgegen der Bestellung nicht bekommen.

    Hallo Jennss, Gratulation zum 225XE. Bei mir wurde der Abholtermin nochmals um eine Woche verschoben! Warum??? Du erhältst ihn früher, bei mir wird es später! Warum??? Schon seltsam! Leider erhalte ich das M-Lenkrad auch nicht. Trotzdem freue ich mich.

    Hybrid, Strom, 3-Zylinder, kleiner Hubraum...


    Ich verwehre mich solange es möglich ist!

    ... das ist Ansichtssache!
    Wenn ich Spaß haben will, dann fahre ich einen 6-Zylinder-Benziner, 3,5 Liter Hubraum, knapp 300 PS .... öffne das Dach und dann rase ich doch nicht, sondern cruise durch die Landschaft. ;)
    Für den Alltagsbetrieb mit viel Kurzstrecke ist der XE nicht nur praktisch sondern auch sehr schön zum fahren :thumbsup: und Gasgeben kannste auch sehr gut, so dass sogar der 350er kaum mithalten kann. Da ist mir die Technik, die das liefert zweitrangig!

    Danke für deinen ausführlichen Bericht. Genau so erwarte ich es auch. Ich hatte einen 218i zur Probe und dann ein ganzes WE den 225xe zuvor hatte ich einen Tag eine Mercedes B-Klasse. Obwohl seit ca. 20 Jahren Mercedesfahrer war für mich die Entscheidung danach leicht. Eigentlich wollte ich den VW Golf-Plus meiner Frau mit einer B-Klasse ersetzen, aber jetzt freue ich mich auf den Plug-in-Hybrid, denn der Strom kommt vom Dach und mein Cabrio möchte ich für Kurzstrecken nicht mehr einsetzen.

    Ich erhielt nun die Nachricht von der NL, dass selbst eine Lieferung im Januar oder Februar 2018 nicht garantiert werden könne. Der NL sei in solchen Sachen die Hände gebunden.
    Dann habe ich eben nachgegeben und verzichte nun auf das M-Sportlenkrad, denn das Cabrio geht ab 1.12. ins Winterquartier.

    Ich habe heute nochmal nachgefragt und jetzt heißt es dass mein 2er erst in der 25KW angeliefert wird :-(Das ist jetzt schon die 2. Verschiebung. Bei der Bestellung sollte der Wagen Ende Mai geliefert werden.


    Jetzt muss ich mich noch etwas länger gedulden. Komischer Weise ist es bei mir so, das je näher der Liefertemin ansteht,
    ich immer ungeduldiger werde. Dann muss meine Frau mich jetzt trösten :)

    Hallo, hast du deinen 225xe schon erhalten? Wie sind deine ersten Eindrücke? Ich muss noch warten. X(