Beiträge von E350

    Also ich erhielt den Fzg-Brief (Zulassungsbescheinigung II) etwa 14 Tage zuvor per Einschreiben zugesandt. Allerdings war ich nicht in München sondern beim BMW-Händler in Stuttgart. Die Auslieferung hat sich dann aber doch um 4 Tage nach hinten verschoben.

    Hallo in die Runde mit einer Frage an 225xe-Fahrer!
    Bei mir wird in Connected Drive folgendes Bild gezeigt. Hier erkenne ich zwar, dass ich 99% elektrisch gefahren bin, erkenne aber nicht wie viel kWh verbraucht wurden. Wo kann ich dies erkennen bzw. nachschauen?
    Ersten100Km.JPG

    Schalter (Trenner mit Drehantrieb, kein Installations-Kipp-Schalter)

    Hallo KBOS, kannst du bitte dies näher ausführen. Ich beabsichtige, auch eine Trennung vor den Ladeziegel einzubauen, so dass ich nicht immer den Stecker ziehen muss. Was ist ein Trenner mit Drehantrieb? - bin in der Frage ein Laie! Vorab danke!

    Je nachdem wie deine Parksituation ist (Garage - Stellplatz - Carport oder Straße) gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn der Ladeziegel gut verstaut/gesichert ist, dann kannst du das Kabel zum Fahrzeug einfach nur einstecken und fertig! Der Ladeziegel selbst zieht 3 Watt Leistung, wenn er an das Stromnetz angeschlossen ist - das kann man verkraften. Mein Ladeziegel bleibt immer in der Garage, denn unterwegs werde ich nicht laden. Und wenn, dann weiß ich es vorher und kann ihn einladen - bleibt aber sicher die Ausnahme.

    Ich habe vom Leasinggeber zwei Angebote zur Leasingrate erhalten (in einem Schreiben) mit folgenden Informationen:


    "Netto-Kaufpreis xx.094,92 €
    Finanz-Leasingrate ohne Servicekomponeten mtl. xxx,65 €
    Information:
    ohne Bundesanteil am Umweltbonus i. H. v. 1.500,00 €
    sowie ohne Herstelleranteil am Umweltbonus i. H. v. 1.500,00 €
    ergäbe sich eine Finanz-Leasingrate i. H. v. xxx,08 €"


    Diese Infos sind wichtig.

    Hallo KBOS,
    ich finde deine Aussagen sehr interessant.