Beiträge von E350

    Hallo,
    bei meinem 225xe (Bj. 28/8/2017 - Modell 2018) sind diese Dienste automatisch gebucht - ohne jegliches Hinzutun von mir.


    ConnectedDrive Services
    Remote Services
    BMW eDrive Services
    Automatic Map Update
    BMW Online
    USB Kartenupdate
    TeleServices
    Intelligenter Notruf
    BMW Connected+
    Digital Charging Service


    Lediglich das RTTI fehlt bei mir, aber das ist bei meinem Fahrprofil für mich nicht notwendig.

    ... also hier geht es ja wild durcheinander mit den Varianten! X(
    Gibt es da wirklich so viele Bestellmöglichkeiten oder baut BMW einfach nach Belieben mal ein oder nicht ein (glaub ich zwar nicht)? Aber wer blickt da wirklich noch durch?

    Also bei mir ist der Fall klar: Sportsitze, manuelle Verstellung = keine Ablagefächer.


    Aber vielleicht weiß jemand mehr!
    Wer hat Sportsitze und el. Verstellung? Sind da Ablagefächer vorhanden? Ja oder Nein und welches Baujahr!

    ich habe im Boardcomputer 6 A eingestellt.Damit lädt es zu Hause per Ladeziegel.


    In der Arbeite lade ich an der Typ 2 Säule.
    Dort ist der Akku in 2 Stunden voll = 16 A ohne dass ich etwas umstelle.

    Mit Schuko (und Ladeziegel) wird in 3 Stunden voll geladen, wenn du im Auto auf Maximal gestellt hast. Über Ladeziegel wird immer nur das geladen, was im Fahrzeug eingestellt ist (bei Gering = 6 Stunden / bei Reduziert = 4,5 Stunden).
    Über Typ 2 Schnellladekabel wird automatisch mit 16 A (3,7 kW) geladen und ist dann nach 2 Std. voll geladen.

    Noch eine Erfahrung von heute Abend möchte ich einbringen.
    Fuhr mit dem vorgewärmten Fahrzeug ca. 3 km im Modus "Max Edrive", dann stand das Fahrzeug 2 Stunden und ich konnte bei einer Temperatur von 1,5°C danach problemlos im Modus "Max Edrive" losfahren.
    Schlussfolgerung: Der Akku hält die Temperatur offensichtlich längere Zeit stabil - ist also irgendwie isoliert oder?

    Schlussbemerkung: Mir ging es ja nicht vorrangig darum, durch was die Vorheizung erzeugt wird, sondern darum, dass bei der Vorheizung nicht nur die Luft im Fahrzeug erwärmt wird, sondern auch der Akku mit erwärmt wird und dadurch das Fahren im Modus "Max Edrive" möglich gemacht wird. Denn beim Modus "Auto Edrive" wird ja bei jedem stärkeren Gasgeben dann der Verbrenner eingeschaltet und geht nicht mehr aus. :)

    ... für mich eine seltsame Art meine Frage zu beantworten - einen Kurzschluss zu erzeugen!

    Der Durchlauferhitzer und das gesamte Heizsystem ist kalt.

    Weshalb wird dann die Luft im Fahrzeug warm?

    Da geht schon mal was an Strom weg, bevor Wärme spürbar wird.

    ... natürlich weiß ich, dass ein Akku beim Aufladen etwas "warm" wird und es sich beim Entladen genauso verhält, aber da muss ja dann ganz viel Strom fließen, um den großen Akku zu erwärmen.