Beiträge von jennss

    Sollte man es eigentlich vermeiden, den Verbrenner nur kurzzeitig laufen zu haben? Ich meine gelesen zu haben, dass das System so gebaut ist, dass es dem Verbrenner verscheißmäßig nichts ausmacht, nur kurz zu laufen. Es ist ja bei PlugIns typisch, dass sie immer mal kurz angehen, und beim normalen Auto sind Kurzstrecken nicht gut, aber beim PlugIn wohl kein Problem, oder?
    j.

    Wenn der Motor Energie für den Akku erzeugt, ist der Benzinverbrauch höher. Ideal ist es, mit möglichst leerem Akku zuhause anzukommen, um den dann ganz aufladen zu können.
    j.

    ladung am 14.7. war ohne nachladen,
    dito die ladungen am 31.12. und 4.1. - das waren lange Autobahnfahrten.

    Finde den Verbrauch ziemlich gut, also 5,89 l., 6,76 l. und 6,75 l.. Würde mich interessieren, ob der 218i da mehr verbrauchen würde. Der ist zwar leichter, kann aber beim Bremsen nicht rekupieren. Der 225xe fährt dann wie ein (etwas zu schwerer) Vollhybrid.


    BTW: Ich finde deine Spritmonitor-Eingaben sehr gut. Du hast da für die gleiche Strecke immer zusammen Benzin und Strom angegeben. :thumbup: . Viele Hybrid-Fahrer haben schwer durchschaubare Eingaben.
    j.

    Ich wollte zuerst auch die Werksabholung, aber das ging dann nicht, weil ich die Ganzjahresreifen beim Händler draufbauen lassen wollte und die Sommerreifen zur Rücknahme dann nicht mehr neu gewesen wären. Aber es wären auch ~800 km gewesen (München-Hamburg), so dass es mir doch nicht schwer fiel, auf Händlerabholung zu ändern, zumal dann auch die ganze Familie dabei sein kann. :)
    j.

    Wo stehen die vermuteten 70% für die "iPerformance" Plug-in-Hybride? (Also nicht i3/i8!)

    Der i8 ist doch auch ein PlugIn-Hybrid, technisch ein umgedrehter, getunter 225xe, denke ich.


    Schadet es eigentlich dem Akku, wenn man den Ladevorgang nicht abschließt und das Kabel schon bei z.B. 60% Ladung oder so abnimmt? Kann ja mal vorkommen, dass man schon losfahren muss und er eigentlich noch laden müsste.
    j.

    Meine Konfiguration (heute bestellt):

    BMW 225xe Active Tourer iPerformance
    Modell Sport Line (inkl. Sportsitze, Lichtpaket etc.)
    Mineralweiß metallic
    17" LM Räder Doppelspeiche 385
    Stoff 'Race' Anthrazit/Akzent Grau
    Int.leisten Alu Längsschliff fein m. Akzentleiste Perlglanz
    Park Distance Control (PDC)
    Außenspiegelpaket
    M Lederlenkrad
    Panorama Glasdach
    HiFi-Lautsprechersystem
    LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    Reifenreparatur-Set


    Lasse ihn aber erst im Oktober liefern, da unser jetziges Auto noch bis dahin Vertrag hat. Vermutlich wird dann schon ein Facelift da sein, aber macht nichts. Dafür gibt es gerade gute Rabatte :).


    Verkniffen habe ich mir u.a. Rückfahrkamera, Sitzheizung, DAB... Irgendwo muss man mit den Extras auch stoppen :). Hatte ursprünglich schon weniger geplant als jetzt bestellt.
    j.