Beiträge von 220dGT

    Online kann man leider nur einzelne Kapitel ausdrucken. Ich habe mir die auf mein IPad geholt. ;) Da kann ich schon mal überall lesen und mcih in Vorfreude ergeben. Meine Frau rollt schon mit den Augen. :D

    H/K habe ich aktuell im F20 und bin mehr oder minder begeistert. Im März kommt ein F46, da überlege ich ob HiFi oder H/K. Im F31 habe ich jetzt ein HiFi gehört, das würde mir schon reichen, aber der hat Höchtöner in den Spiegeldreiecken, die F45/F46 wohl nicht haben. Ich vermute, dass mir klare Höhen mindestens genau so fehlen würden wie die Bässe.
    Meine Frage also: wo bewegt sich das HiFI von den Höhen her, näher am (zumindest im F20 lausigen) Standard-System oder am H/K?
    Abgesehen davon finde ich, dass der Aufpreis vom HiFi zum H/K gar nicht so groß ist.

    Hmmm, 500 Euronen sind bei Dir nicht viel? Nun gut, bei einem 50k Fahrzeug sind das nur 1%, aber dennoch. ;)


    Ich habe mich auch "nur" für das HiFi entschieden. Bisher war es bei keinem Anbieter (Renault mit Bose, Audi mit B&O) eine wirkliche Freude bzw. den Mehrpreis wert. Von daher das günstigere System.

    Oh, sry. Da habe ich mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt.
    Eine ABE enthält natürlich immer Auflagen. Die Auflagen, die ich meinte, sind baulicher Natur. Also normalerweise suche ich Felgen mit einer ABE aus einem Grund: Ich möchte keine Maßnahmen am Fahrzeug durchführen müssen (z.B. Freigängigkeit am Kotflügel herstellen) sondern lediglich Felgen kaufen, Reifen (mit Reifengröße, Ventil gemäß Auflage) montieren, rauf aufs Auto, los fahren.

    Interessant. Laut der sind für die 17er nur die 195/55 R17 92H M+S bzw. die Serienbereifung 205/50 R17 91W erlaubt.
    M.E. müsste der Geschwindigkeitsindex uninteressant sein. Der hängt ja von der Vmax ab. Bei geringerem Index MUSS so ein dämlicher Aufkleber im Tachobereich sein. Weiterhin muss der Loadindex (also die 91 bzw. 92) eingehalten werden. Drüber geht immer.
    Liege ich da richtig?