Beiträge von peppino1

    An der Steigung kann ich es bestätigen, denn mein Parkplatz ist ordentlich bergig. Getriebe in Stellung „P“, dann wird die Parkbremse aktiviert.


    Liegt es am Baujahr (bei mir 6/2017)?

    Thanks heaven, doch jemand, der meine These bestätigt ... :D


    Gleich wie Du habe auch ich eine zwar kurze, aber ziemlich steile Auf-/Abfahrt zu meiner Einzelgarage. Da sie zur Liegenschaft gehört, lasse ich den 225xe (Automat) des Öfteren darauf stehen, z.B. wenn ich oder meine Frau kurze Zeit danach wieder wegfahren werden. Dann ist das automatische Feststellen nicht nur eine komfortable und sicherheitsfördernde Sache, weil so keine händische Einstellung mehr erforderlich ist, sondern ich kann damit auch eine unnötige Garage-Toröffnung und -Schliessung vermeiden!


    Gruss peppino1

    ...
    Ich fahre ebenfalls rückwärts aus der Garage. Allerdings habe ich keinen Unterschied festgestellt zwischen rückwärts und vorwärts losfahren bei eingeschalteter Feststellbremse. In beiden Fällen völlig problemlos.

    Dass sich die Feststellbremse beim Gasgeben immer selbstständig löst, ist unbestritten. Das ist aber - was meine Posts anbelangt - nicht die Frage, sondern ob sie sich AUTOMATISCH einschaltet. Meiner Ansicht nach tut sie dies nur an einer Steigung.


    Gruss peppino1

    Gemäss der widersprüchlichen Reaktionen (insbesondere Nr. 16) auf meinen Post 14, die Handbremse würde sich nur an einer Steigung automatisch aktivieren, verwirren mich etwas. Wird sie denn wirklich auch auf ebener Strasse automatisch eingestellt?
    Weil ich das noch nie feststellen könnte, frage ich mich, ob das eine Frage des Produktionsmonates ist. Würde mich aber erstaunen, denn meiner ist von 04/2017 oder mache ich was falsch? X/


    Gruss peppino1

    Ja, richtig. Vergass zu erwähnen, dass ich immer den Abstandsassi aktiviere, wodurch der Tempomat ja gleichzeitig auch aktiviert wird.


    Aber die Beeinträchtigung des Abstandsassi besteht in jedem Fall. Da er dann aber bei einem Neustart wieder normal funzt, scheint mir kein Defekt vorzuliegen. Tippe eher auf eine "Überbelichtung" ...


    Auch beim Durchfahren einer Unterführung, wo ja dann auch die Lichtverhältnisse innert kürzester Zeit wechseln, ist er mir schon mehrmals vorübergehen ausgestiegen! Dann aber konnte er sofort wieder aktiviert werden. Meine, so eine ähnliche Meldung im Forum auch schon gelesen zu haben.


    Gruss peppino1

    In der letzten Zeit fiel bei meinem 225xe der Tempomat mehrmals aus unter Einblendung des Hinweises wie im Titel oben. Er liess sich dann jeweils eine gewisse Zeit auch gar nicht mehr einschalten.


    Wer stellt eine Häufung dieses Problems? Ist dies allenfalls auf das wunderschöne Herbstwetter zurückzuführen, weil ja die Sonne in letzter Zeit extrem grell scheint und damit die Kamera ebenso blind macht wie den Fahrer? Oder könnte bei meinem Fzg eine Panne vorliegen? ?(


    Gruss peppino1

    Entscheidet man sich für "Normalreifen", also keine RFTs, so wird - wenn ich mich nicht irre - eine Dose Reifendichtungsmittel mitgeliefert. Aber das allein verdient doch nicht den Namen "Notrad", meine ich. Und tatsächlich existiert dieser Begriff in der BA denn auch nicht!


    Gruss peppino1