Beiträge von donadi_f45

Ochottochott

Waren die AW laut Air angegeben mit Fahrwerksvermessung mit KDS oder ohne generell, sonst würde dies ja noch hinzukommen und dann käme es wirklich mit den 4,5h hin

Warum sollte man das Fahrwerk vermessen nach einem Federntausch? Bleibt doch alles an Ort und stelle was geometrierelevant ist.

Hello,

An der Info wie man die Verkleidung abnimmt, wäre ich auch interessiert. Der Vorbesitzer hat so eine DIY Rückfahrkamera installiert (vermutlich mit App oder eigenem Monitor den es nicht mehr gibt) und die Kamera versperrt über die Hälfte der Griffmulde zum Öffnen.

Dann bin ich auch noch gespannt, wo und wie dirty der sich den Strom geklaut hat…..

Gruß, Adrian

Hello, ich muss hier mal diesen uralten Thread ausgraben, da ich eine passende Frage habe :)

Mit ist aufgefallen, dass wenn die Wischautomatik eingeschaltet ist (grüne LED am Hebel leuchtet), die Wischer beim einschalten der Zündung einmal über die Scheibe fahren. Bei Sonne und trockener Scheibe....

Das passiert grundsätzlich - ist reproduzierbar. Der Motor muss dazu nicht einmal gestartet werden, es reicht wirklich nur die Zündung anzumachen.

Ist das normal so und kann man das irgendwo abstellen?

Gruß, Adrian

Hallo Dieter,

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Bin mir noch nicht ganz einig, ob ich meine Mutter mir CarPlay und ähnlichem beglücken möchte. Ich denke, ich fange erstmal mit dem kleinen Paket an und werde nur das Display gegen ein 8,8" tauschen. Codierung wäre kein Problem, will mir eh die Software holen. Habe auch shon einiges an Erfahrung mit VCDS bei VW (Touareg) Fahrzeugen.

Wo ich einfach überhaupt nicht weiterkomme, ist die passende Teilenummer. Habe eins vom GT Bj. 2018 gefunden, wäre die Nummer 65508798221-01

Bei VAG würde ich bereits an den Bildern erkennen ob ein Teil passt oder nicht, bei BMW fehlen mir noch die Erkennungsmerkmale (Stecker 4 Polig, 6 Polig, mit Touch, ohne Touch, ... ...)

Hallo Leute,

ich bin ein ziemlicher Frischling in dem F45 Bereich - habe Jetzt einen mit Produktionsdatum 10/1015 220i für meine Eltern geholt. Hat so dies und jenes an Ausstattung, aber leider das kleine Display. Als Navi hat er die Ausstattungskomponente "S6UP Navigation Plus"

Ich würde gerne auf das Größere Breitbild Display aufrüsten, habe aber bisher überhaupt kein Überblick welche Nummer ich da brauche. Hat mir jemand eine Teilenummer parat, die da passen wird. Touch hat das Ding nicht.

Grüße, Adrian