Verkleidung der Heckklappe lösen (BMW225XE)

• Hello,

An der Info wie man die Verkleidung abnimmt, wäre ich auch interessiert. Der Vorbesitzer hat so eine DIY Rückfahrkamera installiert (vermutlich mit App oder eigenem Monitor den es nicht mehr gibt) und die Kamera versperrt über die Hälfte der Griffmulde zum Öffnen.

Dann bin ich auch noch gespannt, wo und wie dirty der sich den Strom geklaut hat…..

Gruß, Adrian

• Guten Morgen in die Runde, ich beabsichtige bei meinem F45 eine Rückfahrkamera einzubauen und wäre ebenfalls an einer Anleitung zum lösen der Heckklappenverkleidung interessiert.

Schon mal vielen Dank

Ekkehard

• Ich glaube die wird nicht mehr versendet, ich zumindest habe keine bekommen. Und irgendwo hier etwas weiter vorne im Thread steht, dass dieser "Service" nicht mehr zur Verfügung steht.

• Und irgendwo hier etwas weiter vorne im Thread steht, dass dieser "Service" nicht mehr zur Verfügung steht.

Damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden:

Es handelt sich hierbei nicht um einen Service, den das Forum anbietet.

Das war eine freiwillige Unterstützungsleistung meinerseits.

Weshalb ich diese Unterstützung eingestellt habe, kann man in einem anderen Thread nachlesen.

Dort findet sich auch die Begründung, weshalb dies kein offizieller Service sein kann.

Kann keiner der diese bereits bekommen hat weiterleiten... :(

Das deutet ansatzweise darauf hin, welche Verhaltensweisen mir gegen den Strich gingen ...

Gruß

Mike

"Wir gehen vorwärts ohne Furcht, nicht am Rand sondern mittendurch

Wir zerstören eure Mythen, habt ihr's vernommen?" (Stephan Weidner)

Einmal editiert, zuletzt von run-mike ()

• Hi run-mike , bitte mich nicht Missververstehen. Kenn die Vorgeschichte nicht und aus diesem Thread klang es so als hättest du einfach nur Auto gewechselt und würdest deshalb dieses Forum nicht mehr besuchen und deshalb auch 'diesen Service nicht mehr anbieten'. Bin wegen einen kleinen Auffahrunfall der gestern passiert ist gerade etwas genervt und finde nirgends Hinweise zum Ausbau der Verkleidung. Dieses Thread hier sah so aus als wäre es die letzte Chance vor dem Werkstattbesuch.

• e4mica :

Kein Missverständnis passiert. Jedenfalls nicht meinerseits. Das was du in Post #35 berechtigterweise monierst, war unter anderem ein Grund, weshalb ich mir keine Mühen mehr mache, Anleitungen herauszusuchen und zur Verfügung zu stellen. Nämlich die Tatsache, dass deutlich über 80% derjenigen, die von mir versorgt wurden, sich als undankbare Egoisten herauskristallisiert haben. Nach dreistellig schlechten Erfahrungen hatte selbst ich keinen Bock mehr, die linke Gesäßbacke hinzuhalten ...

Gruß

Mike

• Ich habe e4mica , donadi_f45 , blister einer bestehenden Konversation hinzugefügt, da ich aus gegebenem Anlass die 100 nicht mehr unterschreiten will.

Schaut mal, ob das noch funktioniert; ob die Anleitung noch heruntergeladen werden kann.

Gruß

Mike