Ich habe gerade die Installation von Dachreling für meinen U06 bestellt - 1270 Euro.
Hallo. Hast Du Ahnung ob die Löcher im Dach, für die Bolzen der Dachreling, schon vorgebohrt waren?
Gruß
Ich habe gerade die Installation von Dachreling für meinen U06 bestellt - 1270 Euro.
Hallo. Hast Du Ahnung ob die Löcher im Dach, für die Bolzen der Dachreling, schon vorgebohrt waren?
Gruß
Hallo liebe Kollegen.
Hat jemand schon mal die Dachreling selber eingebaut? Gibt's dafür eine Anleitung, wenigstens wie man den Dachhimmel absenken kann? Habe es paar mal an VW Fahrzeugen gemacht, aber bei einem BMW noch nicht...
und die Ursache beheben lassen.
Oh ja... Manchmal machen die noch mehr kaputt... aber es gibt keine Alternative, leider.
verzogen hat oder ausgeschlagen ist.
Ja, der Begriff "verzogen" ist mir sehr bekannt im Zusammenhang mit BMW und zwar mit einem X5 aus 2007... Die Lösung war total simpel, aber man muß erst mal draufkommen! 3x Sätze Bremsscheiben wurden erst ausgewechselt werden bis wir die Ursache gefunden haben.
Leider ist es hier nicht der Fall.
Ich bedanke mich trotzdem für deine Hilfe und hoffe das ich bald die Lösung finden würde. Garantie habe ich noch bis Juni 2026.
Hast du es auch bei schnelleren Geschwindigkeiten
Nein, es vibriert ab ca 80km/h bis ca 70km/h.
Auswuchten wäre natürlich der erste Schritt um den Fehler wenigstens mal zu checken. Ist mittlerweile auch nicht mehr günstig... vor 30 Jahren hatte mann 20 DM blättern müssen. Jetzt 40-50 €.
Ich tippe auch eher auf die Bremsscheiben, aber nach 17000 km ist es doch unwahrscheinlich, oder?
Guten Abend zu allen.
Habe seit paar Wochen einen U6 (218i BJ:2023) im Besitz und bin total sauer wenn ich mal bremsen muss... Ab 80km/h zittert das Lenkrad heftig. Sobald die Geschwindigkeit bis 70km/h senkt ist wieder Ruhe.
Ich dachte es liegt an den Winterräder, aber heute habe ich die Sommerräder eingebaut und geändert hat sich nix...
Der Wagen hat bloß 17000 km gefahren.
Auswuchten kann ich schon, aber ich denke das Problem liegt woanders.
Hat jemand schon sowas erlebt?
Grüße aus München
Ich kann Bimmercode und Bimmerlink empfehlen
Danke sehr für die Empfehlung.
Welchen OBD Adapter passt hier zusammen?
Gruß
Alternativen gibt es aber jede menge
Danke sehr für die Rückmeldung.
Das erste scheint ziemlich gut zu sein, aber auch teuer...
Das zweite ist auf Englisch... oder kann man auf Deutsch umstellen? Sollte gehen denke ich.
In dem letzten ist der U06 nicht aufgelistet...
Auf jeden Fall vielen Dank.
Werde mich langsam einlesen.
Grüße aus München.
Kurz und knapp nicht möglich.
Hallo Hamy.
Was könnte/sollte man unbedingt haben um den Fehlerspeicher auslesen zu können? Hast einen Vorschlag?
Habe jahrelang VW gefahren und das VCDS Interface war immer dabei.
Jetzt, kurz vor der Rente, habe ich mir einen 218i Active Tourer, mit knapp 17000 km. gekauft und möchte auch sowas, ähnliches dem VCDS, kaufen.
Grüße aus München