Beiträge von ExE32-740i

So Update (mit anderen Mantaleten :thumbsup: )

Nachdem ich am WE das erste mal auf die BAB bin,

hab ich gleich gemerkt dass das ohne Fußstütze nix wird :(

a) muss ich die ganze Zeit bei Fahrt mit Tempomat den Haxen in der Luft halten (anstrengend) und

b) ist mein räumliches Empfinden durch den Querschnitt gestört/abgemindert, sprich ich weiß (vor allem bei Dunkelheit) nicht genau wo sich der Latschen gerade befindet,

daher war es unerlässlich das ich die Ablage nutzen kann weil ich dann einen Anhaltspunkt habe wo der räumlich positioniert ist :thumbup:

Kurzum hin zum Umbauer und die Situation moniert,

man hat es mir jetzt ohne Mucken und Murren weiter nach rechts verlegt, jetzt passt das, muss halt nur die Fussmatte abändern ;)

MfG

Chris

PXL_20250213_091536662.jpg

Leihe dir am Besten mal einen Radsatz (ohne RFT)....

??? Ich hab doch jetzt gar keine RFT drauf, warum sollte ich mir dann einen Satz leihen?

Und was ich auch nicht verstehe, der AT hat doch serienmäßig eine geschwindigkeitsabhängige Servotronic,

warum hab ich dann das Gefühl dass dem nicht so ist?

MfG

Chris

Guten Morgen Mike,

im Moment sind Fulda Multi Control drauf und ich stehe vor der Entscheidung einen oder wie bisher 2 Radsätze mein Eigen zu nennen,

wenn 2 Sätze dann ist eben die Überlegung für den Sommer auf 225/45/18 umzusteigen.

Muss halt auch dazu sagen dass der Umstieg von einem echten M-Fahrwerk mit 235/45 VA + 255/40 HA,

hinterachsgetrieben + Drehzahl- u. Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung halt schon mächtig ist.

Stadtverkehr ist das auch kein Problem und eher angenehm,

aber Landstraße & BAB finde ich das unangenehm.

MfG

Chris

Moin,

kann mir jemand eine Aussage machen wie die beiden Dimensionen sich im Gegensatz am AT verhalten?

Mir ist der AT mit 205ern einfach zu "nervös" auf der VA, wird das mit 225ern spürbar besser?

Wird der Fahrkomfort extrem darunter leiden oder ist das vernachlässigbar?

Thanks

Chris

Hi,

ich habe ja einen M,

jedoch hat der Käufer damals das Adaptive Fahrwerk dazu geordert und nicht das M.

Mir ist nach 18 Jahren M-Fahrwerk im E32 der AT auch im Sportmodus zu "wankelig" und ich hätte das gerne noch einen Ticken straffer.

Hat jemand von Euch das oben genannte Paket?

Wenn ja wie ist Euer Empfinden damit?

Bzw. ich sehe gerade dass ich das im Store für meinen gar nicht dazu buchen kann, komisch :/

MfG

Chris

Nöö, die Fusstütze stört nicht,

kann sie halt nur nimmer gescheit nutzen :(

Und wieso Gen wo die Gang und Gebe waren?

Ich bin auch aus der Generation und sie sind NOCH Gang & Gebe, nunmehr seit über 40 Jahren ;)

MfG

Chris