Beiträge von ExE32-740i

Moin,

ich könnt echt k...... <X

War gestern beim Umbauer,

die knallen mir allen Ernstes ein stinknormales "Gaspedal" links neben das Bremspedal,

dazu muss auch ein Stück der M-Fussauflage weichen :cursing:

Das wird ja nachher toll aussehen, 2 Pedale die von links unten nach rechts oben verlaufen.

Da hätte BMW eins entwickeln können das zumindest gerade nach oben verläuft,

oder in Perfektion von rechts unten nach links oben verlaufend.

Armes Deutschland ;(

Im E32 hatte ich mir eins gebastelt das

a) komplett weg war wenn ich's hochgeklappt habe und

b) gleich die Abdeckung des rechten Pedales mit runter kam wenn ich's dann runter klappte

Leider konnt ich es nicht im F45 addaptieren da da null Montagemöglichkeit im Fussraum besteht ohne ein Wahnsinnskonstrukt zu erstellen :thumbdown:

Auch der Schalter den ich oben erwähnte wird definitiv unterm Lenkrad ins Leder geknallt :cursing:

muss laut TÜV einsehbar + erreichbar sein und leuchtet dann auch noch BLAU, nochmals ne zusätzliche Farbe,

wie gesagt, ich könnt echt k...... <X

(Bilder folgen)

MfG

Chris

Das mit der Kipplade ist eine SEHR gute Idee,

hängt halt davon ab ob

a) der TÜV das zulässt und

b) wie weit sich das Pistolenfach (so hies es im E32 ;) ) abkippen läßt und wie die Erreichbarkeit des Schalters dann ist :/

Muss ich mir nächste Woche unbedingt mal ankucken.

Ist zwar n F45, aber trotzdem bin ich Original-Fetischist und will da keine Schalter im Blickfeld haben die da nicht hingehören <X

Zumal der dann ev. noch ne weitere Beleuchtungsfarbe zum eh schon denkwürdigen Mix aus orange/weiß/grün hinzufügt.

Daran muss ich mich nach knapp 20 Jahren "nur" BMW-Orange erst mal gewöhnen 8|

Als allererster Griff in dem Wagen ging ich auf die Suche wo ich die doofe Ambiente-Beleuchtung der Türleisten abschalten konnte :D

Danke

Chris

Moin,

in meinem E32 hatte ich ja mit dem Siemens P1 eines der ersten Mobiltelefone überhaupt,

dieses konnte ich nach 32 Jahren immer noch einwandfrei sogar mit Micro-Sim-Card betreiben :thumbup:

Dieses jedoch jetzt in den F45 zu übernehmen wäre

a) n zu großer Aufwand und

b) stylisch nicht so dolle :(

Jetzt hab ich ja in meinem die SA 06NS (Komforttelefonie mit erw. Smartphone) 8)

jetzt will ich da ein Smartphone (am liebsten Samsung, zur Not auch IPhone) via Snap In Adapter immer installiert haben da ich eine Dual-Sim habe.

Ich habe aber Null Plan nach was ich da für einen 2016er Ausschau halten soll, auch der ETK ist keine allzugroße Hilfe :(

Ich will damit NUR telefonieren können, alles andere brauche ich nicht, Sound wird über einen High-Res-Player via Aux-IN eingebunden (so hab ich es zumindest vor).

Mein Google Pixel 6a geht ja leider nicht.

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

Thanks

Chris

Moin,

bin wieder aus dem KH zurück (vorerst) :thumbup:

Nächste oder spätestens übernächste Woche müßte mein Behindertenumbau (zusätzliches Gaspedal links) erfolgen.

DANN kann ich endlich nach 2 Monaten meinen Neuerwerb selber mal fahren :thumbsup:

Jetzt habe ich ein Problem,

der Umbauer muss irgendwo einen A/B-Schalter unterbringen (genaue Größe kenne ich noch nicht),

denke das wird ein rechteckiger werden ähnlich unserem Heckklappenöffner.

Ich hab mir jetzt schon Gedanken gemacht wohin mit dem Teil,

viele Optionen gibt es ja nicht

-entweder in die Verkleidung unterm Lenkrad (würde das aber extrem ungerne machen wegen dem Leder)

-oder in dieses Ablagefach hinterm Klimabedienteil

Jetzt die Frage, kann man das Ablagefach einfach irgendwie rausnehmen oder ist das fest verbaut (was wahrscheinlich so sein wird ;( )?

MfG

Chris

Moin,

ich hatte halt bis jetzt gute Erfahrungen mit deren "Einsätzen",

wie gesagt, am E32 hat es mir die Lebensdauer der oberen Querlenker verdreifacht.

Dort war es dann auch nicht das Powerflex-Lager selber, sondern das gegenüberliegende Kugelgelenk am Federbein das angefangen hat zu schwächeln,

das hätte auch locker nochmals 50tsdkm vertragen, aber wenn's in der Lenkung nur ganz leicht anfängt zu ruckeln kommt das Zeugs bei mir raus, da bin ich eine Diva :D

Wenn ich mit den Einsätzen die Lebensdauer der originalen Lager verdoppeln oder verdreifachen kann (die Hoffnung stirbt zuletzt) dann bin ich schon zufrieden :thumbup:

Hab grade mal gekuckt, die 3 Lager kosten ohne Montage ~ 330,-,

wenn das dann kommt wie Bremsscheiben wechseln vom Intervall her ist mir das too much X/

Leider gibt's ansch. noch keine Erfahrungswerte zu den Teilen,

aber einer muss ja mal der Erste sein und es ausprobieren :thumbsup:

(werde dass dann hier auch dokumentieren)

MfG

Chris

Moin,

hab heute meine Powerflex-Teile bekommen und bin verwundert was für ein Klopper diese Pendelstütze sein muss :huh:

Da waren 2 Buchsen in dem Päckchen, die messen zusammen ~ 75mm in der Breite.

Ist das wirklich so ein dickes Teil?

Powerflex Buchsen Motor Aufnahme groß für BMW F45, F46 2 Series Active Tourer (2014-)
    Powerflex Buchsen Motor Aufnahme groß für BMW F45, F46 2 Series Active Tourer (2014-) PU Buchse
    www.powerflex-deutschland.de

Und wie soll man denn die Original-Buchse rausbekommen :/ ?

MfG

Chris

Wenn die Modellangaben in euren "Profilen " stimmen dann überhaupt nicht.

Ob das schnell kaputt geht wird vermutlich auch etwas von der Fahrweise und den örtlichen Straßen etc. abhängen.

Oh sorry, muss mich erst noch an mein erstes "d" gewöhnen :(

Aber Bauzeit ist gleich und Leistung in etwa auch, wobei mein Diesel ja untenrum noch etwas mehr Wums haben sollte.

Wo sind die örtlichen Straßen in DE noch im Traumzustand?

Man spielt eher öfter mit dem Gedanken sich ein Osteuropa-Fahrwerkspaket verbauen zu lassen :rolleyes:

Kurzum,

die Powerflex sind geordert und werden bei der erstbesten Möglichkeit eingepflegt :thumbup:

MfG

Chris

Moin,

das hört sich aber gar nicht schön an X/

Das ist definitiv Murks am Bau und gehört vom Hersteller behoben X(

Alle ~ 150tsdkm lass ich mir sowas gefallen, aber alle ~ 35tsd :rolleyes:

Was kommen denn da für Kosten auf einen zu?

Ich habe GENAU dasselbe Modell wie Du, da wird mir übel <X

Glaube jetzt ehrlich gesagt nicht dass da BMW eine "verbesserte" Version auf den Markt gebracht hat,

denen ist das nach solch einer Zeit sowas von Schnuppe, es sei den es handelt sich um Teile wo der Wagen abfackeln kann o. ä..

Muss mal mit meinem Meister quatschen ob das einen großen Aufwand benötigt diese Powerflex-Lager einzupflegen,

ansonsten kommen die mir beim ersten Wechsel der Lager mit verbaut :thumbup:

MfG

Chris