Aha,
d. h. ich sollte bei Durchführung auf jeden Fall die App bereit haben?
Bin bisher nur zu dem Punkt gekommen dass die mir eine PIN ans KFZ gesendet haben,
mußte aber abbrechen weil das Teil entfernt in ner Garage parkt.
MfG
Chris
Aha,
d. h. ich sollte bei Durchführung auf jeden Fall die App bereit haben?
Bin bisher nur zu dem Punkt gekommen dass die mir eine PIN ans KFZ gesendet haben,
mußte aber abbrechen weil das Teil entfernt in ner Garage parkt.
MfG
Chris
O.k.,
Danke für Eure Statements
Da ich Null Ahnung habe um den Zustand der Batterie werd ich sicherheitshalber n CTEK anhängen
Und mit dem Anlernen einer Neuen komm ich dann bei Gelegenheit auf Euch zurück.
MfG
Chris
Hallo,
hier kommt meine nächste Frage als Neuling.
Da mein AT jetzt leider erst mal 1-2 Monate stehen muss ehe er zugelassen + bewegt wird stellt sich mir obige Frage.
Was gönnen sich diese Teile im Ruhezustand? Ich denke das wird schon mehr sein als bei nem E32 Bj. 92, den konnte ich getrost mal n viertel Jahr in die Ecke stellen und dann sprang der an
(vorausgesetzt dass alles i. O. war/ist mit der Elektronik), bei so nem modernen trau ich der Sache jetzt nicht ganz über den Weg bei dem was da alles verbaut ist.
Und was für ein Aufwand erwartet einen denn wenn die Bat mal komplett leer sein sollte bzw. gewechselt wird
Beim E32 war das Radio-Code, Uhrzeit einstellen und den Knopf für DWA an der FB einmal drücken, that's all,
da erwarte ich beim AT einen größeren Aufwand
MfG
Chris
Schon klar Mike,
ich meinte damit eher die VIN nicht öffentlich im Forum zu posten,
beim E32 war das meiner Meinung nach "vernachlässigbar"
MfG
Chris
Ahh o.k., Danke Mike
Unter diesen Aspekten werd ich damit wohl nicht hausieren gehn wie mit der VIN des E32,
dacht mir schon dass das mit den moderneren schon problematischer ist
MfG
Chris
Danke
Krass, sogar Motorstart,
aber dazu muss doch dann wenigstens der Keyless-Go Schlüssel im KFZ liegen, oder?
MfG
Chris
Hallo,
ich bin neu hier und das wäre mein allererstes Thema
Ich steige jetzt zwangsweise nach knapp 20 Jahren ältere BMW's fahren (E28/E24/E32) auf etwas relativ modernes um,
da erschlagen einen natürlich alle SA's die es in den "analogen" KFZ's nicht gab.
Jetzt ging es gestern schon los,
ich habe mich bei My BMW registriert und meine VIN hinterlegt,
konnte das aber nicht durchexerzieren weil das KFZ jetzt noch 1-2 Monate in ner Halle eingelagert ist weil ich
a) im Januar gleich mal länger ins Krankenhaus muss und
b) erst noch meine Pedalverlegung (Gaspedal nach links) durchgeführt werden muss.
Das heißt es vergeht noch etwas Zeit bis ich selber überhaupt das erste mal hinters Steuer darf
Aber meine Frage an Euch bezieht sich ja auf My BMW,
kann das sein dass die VIN mittlerweile wie die PIN einer Bank zu handeln ist?
Ich bin da Null aufgefordert worden mich zu legitimieren,
oder erfolgt dass dann im weiteren Procedere bei dieser Aktion?
Ich meine da könnte ja dann jeder der meine VIN hat Schindluder betreiben (ich weiß gar nicht was der damit alles anstellen könnte).
MfG
Chris