Es geht ja tatsächlich um die Parkraumüberwachnung beim einkaufen, also max 2 h . ich hab meine kamera nur auf eine stunde eingestellt
Beiträge von Thomas2Fishing
-
-
Warum eine Powerbank ??
Eine Dashcam lässt sich ohne Probleme mit dem Sicherungskasten verbinden.
der BMW meckert dann etwas nimmt Strom von der Batterie MIMIMI. natürlich hast du recht für die fahrt ist der Anschluss an das Bordnetz das einfachste. aber für Parküberwachnung leider nicht
-
Und die bekommst du dann wärrend du fährst wieder voll ?
ich ja . meine jahres KM leistung liegt aber bei über 50k .. ich würde menschen mit weniger km und der selben sicherheit einfach die powerbank zuhause laden .. und alle 3 tage austauschen.
wir sprechen hier über 35 euro invest .. mit 100 prozent aufnahme -
also ich habe die lösung gefunden mit einer fetten powerbank. sie läuft im parkmodus ca 2 tage durch. die cam ist garnicht so durstig
-
welches Baujahr ? 218 d normal , xdrive ? Getriebe ?
Hallo Gemeinde, im Wartungsplan für 218d Gran Tourer steht alle 60000 km Geriebeölstand kontrollieren. Gilt das auch für Schaltgetriebe? Wenn ja welche Dichtung und welches Anzugsmoment hat die Ölstandschraube und welche Ölsorte müsste nachgefüllt werden.
VG Quickloop
ach sehe grad ist die Öleinfüllschraube .. sorry
-
Heute den Ölwechsel bei MAC OIL gemacht. 130 € Plus Trinkgeld. Genial. Fast die hälfte günstiger.
Am ende fragte ich ob ein Eintrag bei BMW möglich wäre und der Mitarbeiter meinte " KEIN PROBLEM " ich musste eine Datenschutzerklärung unterschreiben und er sagte das in ein paar Tagen es bei BMW ist und eingetragen wird. MEGA !
-
Einen wunderschönen guten morgen ihr Lieben,
eine (vor´...vor ) Letze frage dann wird die Parkraumüberwachnung erstmal auf EIS gelegt.
Wie ist es wenn ich nur das PLUS der Powerbank mit Diode als Dauerplus Nutze. Ist das überhaupt möglich
( Ich wiederhole NIX AHNUNG STROM
) -
Alles anzeigen
theoretisch kann jede freie Werkstatt eintragen, vorausgesetzt sie haben sich dafür Registriert und zahlen Gebühren für den Zugriff auf das System
hier bleibt also nur nachfragen ob diese das machen
240€ für Ölwechsel geht aber vollkommen klar. sofern es die Vertragswerkstatt war mit allen Spielerein welche bei einem Großen Service anfallen
Großer Service: Zündkerzen/Kraftstofffilter (Benziner/Diesel), Luftfilter, Innenraumfilter, Ölwechsel, Ölfilter, Fahrzeugdurchsicht.
Kann mir aber die niedrigen Kosten mit den ganzen Teilen jetzt nicht direkt vorstellen, da meist die Teile schon um diesen Dreh kosten ohne Arbeitszeit
der Service ohne Ölwechsel kam jetzt auf ca. 420 Euro. 240€ war nur der preis für den Ölwechsel den ich dann morgen bei mac oil machen lasse mit den selben öl und filtern für die hälfte
-
Hallo, ich hatte heute die große Inspektion bei 35tkm, ( inklusive Airbag tausch wegen Rückruf )
Der Ölwechsel mit über 240 Euro war mir dann doch etwas an den haaren herbeigerechnet.Weiß jemand ob MAC OIL auch in die BMW Datenbank schreiben kann ?
MfG
( Habe das Forum durchsucht aber nix gefunden.. hoffe richtig gesucht )
-
So, wurde heute Vormittag gewechselt . sieht aus wie das andere nur das am BMW logo nun keine Kratzer mehr sind
von der Optik genau das selbe wie vorher