Alles anzeigenHallo!
Auch ich bin kein Großmeister, sondern nur ein kleiner Elektroniker. Wozu du den Großmeister brauchen würdest, ist mir schleierhaft ...
Zuerst müsste geklärt werden, ob die Dashcam das geschaltete Plus und das Dauerplus "unberührt" zusammenführt. Dafür wäre der Schaltplan nötig. Vermutlich glänzt dieser jedoch durch Abwesenheit ...
Daher würde ich den WorstCase annehmen und mit zwei Dioden sicherstellen, dass kein Potentialausgleich der verschiedenen Energiequellen stattfindet. Sonst KÖNNTE es zu dem in Post #2 beschriebenen Fall kommen.
Die Masse kann dann bedenkenlos mit der Fahrzeugmasse verbunden werden.
Gruß
Mike
ja darauf habe ich gehofft das ich mit einer 0815 Diode im minus richtig eingebaut das Worstcase ausschließen kann. ich denke das ich den Rest einfach ausprobieren muss und wenn es funktioniert es jeder Mega einfach nachbauen können,.
Ich bin kein Großmeister, aber ich kann dir sagen das was du vorhast so nicht funktioniert. Du musst Du musst die Kamera immer über die Powerbank laufen lassen oder über die Batterie. Zwei Spannungsquellen werden im bestenfall nicht funktionieren, wenns dumm läuft schiesst du was ... Lass es immer über die Powerbank laufen, wenn diese wieder Strom bekommt sollte die Kammera ja auch wieder losgehen. Der nächste Knackpunkt wird sein das du auch immer genug Zeit brauchst um die Powerbank wieder zu laden, ob das immer gelingt ???
wenn ich es richtig anstelle und den Test über eine unwichtige Leitung im Auto laufen lassen wird es zu keinen großen Schuss kommen. Da ich eine Parkraumüberwachnung von maximal 2 - 3 stunden habe und das Auto am tag min 2 stunden beweget wird habe ich um die Power Bank keine angst, sie wird immer voll sein.