Beiträge von Thomas2Fishing

    jaaaa. meine hat eine Kamera hinten .. also rein theoretisch habe ich eine 345 Grad Überwachung durch die Linsen der Kamera .. ich selbst baue diese nur ein da ich in den letzen 20 Jahren 2 Unfälle hatte die nach Sichtung der Polizei der Aufnahme der Unfall Gegner überzeugt werden konnte die Wahrheit zu sagen ... so ein Tesla Model an Kameras wird mir persönlich immer sympathischer

    Lass mal die Diode in der Masse-Leitung weg und suche einen anderen Massepunkt.

    Störungen beim Radio-Empfang deuten meist auf eine sogenannte Masse-Schleife hin.

    Also Masse-Leitung so kurz wie möglich halten und verschiedene Massen testen.


    Noch mal zur Sicherheit: (Ohne Masse-Diode) Bei Zündung an stört es immer, egal ob DashCam an oder Stby?

    ja genau . ich denke es liegt alleine an der Powerbank . die dashcam macht keinen Stress .. ich glaube auch das die dashcam keinen Stress macht wenn ich das plus von der Batterie ziehe .. nur dann macht BMW Stress mit . Entladung bla bla ... die Diode ist nur im Minus Powerbank ( ich denke ein Entstörer arbeitet auch nicht anders .stby ist ja auch so n ding .. ich lasse bei Parkmodus eine Videoaufnahme laufen ( die Cam geht beinah aus und macht alle 3 Sekunden ein Foto )

    Hallo,


    ich habe das Projekt mal heute umgesetzt. Alles ohne Festeinbau sondern Hoch Professionell mit WAGO klemmen ( Zum ausprobieren ) . Die Funktion ist da und alles macht was es soll. ABER....


    Ich hasse das ABER. Irgendwie kommt ein Störstrom in das Auto ( Wie schon von Mike vermutet ) Ich habe nur die PLUS Leitungen mit den Dioden abgesichert und auf jedes Plus eine Fliegende Sicherung gesetzt.


    Wenn das System im RUHEMODUS ist. D.h. Dashcam bekommt Strom über Schaltplus Über 61 [ 20A Headunit ( Radio und Navigation System)


    Dabei kommt es bei Fahrt zum Rauschen im Radio. ich werde mal das Schaltplus über eine andere Sicherung beziehen



    Aber bis auf das Rauschen Funktioniert die Idee super ( der Akku hält ohne Probleme meine geforderten 2 stunden und wird auch ausreichend nachgeladen. ) zudem kommt das System nicht auf die Idee mich mit "Batterie wird im stand entladen zu nerven.


    Ich nehme mal Klemme 65 - 20A Zigarettenanzünder vorn (12V-Steckdose), Steckdose (unter dem Handschuhfach)

    Als Powerbank hatte ich an das gedacht :)


    61NpCORGhpL._AC_SX679_.jpg

    61jZ3UWLPoL._AC_SX679_.jpg


    Eigenschaften

    • Klein und tragbar.
    • Es werden zwei Arten der Eingabe unterstützt, die DC-Eingabe mit Adapter und die USB-Eingabe.
    • USB-Ausgang(5V), der als normale power bank für digitale Produkte wie Smartphone, tablet pc und andere.
    • DC-Ausgang(5V/9V/12V), verwendet für Router, Modem, Überwachungskamera, Telefon, Faxgerät, Drucker, Fingerabdruckmaschine und andere für zuhause und büro. (DC-Ausgänge zentral positiv)

    Spezifikationen

    • Nettogewicht: 0,35 kg
    • Gerätegröße: 147×85×26,5 mm
    • Max. Ausgangsleistung: 30W
    • Wh.: 37Wh
    • Eingang: 5V 2A USB oder 12V 3A DC
    • Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die 2 DC-Kabel im Paket unterschiedlich sind, eines mit 5,5×2,5mm Ausgang, das andere mit 5,5×2,1mm Ausgang.

    Integrierter Akku

    • Batterietyp: Li-polymer
    • Batteriekapazität: 2×5000mAh
    • Mehrere smart Schutzfunktionen: Kurzschlussschutz, Spannungsschwankungsschutz, Überladeschutz, Überentladungsschutz, Temperaturschutz, sicher zu benutzen.

    Ich dachte genau für solche fragen wäre so ein Forum da. Für mich ist eine 0815 Diode etwas was ich in 2 Minuten bei Conrad bekomme ohne großartig drüber nachzudenken. Für mich, und deshalb ja die frage an Menschen die sich mit den Elektro Kramm auskennen ... macht es keinen sinn etwas in den Pluspol zu löten. Meine diese aussage ernst da ich keine Ahnung habe. ich habe vor den Minuspol vom Auto und von der power Bank zu verbinden und mit einer Diode zu trennen. für mich war eine Diode immer bei Gleichstrom eine Einbahnstraße ( für mich als Fachidiot gedacht ) wenn aber die Dioden in die PLUS Leitungen gehören dann ist ja auch ok und ich danke dir für deine Hilfe :)

    ja darauf habe ich gehofft das ich mit einer 0815 Diode im minus richtig eingebaut das Worstcase ausschließen kann. ich denke das ich den Rest einfach ausprobieren muss und wenn es funktioniert es jeder Mega einfach nachbauen können,.

    Ich bin kein Großmeister, aber ich kann dir sagen das was du vorhast so nicht funktioniert. Du musst Du musst die Kamera immer über die Powerbank laufen lassen oder über die Batterie. Zwei Spannungsquellen werden im bestenfall nicht funktionieren, wenns dumm läuft schiesst du was ... Lass es immer über die Powerbank laufen, wenn diese wieder Strom bekommt sollte die Kammera ja auch wieder losgehen. Der nächste Knackpunkt wird sein das du auch immer genug Zeit brauchst um die Powerbank wieder zu laden, ob das immer gelingt ???

    wenn ich es richtig anstelle und den Test über eine unwichtige Leitung im Auto laufen lassen wird es zu keinen großen Schuss kommen. Da ich eine Parkraumüberwachnung von maximal 2 - 3 stunden habe und das Auto am tag min 2 stunden beweget wird habe ich um die Power Bank keine angst, sie wird immer voll sein.

    Hallo,


    meine Idee um das Problem bei der Dashcam [70Mai] mit Parkraumüberwachung den Fehler das die Batterie im Stand entladen wird zu umgehen.


    Schaltplus an Klemme XY

    Minus von Karosserie


    jetzt komme meine Idee Dauerplus von Powerbank. Ich brauchte eine Parkraumüberwachung von Maximal 2 Stunden das müsste meine Powerbank locker schaffen.


    Nun zu meiner frage.


    Darf ich Minus von der Karosserie und Minus von der Powerbank zusammenlegen ?

    Präsentation1.jpg

    Die Idee falls möglich . Bei fahrt wird die Powerbank geladen - im stand übernimmt sie das Dauerplus.


    ( und ja meine PowerPoint Skills sind Hammer oder ? )


    Vielen dank schon mal.