Was passiert den wenn du dich verbinden willst mit dem Obd Adapter?
Beiträge von Dominik79
-
-
Moment was hat Android Auto mit Obd zu tun ?
Ich glaube du bringst da einiges durcheinander.
Wenn du den Paystore öffnest fragt er dich automatisch nach deinem Zugang wenn dieser nicht eingerichtet ist.
-
Ich kann das alles mit meinem Gerät. Ist es denn ein vollwertiges Android ? Wenn ja hat es ja auch einen Play Store und der geht nur mit Account. Man wird doch auch beim Einrichten nach der E-Mail usw. gefragt...
-
Das ist so ein BMW Ding... Bei mir waren die Antriebswellenmanschetten defekt. Federbein raus = Vermessen bzw. kassieren...

-
Bmw ist halt sportlich gefedert...

Ich hab schon gesehen das sich einer Tennisbälle in die Feder an der Hinterachse gestopft hat weil der Dämpfer durch war...

-
Mit Spanngurten die Feder wieder in Position bringen...

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben uns bewusst für Sommerräder ohne RDKS-Sensoren entschieden. Nun erscheint logischerweise die Meldung der RDKS.
Gibt es die Möglichkeit im Steuergerät auszucodieren oder zu deaktivieren?
Die APP BimmerCode habe ich; den Menüpunkt RDKS unter Mein Fahrzeug/Fahrzeugstatus konnte ich bereits rausnehmen, erscheint zumindest als Menüpunkt nicht mehr.
Im Tacho erscheint weiterhin das Ausrufezeichen mit der Meldung "Reifendruck überprüfen"; auch unter Mitteilung ist auch noch " Reifendruck prüfen. RDC zurücksetzen." drin.
Wie kann ich das alles rausnehmen?
Wäre für einen Tipp sehr dankbar!
Im Tacho könnte es auch noch ein Menü/Display eintrag geben. Solche Systeme sind an mehreren stellen verankert. Man könnte auch mal schauen ob man auf das System ohne Sensoren umcodieren kann. Das geht dann über den Abrollumfang.
-
Nein ein F22.
-
Da bin ich gespannt, laut Beschreibung ist es nicht für den F45/F46 sondern 1er und normale 2er...
-
Leider muss ich vermelden das heute wieder die Meldung present war, RDK ausgefallen. Nach dem Reset wieder alles i.o.
Ich vermute das es nichts mit den alten/neuen Sensoren zu tun hat.
Es muss mm. mit den Temperaturen zu tun haben. Laut meiner Frau schon am Freitag oder Samstag. Hier waren es max. 29°
Im gesamtem Winter kam es nicht einmal zu dieser Meldung.