Beiträge von U06_230e

Hallo liebe Leute,

ich schon wieder.

Zu Hause muss ich immer in einem Hinterhof rückwärts einparken, hier und da kann da mal ein Ball oder ein Fahrrad liegen.
    Aktuell muss ich mich beim Rückwärtsfahren noch an die neue Außenrückspiegelsicht und -geometie gewöhnen, und dabei hilft ein wenig das 360° Kamerabild auf der Mittelkonsole.
    Allerdings ist das Kamerabild bei Regen auch nicht so ein Highlight (die Kameras sind ja scheinbar nicht geschützt wie z.B. bei anderen Marken unter dem Markenemblem, welches beim Rückwärtsfahren aufklappt), und so wäre ein gut und hell erleuchteter, rückwärtiger Bereich sehr hilfreich.

Ist das nur ein subjektives Empfinden von mir oder ist das Rücklicht etwas schwach?

Hallo,

und allen ein schönes und besinnliches Fest.

Die Reichweitenanzeige für den Batteriebetrieb wird scheinbar aus verschiedenstens Faktoren zusammengerechnet (Temperatur, Häufigkeit der Beschleunigung / Rekuperation, Geländeprofil, Geschwindigkeit, etc).

Gibt es auch eine Möglichkeit, sich den SoC (State of Charge) prominent anzeigen zu lassen, oder gar die Ladung in kWh, und nicht nur als Balkengrafik bei der prognostizierten und berechneten Reichweite?

Bzgl. der Reichweitenberechnung hatte ich dies hier mal gefunden:
    https://www.motor-talk.de/foru….html?page=1#post65004404

Wenn es Reproduzierbar hast, würde ich daher deinen Freundlichen mal anfragen.

Ok, sooo gut auch nicht reproduzierbar. Aber eben häufig, unsystematisch (von mir so wahrgenommen) und auf gleicher Strecke.
    Ist ja nicht weiter schlimm, aber man ist ja neugierig und möchte es verstehen.

Btw. cool und spooky ist dabei auch, dass er beim Blinkersetzen zur nächsten möglichen Abbiegemöglichkeit langsamer wird, und teilweise auch entsprechend lenkt (wobei ich da doch (aktuell noch) aktiver bin mit der Lenkbewegung.

Zeigefinger und Daumen (einhändig)

Bei der kleinen Fläche wäre die Kapazität relativ gering, so dass bei meinem Verständnis mit einem Umfassen mit der ganzen Hand den Sensor im Lenkrad immer aktiviert sein sollte - ist aber irgendwie nicht, so ist mein Eindruck.

wenig zu kneten/massieren

Den Eindruck kann ich allerdings teilen. Vielleicht hat BMW kinetische Sensoren eingebaut, weil man sein Fahrzeug liebhaben und es sich wohlfühlen soll? :/

meinst Du bei der Lenkradanzeige die beiden schmalen LED-Leuchtbänder links und rechts welche Grün und Orange leuchten können oder sollen.

Im Amaturenanzeigendisplay wird bei aktiviertem Assistent ein grünes Lenkrad angezeigt. Dass soll heißen, dass das System aktiviert ist. Es wechselt dann zu grau und bedeutet laut BMW "Hilfe" App, dass das System in Bereitschaft ist. Dazu gibt es glaube ich auch noch eine Meldung ...
    Warum hat es sich abgeschaltet?

Hallo liebe Mitschreiberinnen und Mitschreiber,

ich bin schon seit Ewigkeiten Fan vom betreuten Fahren, sprich ich nutze Fahrassistenzsysteme sehr gerne und häufig.

Leider habe ich meinen U06 noch nicht ganz verstanden. Wir lernen uns ja auch gerade erst kennen.

Zum Beispiel weiss ich nicht, was ich machen muss, damit er erkennt, dass ich das Lenkrad festhalte.

Ich meine, aktiv kleine Korrekturen durchzuführen, trotzdem wechselt die Lenkrad-Anzeige von Grün nach Grau. Mit zwei Händen hilft auch nicht, verschiedene Positionen am Lenkrad hab ich auch schon ausprobiert, aber so richtig habe ich das System noch nicht verstanden.
    Allerdings warnt er (Lenkrad selber leuchtet) eher selten ...

I'm lost and need help! :S

nicht zu stark zwischen den Typen 225xe und 225/230e xdrive vermischt

Nochmals kurz OT -> Bitte mein Mischen zu entschuldigen, ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen.
    Hatte nur den Beitrag mit der Kilometerangabe gelesen, und dann kommentiert, da ich etwas unzufrieden mit der Reichweite meines U06 bin.
    Sorry nochmals!