Axo, okay,
ich hab mal ne Mail an meinen zuständigen Werkstattmeister geschickt. Er soll das System mal qäulen.
Alex
Axo, okay,
ich hab mal ne Mail an meinen zuständigen Werkstattmeister geschickt. Er soll das System mal qäulen.
Alex
Huhu,
@ tommy, was hat das mit dem Softwareupdate auf sich?
Alex
Moin,
hab gestern auch die LED Leuchten eingebaut. Aufwand waren keine 5 Minuten. Bei E-Bay vom BMW Händler für 88 Euro. Kamen gestern per DHL mit original Rechnung.
Allerdings habe ich mich fürs M Symbol entschieden.
Wenn was mal passt kommen als nächsten die Einstiegsleisten dran. Muss mal schauen ob die irgranwann jemand güntiger anbietet.
Greetings Alex
Ja klar, mache ich. Wenn es passt werde ich auch nen paar Fotos machen.
Alex
Moin @ ElCid,
hmmm, ob das nun ein von ZF verbautes Getriebe ist oder von einer anderen Firma ist für mich erstmal nicht so relevant. Womit er recht hat das unser BMW ein Getriebe hat was halt lernt. Kann schon sein das er sich versprochen hat. Ich habe dies im Telefonat nebenbei aufgeschrieben. Zuhören, Verstehen, Schreiben (Frauen sind doch nur multitaskingfähig)
Ich sehe ihm das auch ein bissel nach. Er hat Leute am Telefon die verschiende Kenntnisse über Autotechnik haben. Er muss es so einfach wie möglich halten das der Kunde zum Schluss sagt: "Das habe ich verstanden", oder es wird nachgefragt.
Ich vermute jetzt mal das du nicht aus dem medizinischen Bereich kommst, falls doch wirst du es bestimmt verstehen. Wenn ich dir versuchen soll wie das "Renin-Angiotensin-Aldosteron-System" funktioniert, wird es vermutlich für dich auch schwer als nicht vom Fach kommend. Wenn der Erklärende solche Sachen erklärt muss er auch das einfachste Maß zurück.
Grüße Alex
Guten Abend,
ich hatte ja versprochen mich wieder zu melden. Anbei möchte ich euch kurz schildern wie es mir die letzten Tage mit Chip4Power ergangen ist.
Sonntag den 14.05.2017 Anfrage über das Webkontaktformular gestellt. Bis Dienstag morgen keine Antwort erhalten. Da es üblich ist eine E-Mail beim Dücken des Absende-Knopf zu bekommen war ich mir nicht sicher ob die Anfrage auch wirklich zugestellt worden ist. Kurzum im Impressum nach der Service E-Mail geschaut und die Anfrage erneut gesendet. Dienstag 16.05.2017 um 16:02 Uhr. Die erste Anwort kam am gleichen Tag um 16:16 Uhr, weiterer Mailverkehr dann bis ca. 17:22 Uhr, mit Kontakt Herr Jasmann mit bitte um ein Telefonat um alle Fragen die ich gestellt hatte zu erklären ab 17.05.2017 09:00 Uhr. Um 09:30 Uhr am 17.05.2017 klingelte mein Handy.
In Rot sind die Antworten gem. meines Telefonprotokolls - Stichpunktartig.
Folgende Fragen hatte ich per Mail verschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich befinde mich ab xx.xx.xxxx in Urlaub auf Rügen. Ich habe in Ihrer Standort-Map gesehen das dort ein C4P Stützpunkt vorhanden ist. Nach vielem Lesen im Internet sowie mehrfachen Beiträgen in diversen Foren konnten zwar schon viele Fragen beantwortet, aber immer noch nicht alle Zweifel aus dem Weg geräumt werden.
Zu meinen Eckdaten:
Ich fahre einen 2er F45 225i AT aus dem BJ 09/2014 - derzeitiger Kilometerstand ca. 28000 Kilometer.
1. Gemäß einiger Beiträge wird nicht immer eine Vorabmessung der vorhanden Leistungsdaten des Autos durchgeführt. Wäre dies in Rügen ggf. genauso?
2. Teilweise dauern laut Einträgen in Foren Optimierungen von 30 Minuten bis zu 3 Stunden? Woher kommen diese erheblichen Unterschiede?
3. Haben Sie bereits einen 2er F45 225i optimiert? Können Sie ggf. einen Referenzkontakt herstellen?
4. Ab welchen Zeitpunkt entscheidet sich eine weitere Optimierung des Automatikgetriebes?
5. Sie bieten eine Garantie an, diese ist immer für 12 Monate ausgelegt - lässt sich diese wieder um weitere 12 Monate nach Ablauf verlängern?
6. Sollte es zu Problemen kommen ist für mich der Weg nach Rügen mit vielen Kilometern nicht unerheblich. Eine Rückprogrammierung ist in jeden Standort möglich?
7. In welchen Zeitraum können weitere Optimierungen nachgebessert werden? z.b. doch erhöhter Sprintverbrauch oder ähnliches?
8. Erfolgt die Eintragung der Kernfeldoptimierung direkt vor Ort oder muss dies nach der Optimierung beim Heimat-TÜV durchgeführt werden?
9. Wenn Sie ein unverbindliches Angebot erstellen könnten wäre ich Ihnen sehr dankbar. Sollte derzeit ein Sonderangebot bestehen teilen Sie mir dies bitte auch mit.
10. Wer haftet bei Schäden während der Optimierung.
So das wäre es erstmal von meiner Seite. Für mich persönlich war der Kontakt hervoragend. Sachlich erklärt. Herr Jasmann hat mich gebeten bevor ich die Entscheidung treffe auf jeden Fall vorher vorbei zu kommen und möchte nochmals alle Fragen klären und zeigen, dass es sich hier nicht um eine Hinterhofwerkstatt handelt.
Bei Fragen PN oder hier an mich.
Greetings AlexST
Moin,
ich habe gestern mal eine Anfrage an C4P gestellt. Dies scheint mir nach 5 Tagen im Netz lesen wohl recht seriös zu sein. Fakt ist egal welche Beiträge man liest es gibt sowohl positive als auch negative Meinungen.
In meinem alten E39 530d hatte ich als erstes eine Tuning Box. Um ehrlich zu sein die war echt schlecht. Ständig hat die Karre gerust.Später war ich bei einem Tuner in Stadtallendorf auf Empfehlung eines Kollegen. Dies war deutlich besser. Programmiert wurde die Kernfeldoptimierung bei ca. 60.000 Kilometer und abgegeben habe ich ihn bei 193.000 Kilometer. (2011) Es gab keinerlei Probleme. Ich glaube das Auto läuft heute nocht.
Ich halte Euch hier mal auf dem Laufenden.
Grüße Alex
Hmmm, das echt bedauerlich. naja aber so bissel Handpflege ist ja auch okay
Hmm,
sagt mal gibt es diese Streifen außschließlich an den schwarzen Nieren oder auch an den silbernen Nieren?
Ich glaube meiner hat jetzt 8 oder 9 Rippen, ist da bei der M Ausführung genau so?
Greetings Alex