Beiträge von El Cid

Mit dem Rabattpotential sieht das bei BMW zukünftig nicht gut aus da lt. meinem Händler ab Dezember 2023 BMW selbst als Verkäufer auftritt und die Händler nur noch Vermittler sind .

Man kann also mit dem Händler nicht mehr schachern.

Bei dem Platz/Fußraum kommt es darauf an, wie groß die betreffende Person ist.

Wenn du bei BMW ein Fahrzeug kaufst, bekommst du ja erst mal eine Garantie. Diese kann man käuflich auch verlängern.

Hallo,

dann pokerst halt mit BMW direkt um einen für dich akzeptablen Preis. Ich kaufte auch direkt bei BMW und deren Angebot war letztendlich das Annehmbarste.

Einer von 5 Anbietern wäre knapp 350€ günstiger gewesen aber dafür fahre ich keine 650km.

Beste Grüße

Nein, der Abstand in Meter bleibt nicht der Gleiche - ist dynamisch und orientiert sich an der Geschwindigkeit. Also höhere Geschwindigkeit -> mehr Abstand in Meter, niedrigere Geschwindigkeit -> geringerer Abstand in Meter.

Kommt darauf an ob der sich Reinquetschende schneller oder langsamer ist als Dein BMW: ist er schneller, wird der Abstand ohnehin größer und es wird nicht gebremst, evt. minimal verlangsamt um schneller den Mindestabstand herzustellen. Ist er gleich schnell, wird kontinuierlich verzögert. Ist er langsamer, wird entsprechend verzögert - aber das würdest Du auch so machen, willst ja nicht im Kofferraum des Reinquetschenden stehen 8o. Ich finde das System sehr ausgereift und genial.

Hallo Fred,

der Wagen bremst dann automatisiert schon ziemlich stark ab um den Sicherheitsabstand rasch wieder herzustellen. Im Normalfall würde ich jetzt nicht unbedingt abbremsen aber ich würde vom Gas gehen bis der Abstand hergestellt ist.

Grüße

Peter

naja ausgereift, das OS8 gibt's ja erst seit Ende 21.....

Vielleicht wurden die Fehler oder das Umständliche Suchen nun verbessert.

Es kommt ja das 8.5 was ja ähnlich dem 9.0 ist nur halt nicht mit der Möglichkeit Apps / Spiele aus dem Store zu installiern

ja,

nur ist das 8.5 nicht für die Baureihen U06 und U11 vorgesehen., ansonsten hat doch rwe02 absolut Recht.

Grüße Peter

Hat schon jemand das OS9 im Fahrzeug?

Ich habe im Netz gelesen das es erst ab November 23 eingebaut wird....

Bin nämlich gerade am Bestellen und könnte den Liefertermin auch auf Ende November legen, damit dann das Neue OS9 auch mit an Board ist.

Hallo,

ob das letztendlich eine wirklich gute Idee ist kann Dir niemand beantworten.

Ich bin jedenfalls mit dem OS8 zufrieden und komme damit bestens klar.

Hallo,

ich habe nun mit meinem technisch nahezu baugleichen U11 2.500km gefahren.

Das Display war Anfangs mit Fingerabdrücken übersät, mittlerweile hält sich das in Grenzen.

Die Einstellungen sind soweit erledigt und nach einer Eingewöhnungsphase entsprechend angepasst.

Heute brauche ich eigentlich nicht mehr auf dem Display herumzutappen, sollte es Änderungswünsche geben,

die Sprachbedienung funktioniert herausragend. Mit dem Dialekt muss man sich aber etwas zurücknehmen.

Neulich ärgerte ich mich, dann sagte ich aus einem Scherz heraus, erzähl mir einen Witz und prompt folgte ein Witz.

Heute vermisse ich den Drehregler eigentlich nicht mehr.

Grüße Peter

Hallo,

ich bitte um Eure Unterstützung.

Mein Sohnemann hat meinen F45 220i Active Tourer übernommen.

Folgende Schritte zur Fahrzeugübergabe erledigte ich.

-Ich löschte das Fahrzeug aus meinem Connecteddrive Account Fahrzeugpool auf dem PC

-jetzt wollte mein Sohnemann das Fahrzeug bei Connecteddrive auf seinen Namen neu anmelden.

Die Anmeldung schlug jedoch fehl.

Ich gehe davon aus, dass zuerst die im Fahrzeug von mir hinterlegten Daten gelöscht werden müssen?

Was und wie ist das zu händeln?

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?

Grüße

Peter

Der MDK hat völlig Recht. Ich hatte vorher einen Octavia mit 150 Diesel PS und der ging ab 140 nicht besser. Bei 197 km/h ist natürlich Schluss. Die Boostfunktion gibt's übrigens nur im M-Paket, ich habe nämlich das M-Lenkrad mit Schaltpaddel gewählt , weil es mir gefallen hat, aber nicht das M-Paket da mir das Fahrwerk zu straff war.

es besteht aber auch die Möglichkeit das M-Paket zu ordern und auf das Sportfahrwerk zu verzichten. Diese Möglichkeit habe ich genutzt.

Grüße

Peter

Hallo,

leider bekommt man von keinerlei zufriedenstellende Antworten was ist, wenn die Energie für die Nutzbarkeit des Elektromotors aufgebraucht ist und man 350km im reinen Verbrennerbetrieb unterwegs ist!

Wie gestaltet sich der Mehrverbrauch durch das deutlich höhere Fahrzeuggewicht des Hybrid?

Diese Frage ist z.B. für mich entscheidend, denn auf Kurzstrecken wird das Fahrzeug kaum bewegt,

Das Streckenprofil sieht Fahrtstrecken bis 450km vor.

Grüße

Peter