Hallo,
habe den 5-er heute Abend wieder abgegeben und wieder im AT Platz genommen und ihr werdet es mir fast nicht glauben, im F45 fühle ich mich deutlich wohler.
Was mir aufgefallen ist; die Klavierlackmittelkonsole ist im 5er deutlich unempfindlicher als im AT, die Qualität des Leders deutlich wertiger aber sonst,nicht so dramatisch der Unterschied.
Dinge wie das das Lenkrad automatisch zum Fahrer hin fährt und sich ergonomisch ausrichtet oder sich die Gurte über Elektromotoren strammziehen, der Innenspiegel sich elektrisch verstellt und und und und brauche ich nicht wirklich. Die Dinge sind nice to have aber eigentlich überflüssig bis hin zu Dekadent.
Das Getriebe des 5er schaltet einen Ticken weicher und harmonischer als im F45 allerdings fühlt sich alles im Fahrbetrieb sehr synthetisch an, es besteht kein wirkliches Kontaktfeeling mehr zur Strasse.
Das Wichtigste aber zum Schluss, der Einstieg ins Fahrzeug funktioniert im F45 um Klassen
besser.
Gruß
Peter

PS: getauscht wurde das Navi Plus und das ganze Drumherum und nun hoffe ich das es auf Dauer funktioniert.