Beiträge von El Cid

seine Meinung kann man ja wohl noch offen kundtun
    und das ich von Chiptuning rein überhaupt nichts halte muss ich nicht Geheim halten.
    Mich würden ja auch wirklich die echten Beweggründe interessieren die dahinterstecken wenn man aus einem schwachbrüstigen Motor mehr Leistung rauskitzeln möchte.
    :0027:

oh je
    Chiptuning per Amazon.
    Weshalb hast denn nicht gleich einen stärkeren Motor gekauft,
    sag jetzt aber bitte nicht,
    mit dem Chip-Tuning wird er sparsamer und umweltfreundlicher. :D

Trotzdem viel Glück
    und das der Turbo die Spielerei überlebt.

:0027:

Frage,
    lest Ihr eigentlich die Beiträge nur sehr oberflächlich,
    Im Link von Andre, 1. Beitrag geht's ja etwas differenzierter, sollte man schon lesen!

Hallo,

Zurückgerufen wurden ausschließlich BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren!

Es handelt sich um Fahrzeuge die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und um Fahrzeuge mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.

Also keine Bange es ist kein AT; GT und auch keine 1-er und 2-er betroffen. :0027:

Hallo,
    fahre seit 2003 ausschliesslich Fahrzeuge mit Lordosenstütze und möchte sie nicht mehr missen.
    In Fahrzeugen ohne LDS bekomme ich Probleme.
    Neulich musste ich gezwungenermaßen mit dem neuen Golf vorlieb nehmen und kann nur sagen ein fürchterlicher Hobel, vorne eng, keine LDS, folglich stieg ich mit Ischiasproblemen aus.
    Gruß
    Peter :0027:

Wenn die Gewinnoptimierung daraus besteht, falsche Angaben zu machen, würde ich das meiner Meinung nach als Betrug bezeichnen.
    Oder nennen wir es hier in Auto-Deutschland „nicht sehr aufrichtig“ oder „schummeln“.

Dazu konnte ich noch nie mit der Argumentation „die anderen machen es ja auch“ etwas anfangen. Dadurch wird das Problem des Betrugs, äh sorry, ich meine des Schummelns jetzt nicht weniger.

Erhöht ist in den USA ein Tempolimit jetzt aber auch nicht worden.
    Es ist Staatenverbund weiterhin Pflicht und variiert zwischen den Staaten etwas. Ich kenne die 80mph Tempolimit zB. aus Texas. Ansonsten sind die Tempolimits in der Regel im Westen immer höher als im Osten der USA (Interstates zB. 75 mph zu 70 mph).

ich verstehe die Leute sowieso schon lange nicht mehr,
    je dummdreister sie beschissen und betrogen werden umso mehr kaufen sie. :0009:
    VW und Audi und Mercedes sind seitdem bei mir aus jeglichem potentiellen (Kauf-) Interessenskreis restlos gestrichen worden.

das kannst Du unbenommen nehmen wie Du möchtest, ich sehe das anders.
    Wir wollen doch die Eindrücke und Geräusche die ein Motor hinterlässt hier unzensiert rauslassen und ich habe eben meine Eindrücke die der Motor auf mich machte wieder gegeben.
    Keine Sorge, dem Wagen fehlt nichts.
    Auch völlig suggestiv vermittelt mir der Dreizylinder ohnehin eher den Eindruck einer Spaßbremse.
    Für mein Empfinden jedenfalls hörte sich das Motorengeräusch beim Beschleunigen bei 60 im 5.G. nicht ideal an und der Beschleunigungsvorgang war etwas sehr mau.
    Das der Dreizylinder etwas rau klingt ist unbestritten bekannt. ;)

Grüße
    Peter :0027: