Beiträge von El Cid

Hallo,
    na ja das kennen wir doch alle, dem einen genügt zum absoluten Gehörgenuss
    eine Blechdose als Schallkörper, der andere hat etwas gehobenere Ansprüche und mein Gehör sagt mir das die Basislautsprecher
    das nicht hergeben was ich mir vorstelle.
    Genau so kann man es übrigens auch bei DAB+ sehen, die rausch und kratzfreie, kristallklare Übertragung ist unerreicht.

Aber egal, letztlich entscheidet doch jeder selbst nach ausgiebiger Erprobung oder auch nicht was für ihn am besten geeignet scheint. :)

Grüße
    Peter :0027:

Hallo Micha,
    und herzlich willkommen.
    zu dem anvisierten AT möchte ich sagen das
    ich mit dem Panoramadach absolut zufrieden bin,
    - keine Windgeräusche
    - es ist dicht.
    - auch große Menschen, ich bin 1,90 sitze völlig Kontaktfrei zum Dach im Wagen.
    Was mich an den Wagen stören würde ist das er die relativ schlechten Standardsitze hat.(ich käme damit überhaupt nicht zurecht)
    Das DAB+ Radio fehlt und das halte ich für Heute ein muss. Ich bin davon absolut überzeugt.
    Der Wagen hat die Serienlautsprecher und die sind ziemlich mies. Hifi sollte es mindestens sein.
    Der Rest passt doch.

Gruß
    Peter

Hallo,
    ja ein solch Riesenteil kann die neue Niere ja schon alleine konstruktivbedingt gar nicht werden.
    Es fehlt einfach an der Höhe weil sich die Haube nach wie vor absenkt, da bleibt für so ein Mordsteil wie beim 7er einfach kein Platz.

Fakt ist, sie wird größer aber es wird sich wohl in Grenzen halten.
    Gruß
    Peter

Ich habe das neueste Update (2020-1 West-Europa) installiert. Da sind mir 3 Sachen aufgefallen:- Ich habe zuerst (seit Lieferung in 2015) eine Aktivierungscode eingeben müssen
    - Das übertragen vom USB Stick auf das Navi im Auto dauert eben so lange als ganz Europa bei vorigen Updates
    - Die Aktualität ist leider (wie zuvor) nicht sehr gut. Z.B. eine wichtige änderung in einer Stadt, die in September 2019 fertig war, ist noch nicht bekannt.
    In Oktober wurde diese neue Situation schon bei Google Maps angezeigt. Auch die Andeutung einiger POI's ist stark veraltet. Da kann aber BMW nichts dafür. Ich verlasse mich seit einigen Jahren lieber auf Google Maps, und dass wird wohl so bleiben.

Hallo,
    das kann ich 1:1 bestätigen

Grüße
    Peter :0027:

Außenhautschutz, ja ist der Lack.
    Am Fahrwerk würde ich jetzt aktuell noch nichts machen, warte ab wenn 18"lm Raeder Y-speiche 484 montiert sind.
    Das schwammige Gefühl mach wohl die Winterräder.
    Ein Foto der Seitenwangen der Sitze wäre noch aussagekräftig.

ich auch nicht.
    Die Spaltung wurde durchgeführt, da das Update sonst zu groß geworden ist. Da der Active Tourer keine Festplatte wie das Navi Prof, wir haben ja das Navi Plus, würde es komplett nicht auf das System passen. Das war auch der Grund, warum das 2018-2 nicht erschienen ist. Es gab Probleme mit der Spaltung und daher war das Update fehlerhaft.

ja das ist so und wird von den Kunden relativ widerstandslos hingenommen.
    Gekauft wurde ein Navi-Plus mit komplett Europa!
    Im System war die Speicherkapazität aus reinem Sparwahn heraus so nieder angesetzt worden das größere Updates keinen Platz mehr hatten.
    Daraus folgt:
    Nur weil vom Hersteller an der falschen Stelle gespart wurde soll jetzt der Kunde in den sauren Apfel beißen und sich mit einer geteilten Version zufrieden geben.
    Ich verstehe das nicht mehr.
    Die kompletten Probleme die der Kunde jetzt ausbaden muss hat sich der Hersteller ausschließlich selbst bereitet!

Servus,
    habe da bislang keinerlei Problemzonen.
    An der Unterseite der Türen ist mit schnöden Plastiksteckdübel eine zusätzliche fette Gummilippe (Dichtungsleiste) befestigt,
    diese sitzt recht locker und die Dübel rutschen beim trocknen recht leicht aus den Löchern.
    Vielleicht liegt da das Problem.

Grüße
    Peter

Hallo,
    die Beheizung der Außenspiegel musst nicht separat zuschalten.

Die BA sagt folgendes:

Automatische Beheizung:
    Beide Außenspiegel werden automatisch bei laufendem Motor beheizt.