Beiträge von El Cid

    im konfig fand ich das imperialblau sehr dunkel , ist eine sehr schöne Farbe aber meine Frau (und ich auch) möchte keine dunkle Farbe und kein silber oder grau (weil 80 % aller Autos so rumfahren)
    Da bleibt ja nicht viel - ein schönes orange (hättest du bestimmt genommen wenn das es das geben würde, gell?) oder gelb , babyblau (wie damals beim Trabi) oder grün hätten wir bestimmt auch genommen.
    Aber die Farbauswahl ist beim 2er nicht besonders groß.

    das Sparkling Brown kommt aber bei Übergangslicht schon sehr dunkel herüber!!!

    wieso ist sparkling brown besonders empfindlich?

    der Hj-Wagen 5-er GT war in dem Sparkling-Brown und hatte eben schon einige Fahrer im Lack und die merkwürdigen Wolken im Lack die eben bei dunkleren Farben häufiger auftreten.


    Trotzdem finde ich ist das Sparkling-Brown eine sehr sehr schöne Farbe aber sie bedarf eben etwas mehr Pflege als die helleren Lacke. Das ist m.E. das einzige Manko.


    Gruß
    Peter

    ich hatte das Sparkling Brown auf auf einem 5er GT Halbjahreswagen den ich ins Auge gefasst hatte und gefahren bin.
    Die Farbe ist richtig schön, aufregend im Spiel mit dem Licht aber auch hundsempfindlich.


    Ich habe mir aber auch mit meiner Konfi wirklich ein halbes Jahr Zeit genehmigt, angesehen und verglichen, Gebrauchte angesehen wie sich die Farben im Alltagsgebrauch bewähren usw. und dann fiel eben irgendwann die Entscheidung.


    :0027:

    das wollte ich eigentlich noch anmerken Stefan,
    eigentlich sollte mein AT so werden wie ich ihn Dir jetzt vorgeschlagen habe
    aber ich musste Kompromisse eingehen, meine Frau.


    Ich wollte das Mineralgrau......... es wurde Platinsilber
    Ich wollte Leder Sattelbraun.......es wurde Leder Schwarz (unempfindlicher und Farbechter, pflegeleichter)


    dafür wollte ich Panoramaschiebedach, Finelineshore mit Intarsie, mindestens einen 220i, Navi Plus usw. usw usw.


    Wegen der Farbenentscheidung bin ich mittlerweile recht froh nachdem ich den schwarzen BMW meines Sohnemannes half einzuwachsen.
    Schwarzmetallic ordentlich Aufzupolieren macht endlos Arbeit, ich dachte ich werde damit nicht mehr fertig.
    :0027:

    Hallo Stefan,
    von meinen persönlichen Geschmacksnerven ausgehend
    würde ich das Sattelbraun mit dem Schwarz-Metallic kombinieren, gefolgt von Mineralgrau-Metallic, den Rest, also die Armaturen und Türverkleidungen dann aber ebenfalls in Schwarz und die Interieurleisten in Finelineshore mit Intarsie als Kontrast zu Schwarz.
    Versteht sich, dass der Himmel auch in Anthrazit sein sollte, der weisse Himmel passt da bei der Farbwahl m.E. nicht mehr so recht dazu.


    Allerdings gebe ich zu bedenken, so gut Schwarz und dunkle Lacke auch aussehen mögen, sie sind allesamt recht schmutzempfindliche Farben.
    Jeder Kratzer, jeder Steinschlag (bei heller Grundierung), jede Polierwolke sieht man erheblich stärker als bei helleren Lackfarben.


    Aber Stefan mein Geschmack zählt nicht,
    Euch muß das Wägelchen und die Farbkombi gefallen, eben jeder nach seinem Geschmack.




    Grüße
    Peter

    Hallo ihr beiden Dieselkutscher 8o hätte ich schon fast geschrieben, " Fahrer" meinte ich aber natürlich!
    sorry ein kleiner Scherz meinerseits und etwas Spaß muss sein.


    Ich war aufgrund meines Fahrprofils und auf Basis der Erkenntnisse die ich mir aus diversen Berichten und Informationen im Bekanntenkreis davon ausgegangen,
    dass ich mich mit meiner Wahl der Motorisierung pro Benziner deswegen im Grünen Bereich befinde.


    Auch ich wollte keinesfalls jemanden den Diesel in Abrede stellen, steht mir auch überhaupt nicht zu.´


    LG
    Peter

    Servus miteinander,
    kann die Sonderausstattung Internet bei Vorhandensein von Navigation Plus und ConnectedDrive Services nachgebucht werden?
    Im Verkaufsprospekt heißt es, dass der Dienst Internet ab Erstzulassung des Fahrzeugs für 1 Jahr läuft und dann kostenpflichtig verlängert werden kann.


    Meine Frage diesbezüglich ob auch generell eine Neubuchung nach einem halben Jahr beispielsweise überhaupt möglich ist.


    LG

    Hallo,
    meine Kaufentscheidung pro 220i liegt darin begründet, dass ich insgesamt kein Kilometerfresser bin.
    Mein Stadtverkehranteil liegt bei max. 5%, 40% Autobahn und 55% Landstraße. Ein weiterer Großteil meiner Fahrtstrecken erfolgt mit einem Dienst-PKW. Sodas insgesamt gesehen die Jahreskilometerleistung meines Privatwagens bei sagenhaften 7.500km liegt. Bei dieser Fahrleistung rentiert sich der Mehrpreis für einen Diesel nicht.
    Ich wohne in München und erledige meine Stadtfahrten hauptsächlich mit dem MVG, aus reinen Vernunftsgründen, es herrscht eh ständig irgendwo ständig Stau und das U-Bahnnetz ist ohnehin perfekt.
    Allerdings hatte ich schon mit meinem alten E46 Touring einen durchlaufenden Durchschnittsverbrauch von 8,2 l/100km. (ich bin mit Sicherheit kein Verkehrshindernis) :D
    Deswegen erwarte ich auch mit dem 220i deutlich geringere Verbrauchswerte als 9,0l, denn damit wäre aus meiner Sicht kein echter Fortschritt erkennbar.


    LG