Beiträge von Anna

Bei meinem örtlichen BMW Händler. 2 Module wurden auf Garantie getauscht (3600€), ich hab gleich die 3 anderen mit tauschen lassen (2300€ = 3x700€ + 200€ fürs anlernen). Es ist allerdings schon 2 Jahre her. Zu der Zeit hat man aber auch noch "neue" Module bei Baum und vergleichbar für 600€ kaufen können. Zwischenzeitlich ist der Preis extrem gestiegen, oder gar nicht mehr verfügbar. Im Moment 1400€ https://www.baum-bmwshop24.de/…olt-batterie-61278686085/, ich hab aber auch schon über 2000€ gesehen.

Hallo, Ich habe in Januar 2025 - 6000€ für 3 Module bezahlt, leider hat es überhaupt nichts gebracht....

...Im August war Zelle 5 defekt und wurde auf Garantie getauscht. Jetzt ist Zelle 3 dran. Der Freigabeantrag bei BMW läuft momentan. ich bin gespannt, ob wieder nur die eine defekte Zelle getauscht wird. Die Reparatur soll gemäß Händlerangabe etwa 1 Woche dauern.

@RuEd wie kann man feststellen, dass 1 Modull defekt ist? Mein 225xe ist Bj 09/2017 und Reichweite ist nie mehr als 31km. 2022 wurden 2 Module ausgetauscht, die Reichweite bleibt jedoch unverändert. Versuchte einen Gutachter zu finden, der die einzelnen Modelle überprüfte - vergeblich.