Beiträge von mf23

Interessant, danke. Morgen gleich mal ausprobieren. Ich hatte nie verstanden, warum es überhaupt "mit Schaltwippen oder ohne" als Ausstattung gibt und war ein wenig baff. Habe scheinbar keine und daher z.B. auch keinen "Boost".

D.h. deine Signatur mit "gib ihm ACHT" schaffst du auch mit dem U06 super einfach? :saint:

- Leichter Abgasgeruch innen, als ich mit "SPORT" mal länger den Verbrenner getestet habe, hoffentlich gibt sich das.

Der leichte Gestank war tatsächlich nach 50km weg...
    Und jetzt hat er 600km auf der Uhr und - da weiter weg - ist der Akku natürlich "leer" (schwankt zwischen 2-5km Rest). Naja, wenn ich zurückkomme kriegt er das erste Mal das Kabel in seinen Schlund ;) weil hier kann ich nicht laden.

Den MyMode "Personal Modus" habe ich noch NULL verstanden. Was daran ist persönlich wenn man gar nichts einstellen kann? Merkt Ihr einen Unterschied zwischen Personal und Efficient?

Bei Autobahn-Fahrten mit aktiver Routenführung und wenig Verkehr habe ich jetzt den Modus entdeckt, um wirklich stressfrei zu fahren. Eine Hand an die seitliche Lenkradseite (1-4 Finger), aber nur so soft, so dass er induktiv erkennt, dass eine Hand dran ist und dann einfach die Finger "rutschen lassen", er lenkt komplett alleine und das über viele Kilometer! (dazu muss man zugegebenerweise dem System vertrauen, keine Ahnung wie das bei Dunkelheit oder heftigem Nebel ist....)

Gute Weihnachtsfahrten falls anstehend!

Heute abgeholt nach ca. 4 Monaten Lieferzeit. Bin begeistert, dass das Auto 0,0l/100km anzeigt, er scheint also noch nie (vor Fertigung) im Verbrenner-Modus gewesen zu sein. Ich habe ihn mit 84km E-Akku übernommen und bin auch so damit elektrisch nach Hause gefahren. Das waren heute insgesamt nur 40km, von daher mit Vorsicht zu genie0en:

+ E-Fahren und die Ruhe (ausser ein wenig Lärm durch die Seitenscheiben, aber das ist alles soo viel besser als ich kannte)

+ Federung und das Fahrwerk, ausser bei heftigen Rechts-/Links-Kombos merkt man doch, dass es ein Van ist.

+ Strom-Verbrauch bei 10 Grad aussen entspricht den gefahrenen Kilometern bisher

+ Luftiger Innenraum und Ablagen

+ Kameras und parken

+ Spracherkennung top!

+ Rundumsicht

o Schaltung der 7-Gänge ok, aber nicht ganz so smooth wie ich dachte (ok, erst 40km drauf..)

o Sprachassisten Tante ein wenig zu amerikanisch (ich: "nach Hause", sie "Perfekt! Zuhause ist es doch am Schönsten!)

- Leichter Abgasgeruch innen, als ich mit "SPORT" mal länger den Verbrenner getestet habe, hoffentlich gibt sich das.

Bin mir sicher über die nächsten Monate kommen naturgemäß eher mehr 'o' und '-' dazu :S.

Schöne Feiertage!

Interessante Diskussion.
    Auch bei mir ist der 225e der Nachfolger eines Toyota Auris Hybrid, den wir 10 Jahre so gut wie ohne Probleme gefahren sind. 170tkm und 11 Jahre und der (heutzutage) mini-Hybrid mit 1,9kW tut immer noch tadellos.
    Auch wir sind Anfang des Jahres einen Kia, äääh Hyundai Kona EV probegefahren, aber das Innendesign und Fahrgefühl war einfach kein Match.

Es wird spannend, ob der 2er wirklich mit Toyota Qualitär (und damit meine ich 1 Jahrzehnt) mithalten kann...

vor 10 Tagen Status 182, jetzt 193. Auch hier geht es ultra langsam....

Er steht endlich beim Händler! Ziemlich genau nach 4 Monaten nach Bestellung.
    Batterie war 84% geladen und 8km hat er im Werk wohl schon hinter sich. Transportmodus ist an, aber man konnte ihn einfach starten :)
    Jetzt noch einige Tage beim Händler und dann geht's hoffentlich ohne jegliche Startschwierigkeiten einfach loooooos! :)

Welche Einstellungen gibt es denn noch zu Laden? Du schreibst von 4,16kW, aber es soll ja auch mit 2.3kW (normale Steckdose) gehen?
    Wir haben ebenfalls PV auf dem Dach (ohne Speicher) und ja, es ist durchaus ein Grund, warum wir uns den 225e geholt haben.
    Heute scheint er endlich beim Händler angekommen zu sein!! :thumbsup:

Ich verstehe warum das nicht gerade schön läuft bei dir, aber im letzten Absatz dann die Politik dafür verantwortlich zu machen...?
    Zwei Dinge:
    1) ich habe geschrieben, dass die BAFA (nur Info laut meinem Händler) von BMW gezahlt wird, wenn Produktion 2022

2) mein Händler hat den KFZ-Brief diese Woche bekommen und ja, auch mein U06 ist immer noch nicht da. Wenn BMW das Fzg an Spedition übergeben hat, sollte auch der Brief raus sein.

Was sagt dein Händler zu den zwei Punkten?