Beiträge von mf23

    Interessante Diskussion.
    Auch bei mir ist der 225e der Nachfolger eines Toyota Auris Hybrid, den wir 10 Jahre so gut wie ohne Probleme gefahren sind. 170tkm und 11 Jahre und der (heutzutage) mini-Hybrid mit 1,9kW tut immer noch tadellos.
    Auch wir sind Anfang des Jahres einen Kia, äääh Hyundai Kona EV probegefahren, aber das Innendesign und Fahrgefühl war einfach kein Match.

    Es wird spannend, ob der 2er wirklich mit Toyota Qualitär (und damit meine ich 1 Jahrzehnt) mithalten kann...

    vor 10 Tagen Status 182, jetzt 193. Auch hier geht es ultra langsam....

    Er steht endlich beim Händler! Ziemlich genau nach 4 Monaten nach Bestellung.
    Batterie war 84% geladen und 8km hat er im Werk wohl schon hinter sich. Transportmodus ist an, aber man konnte ihn einfach starten :)
    Jetzt noch einige Tage beim Händler und dann geht's hoffentlich ohne jegliche Startschwierigkeiten einfach loooooos! :)

    Welche Einstellungen gibt es denn noch zu Laden? Du schreibst von 4,16kW, aber es soll ja auch mit 2.3kW (normale Steckdose) gehen?
    Wir haben ebenfalls PV auf dem Dach (ohne Speicher) und ja, es ist durchaus ein Grund, warum wir uns den 225e geholt haben.
    Heute scheint er endlich beim Händler angekommen zu sein!! :thumbsup:

    Ich verstehe warum das nicht gerade schön läuft bei dir, aber im letzten Absatz dann die Politik dafür verantwortlich zu machen...?
    Zwei Dinge:
    1) ich habe geschrieben, dass die BAFA (nur Info laut meinem Händler) von BMW gezahlt wird, wenn Produktion 2022

    2) mein Händler hat den KFZ-Brief diese Woche bekommen und ja, auch mein U06 ist immer noch nicht da. Wenn BMW das Fzg an Spedition übergeben hat, sollte auch der Brief raus sein.

    Was sagt dein Händler zu den zwei Punkten?

    Mein Händler meinte, dass alle 'E' 2er, die in diesem Jahr produziert wurden und folglich eine Produktionswoche in diesem Jahr vorweisen können, den BAFA Anteil von BMW bekommen, falls das Auto erst in 2023 zugelassen werden kann. Also Kulanz. Ob das formell ist oder nicht kann ich aber auch nicht sagen...