War so zugefroren, dass ich erst kratzen hätte müssen, um ihn zur Steckdose zu bewegen.
Das wäre ja beinahe wie Auto 1.0 
War so zugefroren, dass ich erst kratzen hätte müssen, um ihn zur Steckdose zu bewegen.
Das wäre ja beinahe wie Auto 1.0 
Heute nacht stand der U06 außen und war morgens entsprechend zugefroren ("der Arme").
Habe mal remote das Vorheizen mit myBMW getestet. Einfach nur aktiviert, weil es schaltet nach 30min automatisch ab. Das hat wunderbar geklappt, allerdings auch genau 15% Akku leergesaugt.  
Die beiden letzten "Geschenk-Videos" zu Weihnachten und Neujahr, die mir im Auto über OS8 ausgespielt wurden, fand ich maximal bizarr, aber da bin ich wohl nicht die Zielgruppe.
 Immer gut, nicht alleine so zu denken...
 Immer gut, nicht alleine so zu denken...
Es gibt keine Förderung mehr für Phev vom Staat.
Richtig für DE. Keine Ahnung was PHEVTourer in AT noch bekommt.
Nach vier Monaten haben manche das Auto schon zugelassen. Wenn es eine BMW-Vertrags-Händler ist kann jeder Verkäufer den Status des Autos abrufen. Das ist Teil seines Jobs!
Ich wollte jetzt nicht mehr laden, weil er noch 50% hat, aber in der BDA steht es zumindest so wie du es sagst  

Und in den Einstellungen habe ich es auch gefunden.
Muß zugeben, dass mir die Menüführung immer noch öfter mal Fragezeichen gibt, obwohl ich dachte, dass man sich schnell daran gewöhnt.
Hmm. Fzg. war verriegelt, also um reinzukommen habe ich den Handsensor (= Finger unter den Griff) benutzt und das Laden hat nicht gestoppt.
Später mal in den Einstellungen schauen...
Tach,
ich stand gestern ein wenig wie der Ochs vorm Berg. Der 225e war Laden und verriegelt und ich wollte das Laden abbrechen, einsteigen und wo hinfahren. Ich setze mich also rein und suche nach "Laden abbrechen" - und habe nichts gefunden!
Gibt es da wirklich nichts?
Habe dann die BMW App aufm Handy dafür benutzt.....
Das YT Video würde mich ja mal interessieren.
Ich habe das Driving Assistant Prof. Paket und habe keinerlei Einstellung zur Rekup. gefunden.
Es gibt auch keine S-Stufe, aber den Tipp mit 2mal drücken habe ich noch nicht probiert!
Android = abhängig machen von Google. Und Google kann viel, aber nicht alles wirklich gut:
https://arstechnica.com/gadget…-new-infotainment-system/
Sowas möchte ich definitiv nicht!