Das YT Video würde mich ja mal interessieren.
Ich habe das Driving Assistant Prof. Paket und habe keinerlei Einstellung zur Rekup. gefunden.
Es gibt auch keine S-Stufe, aber den Tipp mit 2mal drücken habe ich noch nicht probiert!
Beiträge von mf23
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Android = abhängig machen von Google. Und Google kann viel, aber nicht alles wirklich gut:
https://arstechnica.com/gadget…-new-infotainment-system/
Sowas möchte ich definitiv nicht! -
Also ich starte den Wagen und solange genug Saft im Akku fahre ich immer nur elektrisch (außer ich brauche Kickdown), ohne irgendwas nachzudenken oder einzustellen.
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Danke für den Hinweis! Die 1950er-Generation ist halt einfach zu heißblütig
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Ich hätte eher auf Midlife Crisis getippt, weil 230e, wo der 225e doch schon ab halben Gastritt rockt
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Der Kaltstart-Modus ist immer Personal. Die Logik, warum er sich nicht den letzten merkt, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Auf der anderen Seite emfinde ich Efficient und Personal eigentlich gleich, daher stört es mich nicht. Sport ist 'ne eigene Nummer, ganz klar.
Kennt jemand die Unterschiede Personal/Efficient? -
(225e)
Bin heute in Sport gefahren, einfach weil: warum nicht. Das Teil geht wie Motte, z.B. aus dem Kreisel raus mit Kickdown. Ja, ne halbe Gedenk-Sekunde ist vllt. da, aber danach Wahnsinn, sofort greifen (trotz Allrad!) die Assistenzsysteme gleich ein, um die Spur zu halten. Sorry Reifen!
Selbiges auf freier Landstrasse., Kickdown rein und man muß echt schauen, dass man diese Rakete nicht zu weit tritt.
Dann wieder Efficient oder Personal an, und ja - ich traue mir zu, damit eine Eierbox auf dem Dach über viele Kilometer nach Hause zu bringen.
Ich finde die Facetten immer noch faszinierend, was man mit dem Wagen machen kann und teile die Kritik an Bremse, Gas aussteuern nicht.
An das Anbremsen (rekup.) bei Ampel/langsamen Auto/STOP etc. gewöhnt man sich schnell und man kann es mit dem Gas Pedal wunderbar steuern, wenn man es denn nicht selbst steuern lassen will.
Auch Lenkung sowie v.a. Federung finde ich echt grandios (bin allerdings BMW Neuling).
Zum Original-OP kann ich leider nicht viel sagen, weil PHEV scheinbar deutlich anders (an-)fährt als die Mild-Hybride...? -
1100km Langstrecke Autobahn (120-150km/h, mit Baustellen und Pausen wohl eher Durchschnitt von 100km/h) ) hatte ich 6.4l.
Kurzstrecke hatte ich bisher immer 0.0l, weil der Benziner nie angeht. Reichweite elektrisch bei ca. 75km, allerdings Rheinland (relativ warm), aber immer natürlich beheizt!
Im Frühjahr hoffe ich auf 85km und wenn's 75km bleiben sollten auch egal. Ich kann laden und brauche das Auto nur jeden 2. oder 3. Tag. Und in 3 Jahren bin ich beim 1-Liter-Auto -
'Abend,
es gibt ja die Shortcuts in der oberen Hälfte, wenn man von oben nach unten "wischt". Die kann man frei belegen, indem man auf ein (fast) beliebiges Widget / Ziel / Tel-Nr. / etc. lang drückt.
Aber umordnen innerhalb der Shortcuts? Habt ihr das irgendwie hinbekommen? -
Vermute, du wirst alles von 1-7 Litern/100km hören, weil es extrem darauf ankommt, ob viel Langstrecke vs. fast nur Kurzstrecke und immer gerne laden.
Bei mir: 1300km, davon 1100km Langstrecke (also eine lange Fahrt und zrück).
5.9l/100km und 3kwH/100km
Pendelt sich aber immer weiter nach unten (die Liter), je mehr Kurzstrecke ich nun in Relation zu der großen Langstrecke mache....Und dann werden auch die kwH auf 10-20 hochgehen vermute ich. -
Nachtrag: ich habe kein Zweifel an der Akku-Technologie. Hatte einen Toyota Hybrid 12 Jahre und 160tkm und bei dem schwachen Hybrid ging der Akku oft im Sekundentakt an/aus/rekuperation.