Garantie 8 Jahre und 150000km.
Leider nur für BEV. Bei uns sind's nur 6 Jahre / 100tkm :-/ Google nach bmw garantie brief...
Garantie 8 Jahre und 150000km.
Leider nur für BEV. Bei uns sind's nur 6 Jahre / 100tkm :-/ Google nach bmw garantie brief...
Kann sein, mein Post ist nur subjektiv, ich hab nur noch nie weniger probiert!
Stimme zu. Falsches Auto gekauft. Der U6 PHEV bietet zwar rum"doktorei" an, aber das hat er eigentlich nicht nötig verbrauchs- und komfortmäßig. Die ganzen Einstellungen sind sicherlich (noch) nicht als "aus einem Guß" zu sehen, sie dienen eher Spezialwünschen in bestimmten Szenarien. Diese dann ständig zu benutzen und deswegen als Grund zu sehen, fast in den Straßengraben gefahren zu sein, wirkt etwas grotesk. 
wenn's nur so -1 bis -3 Grad sind reichen 5-15 Minuten übrigens dicke.
Ich wollte nur einmal sehen, wieviel kw bei 30min (=max) rausfliegen 
Ich lade nur 10A und nur tagsüber (PV aufm Dach). Wenn ich ihn spontan brauche, stecke ich möglichst zwischen 40% und 90% ab. Ansonsten wird 90% oder "voll" (wie bemerkt: ist ja physikalisch nicht voll) geladen.
Das ist leider nicht so. In meiner Ladehistorie finde ich Ladevorgänge, die nach längeren Fahrstrecken (über 80 km) einen Ladestart bei z.B. 1% und 3% Restladung anzeigen. Ich hatte damals einfach Electric aktiviert und mich weiter um nichts gekümmert.
Du hast Electric aktiviert (= saug den Akku Du U06 PHEV) und wunderst dich über was genau?
Was willst du erreichen? Ein PHEV kann elektrisch und Verbrenner. Wenn du ihn einschränkst (Electric) macht er das was du ihm gesagt hast...
wenn ich bei längerer Strecke ohne Nachladen noch Elektro Potenzial halten will, muss ich das "Gerät " beherrschen
warum? Mit aktiver Route wird er dir den Akku dann leeren (also extern, intern wird noch 15% drin sein) wenn du das Ziel erreicht hast.
Ich bin als Naturwissenschaftler einfach gewohnt, dass ich den Maschinen sage, was sie tun sollen und nicht umgekehrt.
Dann stimme ich zu, dass es (für Dich) nicht passen kann. Ich bin selbst in der Entwicklung dieser "Maschinen" tätig und ich finde es beim U06 PHEV bisher sehr komfortabel, dass ich genau dieser "Maschine" nicht selbst sagen muss, weil sie tatsächlich meist sehr viel besser weiß, wie intelligentes Battery Management funktioniert. Aber jeder wie er will und kann! 
In der App "Fahreinstellungen" gibt's "Elektroladung erhalten". Auf Verbrenner umschalten geht gar nicht (außer SPORT). Nur "Electric deaktivieren" ist möglich, damit wird aber auch teils elektrisch gefahren. Nach jeder Fahrunterbrechung muss beides erneut eingestellt werden
. Ich habe beides als Shortcut festgelegt. Beim Gefummel mit der App während der Fahrt hat mich der Spurhalteassi schon zu oft vor dem Graben oder Gegenverkehr retten müssen. Es nervt und nervt und nervt und ......
Die Fragen, die sich mir stellen (sorry, riecht bei dir langsam echt nach Troll):
- warum willst du das immer unbedingt sofort einstellen, wenn du es tatsächlich während der Fahrt machst? Warum nicht einfach gefahrlos bevor du losfährst?
- warum willst du das alles ständig einstellen, du hast dir doch einen PHEV gekauft, um genau darüber nicht ständig nachdenken zu müssen?
Man kann "Ladezustand erhalten" jeweils einmal aktivieren. Das auf einen Shortcut legen[...].
So habe ich es auch gemacht.
Dass bedeutet dann nicht zwangsläufig, dass der Verbrenner immer läuft aber er wird den Akku +/- 1 bis 3 Prozentpunkte so erhalten, zu dem Zeitpunkt wenn es aktiviert wurde.
 
		