Beiträge von ZRX Gerd
-
-
-
Habe auch die A309S, bei meinen Wischern rumpelt es nicht.

-
Meine Odyssee zu Winterkompletträder. Auf der Suche nach Winterräder stieß ich auf Reifenstar 24 der original BMW Räder mit der Größe 225/45R 19 und 8J19 ET47 Angebot hat für 650€ Felgen Design M715 im Neuwertigen Zustand Top dachte ich mir. Puste Kuchen,die Reifen und die Felgenbreite sind in der Größe zwar eingetragen aber nicht die ET(Einpresstiefe) die ist um 1mm unterschiedlich. Laut Aussage des Verkäufers sollte ich diese Felgen auf meinen U06 montieren erlischt meine Betriebserlaubnis, wegen 1 mm. Ich müsste die eintragen lassen, sollte aber vorher mal mit dem Herren vom TÜV reden. Also auf zum TÜV, hab da mein Anliegen vorgetragen. Kopfschüttelnd sagte er geht nicht braucht ein Traglast Gutachten von der Felge, ob diese mein Fahrzeug sicher tragen.Jetzt kommt's die Felgen sind für X1/X2 freigegeben, die jeweils höhere Achslasten haben als der U06 . Was für ein Hickhack wegen 1mm. Man ist gezwungen neu Räder zu kaufen obwohl es annähernd endliche gibt. Alles Geld mache vom feinsten.
Genau wie bei mir. Vor dem f45 hatte ich einen 3er, e90. Meine Winterreifen waren gerade ein Jahr alt. Passte von den Maßen her, aber die Einpresstiefe war um einen Millimeter geringer 🥴 Also musste ich auch Neue kaufen.
-
Hallo zusammen,
haahaaa vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich glaube nicht, dass mein Vorgänger an irgendetwas herumgebastelt hat, es sieht aus wie das Original von bmw, nur eben ohne Funktion, denn trotz mehrmaligem Drücken des Knopfes passiert es nicht. Dann bleibt mir nur noch ein Rätsel

So einen Nachttischschalter bekommst du nicht ab Werk.
-
Sieht aus, als wenn da einer etwas gebastelt hat

-
So wie das aussieht, würde ich auch bis nach Hause fahren. Haube ist ja auch eingerastet.
-
Heute der ( hoffentlich) letzte Bericht von meinem Differenzial.
Nachdem in der letzten Woche festgestellt wurde, dass nun das ganze Differenzial undicht ist, musste ein neues her. Also blieb der Wagen von letzter Woche Montag bis heute in der Werkstatt.
Kulanz bei BMW wurde gestellt.
Da mein Auto aber jetzt schon über 5 Jahre ist ( 2Monate drüber, aber erst 80oookm ) will BMW nur 60% von den Teilen übernehmen. Den Rest plus den Arbeitslohn soll ich bezahlen, wird ca. 2600€ werden. Die Rechnung habe ich noch nicht. Konnte aber das Auto heute Nachmittag schon abholen.
Nach Erhalten der Rechnung werde ich mich noch einmal mit dem Kundendienst von BMW in München in Verbindung setzen.
Vielleicht können die noch den Kulanzantrag zu meinem Gunsten ändern. Ich fahre ja mittlerweile schon seit über 40 Jahren BMW.
Ansonsten könnte mir noch jemand einen Tipp geben?
-
Alles anzeigen
ZRX Gerd :
Die Bedientaste für M-Lenkräder wird mittlerweile viel häufiger angeboten. ZB hier:
https://www.ebay.de/itm/166223620874?
Gruß
Mike
Danke dir für den Link. Habe gerade bestellt.👍
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Ich hätte die fälschlicherweise bestellte Wippe immer noch zu verschenken (an wertgeschätzte Mitglieder).
Nachdem aber sonst niemand dieses Problem zu haben scheint, werde ich diese wohl entsorgen.
Gruß
Mike
Hallo Mike,
Wenn es für das M Lenkrad ist, hätte ich Interesse. Mein Teil ist leider auch schon ein Stück kaputt.😞