Beiträge von ZRX Gerd

Hallo Forum,

die traurige Geschichte geht weiter.

Sind jetzt mit Fahrradträger auf der Hängerkupplung unterwegs, Urlaub Richung Italien, und ich habe gestern in Schwangau, wo wir einen Zwischenstopp machen, festgestellt, dass das Differnzial schon wieder auf der linken Seite undicht ist.

Werden trotzdem noch weiter fahren und hoffen, dass das Differential die Tour noch hält.

Ich weiß nicht, ob die Werkstatt alles richtig gemacht hat 🥴 normalerweise darf das ja wohl nicht passieren.

Werde weiter berichten 😉

Sorry, hatte den Kopf voll.

Ich bin jetzt wieder mit meinem F45 zufrieden :). Kulanz wurde genehmigt. BMW hat die Teile und 60% vom Arbeitslohn übernommen.

Brauchte nur noch 230€ bezahlen.

Dafür musste ich aber auch fast 2 Wochen auf mein Auto verzichten ;)

Heute wieder ein Update.

Da Auto ist natürlich noch nicht fertig :cursing:

Angeblich war ein Mitarbeiter am Mittwoch zur Schulung. ( Der Service Leiter hat vor dem Reparatur-Termin extra im PC geschaut und von Dienstag bis Donnerstag einen Reparaturtermin geblockt). Also gestern Abend telefoniert wieder mit dem SL telefoniert. Es tut ihm leid, aber vor Dienstag Abend wird das Auto nicht fertig :( Es fehlen Monteure.

Also Service kenne ich anders X/

Bin gespannt, wie es weitergeht.

PS: Auf Anfrage: Der Kulanzantrag bei BMW wurde auch noch nicht gestellt :!: Wird jetzt wohl noch schnell gemacht.

Werde wohl demnächst diesen Händler vermeiden und die Service in einer anderen Werkstatt machen lassen.

Neue Infos,

Heute endlich den Werkstatttermin.

Nach langem warten zu Hause kam dann der Anruf. Die Select Garantie zahlt nicht :( Wahrscheinlich hätte ich einfach weiter fahren sollen, bis alles kaputt gegangen wäre.

Jetzt läuft der Kulanz-Antrag bei BMW.

Reparaturkosten für die defekte Dichtung laut Händler ca. 1000€.

Soll bis Donnerstag fertig sein. Ich werde weiter berichten. ;)

Aber nur, wenn das Heft ehrlich geführt wurde ;)