Beiträge von ZRX Gerd

Hallo, muss hier noch eine Rückmeldung geben.

Nach meinem Urlaub war ich jetzt an den Belägen, da die Meldung vom Verschleiß ja bei jedem Starten angezeigt wird.😉

Die Bremsbeläge habe ich gestern bei 50100 km gewechselt, Reststärke noch ca. 5mm. Das waren über 1200km ab der 1. Meldung.

Sensor war nur ganz leicht angeschliffen.

Nach dem Einbau der neuen Belege hat das resetten auch beim zweiten Mal geklappt. :)

Aber woher weiß das Auto jetzt schon, dass meine Beläge in 35000km wieder fällig sind? :/ Ist das von BMW so geplant?

Gruß Gerd

Danke dir Mike,

kann zur Zeit nicht nachmessen, da wir in Papenburg, Mayerwerft, zur Schiffsüberführung sind. Werde es zu Hause machen.

Nur wie gesagt, die Beläge sehen gut aus. Der erste Hinweis kam ja auch schon vor 1000km, und da war auch noch alles in Ordnung.

Vorgestern beim Reifenwechsel, Winterreifen, habe ich auch noch mal nachgeschaut, Beläge mindestens noch 5mm dick.

@ Mike,

Habe jetzt die Warnung „ Bremsbeläge wechseln,“ BMW Partner besuchen 😒 mit roten Bremsbacken zusätzlich im Display.

Löschen im Menü ist nicht möglich (wie oben beschrieben)

Löschen startet zwar, aber danach kommt der Hinweis „ Löschen nicht möglich“

Bremsbeläge sind aber noch ok, Verschleißanzeiger noch nicht beschädigt.

Muss ich jetzt doch zur Werkstatt?

Gruß Gerd

Hallo Freunde des Activ Tourers,

kann mir einer sagen, wie man die Verschleißanzeige bei einem F45 vorne resetten kann?

Will demnächst die Beläge vorne wechseln, weil mir der Bordcomputer noch 1400 km Restreichweite anzeigt. Tachostand jetzt 45500 km.

Leider sind ja die alten Daten zum resetten nicht mehr bei BMW verfügbar, auch die Verlinkungen hier im Forum nicht mehr ;(

Gruß vom linken Niederrhein ;)

Hallo,

Ich bin ja neu und finde es ziemlich spannend. Als ich die Probefahrt vor dem Kauf gemacht habe hatte ich auch das Teil in der Mittelarmlehne gefunden. Dann musste ich aber meine Handyhülle abmachen, weil das Teil auch noch zu klein ist. Ich hab nur so eine dünne Silikonhülle am Samsung S21 und es passte nicht. Mal sehen was ich da nich machen werde.

Gruß Gonzo

Da gibt es auch eine Lösung:

https://www.ebay.de/itm/195943881160?mkcid=16&mkevt=1&mkrid...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.