Bei mir klappt es mit 2 Telefonen.
Beide aber nur über die Freisprechanlage annehmen, sonst klappt das 2. Telefon nicht.
PS: Die Uhr stellt sich immer selbst ein. Haben meine BMWs schon vor 15 Jahren gemacht.
Bei mir klappt es mit 2 Telefonen.
Beide aber nur über die Freisprechanlage annehmen, sonst klappt das 2. Telefon nicht.
PS: Die Uhr stellt sich immer selbst ein. Haben meine BMWs schon vor 15 Jahren gemacht.
Alles anzeigenHallo liebes Forum,
Vor 2 Wochen: von einem Tag auf den Anderen hörte das Automatikgetriebe auf, den 3. und den 7. Gang sauber zu schalten. Stattdessen kam nach dem 2. Gang ein hochdrehender Motor und 2Sekunden später ging dann der 3. Gang mit einem fiesen kleinen Geräusch rein. Ganz klar daß ich den Weg von Hannover nach Berlin dann nur noch händisch schaltend in allen anderen Gängen hinter mich gebracht habe.
Tags drauf: Vorstellung beim Freundlichen, der mich sehr, wirklich sehr traurig anguckte und meinte "Getriebesteuerung. Teuer. Plus Getriebe. Teuer." Bin dann erstmal nach Hause um die tatsächliche Diagnose abzuwarten.
Nach 2 Tagen rief er an und verkündete die frohe Botschaft: Reparatur kostet 16.000 Euro - und sie wird von BMW auf Kulanz komplett übernommen. Selbst bei einem 5einhalb Jahre alten Auto mit 130k km auf der Uhr dürfe das nicht passieren - und BMW hat die Kulanzfreigabe offenbar generell für mein Modell im System sodaß der BMW Mitarbeiter nach 3h eine automatisierte Antwort und die Zusage hatte - sowas dauere normalerweise ein paar Tage und es würde dann entsprechend Zeitwert des Fahrzeuges auch nur ein prozentualer Anteil übernommen.
Ein Glück bin ich an so einen findigen Mitarbeiter geraten, der tatsächlich auf die Idee kam den Kulanzantrag zu stellen. Er meinte daß ihm mehrere Kollegen davon abgeraten hätten wegen "zu alt" und "zu viele Kilometer". Sonst wär's am Ende wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden geblieben und ich hätte einen 5stelligen Verlust zu beklagen.
Also, falls hier jemand einen 220dx von 2018 fährt und das Automatikgetriebe anfängt zu spinnen, ab zu BMW und den Kulanzantrag stellen!
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und Grüße aus B vom
C*
Ich will mal hoffen, das es nicht uns alle trifft.
Schön, dass BMW das so gut macht 👍
Alles anzeigenHi Ronny,
DANKE - hab's auch nur gemacht, weil der Wagen ein SIXT Langzeitmietwagen und die Leisten waren "ziemlich" zerkratzt und die Klavierlackleisten sind so anfällig für Staub und die eingecremten Hände meiner Frau.
Zuerst hab ich mir gedacht ich baue alle aus und lackiere sie Wagenfarbe, aber da hätt' ich die in den Türen auch ausbauen müssen - sonst wär ein zu großer Unterschied.
Hab es mir lange überlegt - bis ich dann mal gelesen hab wie die Leisten ausgebaut werden, neeeeee neeeeee niemals.....
Vielleicht wenn ich mal im Lotto viel Zeit und Geld gewinne.
Viele Grüße
Dieter
Das sieht super aus. Aber wie lange hast du für den Aus- und Einbau gebraucht?
Das würde ich auch gerne machen, habe auch diesen staubanziehenden Klavierlack.
Benutze zwar ein AntiStaubspray, aber der hält auch nur ein paar Wochen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Nun war es heute so weit.
Nach unglaublich schnellen 3,5 Jahren steht der 225xe wieder beim Händler und wartet auf den nächsten Kunden. 'Lediglich' 14.429 km habe ich mit dem Wagen zurückgelegt, 'dank' Homeoffice.
Es waren sehr schöne Zeiten, mit dem 225xe unterwegs zu sein, und ich habe bei der Rückgabe schon etwas getrauert. Wären die winterlichen Reichweiten von 'nur' 40 km nicht ein Hindernis gewesen, hätte ich durchaus über eine Übernahme nachgedacht.
Mein Dasein hier im Forum geht nun auch zu Ende.
Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt mit euren BMWs.
Grüße, Leo
Schade, hast ja nicht wirklich viel Kilometer gefahren.
Und was kommt jetzt für ein Auto?
Und schon eingebaut ![]()
Nochmals danke schön ![]()
Habe dich über WA angeschrieben
Gruß Gerd
Bei meinem BMW hatte ich das selbe Problem. Der Piepser ging bei Regen ab und zu ohne Hindernis vor mir an. Vermutete auch einen defekten PDC. Der Händler sagte mir, dass vorne kein KZHalter dran sein darf.
Nach der Demontage habe ich keine Meldung vom PDC bei Regen bekommen.
Es sind wohl nur kleine Regentropfen, die durch den Fahrtwind die PDC irritieren.
Alles anzeigenZRX Gerd :
Wenn ich mir das Baujahr in deiner Signatur ansehe, würde ich aber fast vermuten, dass es sich bei dir um den üblichen 3-Jahres-Zeitraum für das Map-Abo bei Neuwagen handelte. War der irgendwo (zB in deinem MyBMW-Account) als Lifetime deklariert?
Hast du ganz sicher das "Way"-Kartenmaterial und nicht das "Evo"?
Wobei ich vermute, dass ab Evo ID5 das Verfahren gleich ist ...
Gruß
Mike
Hast recht, habe wohl das EVO.
Das 3 Jahresabo ist abgelaufen 😢
mich würde das Ergebnis interessieren. Mein letztes Kartenupdate ist von 2023. Danach war mein Life Time zu Ende ![]()
Meine Scheinwerfer haben ein LED-Modul für Kurven- und Abbiegelicht. Das ist auf der Innenseite (= Richtung Niere) positioniert. Die LED sitzt dabei "oben" und strahlt nach unten in den Reflektor, der das Licht Richtung Kurve wirft.
Gruß
Mike
So ist das bei mir auch. Nebelscheinwerfer gehen in der Kurve nicht zusätzlich an.