Beiträge von xs3bit

    leider nicht.
    Beim Abruf der Daten kommt:

    Code
    Global symbol "@gmail" requires explicit package name (did you forget to declare "my @gmail"?) at (eval 3005579) line 1.

    Oder wo rufst du das auf?


    Beim zweite regex bekomme ich das:


    Code
    Bad regexp (i3s: Unmatched ( in regex; marked by <-- HERE in m/^( <-- HERE i3s$/ at ./FHEM/33_readingsChange.pm line 38.

    du musst das @ mit \ escapen sonnst geht das nicht, habe ich aber im beispiel


    beim zweiten keine ahnung dann muss du da selbst das regex anpassen, das einzige was ich da mach ich die erste eckige klammer und die letzte eckige klammer zu entfernen.

    kannst du mal den kompletten Teil aus deiner FHEM Config posten...Danke.

    so sollte es bei dir klappen:


    define d dummy

    define j expandJSON d:json:.*

    define d_anpassung1 readingsChange d json (\[\{"a) {sprintf("\{\"a")}

    define d_anpassung2 readingsChange d json (i3s 120\"\}\]) {sprintf("i3s 120\"\}")}


    in device d sind dann alle readings


    damit werden die daten abgerufen, ein regelmäßiges aufrufen bau ich dann später das ist mir erstmal nicht wichtig:

    {my $result = qx "/home/pi/.local/bin/bimmerconnected status xxxx\@gmail.com xxxx rest_of_world --json";;fhem "setreading d json $result";;}

    wenn du es so machst klappt es:

    define d dummy

    define j expandJSON d:json:.*

    {my $result = qx "/home/pi/.local/bin/bimmerconnected status xxxxx\@xxxx.com xxxxxx rest_of_world --json";;fhem "setreading d json $result";;}


    define d_anpassung1 readingsChange d json (\[\{"a) {sprintf("\{\"a")}

    define d_anpassung2 readingsChange d json (XXXi\"\}\]) {sprintf("XXXi\"\}")}



    das XXXi tauscht du gegen deine fahrzeug bezeichnung aus, damit werden alle readings angelegt , zwar pfuschig aber klappt erstmal

    wenn man aus dem reading d:json die ersten 4 zeile löscht diese hier:


    = Found 1 vehicles: xxxi

    VIN: xxxxxxxxxxxxx

    Mileage: (xxxxx, 'km')

    Vehicle data:


    dann funzt das mit dem expandjson wunderbar er legt alle Readings an, bin gerad am basteln wie ich die wegbekomme


    wenn man hier das --json ergängt sind die 4 zweilen zwar weg ,aber dann kann der expandJSON nix mehr mit anfangen und macht keine readings

    {my $result = qx "/home/pi/.local/bin/bimmerconnected status blabla\@gmail.com passwort rest_of_world --json";;fhem "setreading d json = $result";;}

    Den Json String in fhem zu bekommen ist kein Problem. Läuft bei mir schon.


    Kann dir gerne den Code geben.


    Muss in fhem zerlegt werden oder vorher in Perl ... Hast du Ahnung davon?

    habs jetzt auch geschafft , ich versucht gerade mit expandJSON das der des selbst in readings zerlegn können sollte

    mein satz ist gerade:


    define d dummy

    define j expandJSON d:json:.*

    {my $result = qx "/home/pi/.local/bin/bimmerconnected status blabla\@gmail.com passwort rest_of_world";;fhem "setreading d json = $result";;}


    na klar poste deins auch mal ;)

    Hallo,


    bimmerconnected läuft seit heute auf meinem Pi.

    Ich kann die Daten abrufen und bekomme sie per json angezeigt.
    Mir fehlt nur noch die Übergabe an FHEM. ist da schon jemand dran bevor ich mir nun die mühe mache ;)

    Gruß Björnar.

    ich hab versucht die daten in FHEM zu bekommen, aber da es ja ein programm ist das ausgeführt wird, komme ich mit den normalen tools HTTPMOD und so nicht weiter, bin da gerade dabei mir den kopf zu zerbrechen ;)

    Hallo Zusammen,


    hab das hier auf git gefunden, und es funzt auch aber wirft natürlich alles bestehende über den haufen :(

    GitHub - bimmerconnected/bimmer_connected: 🚘 Library to query the status of your BMW or Mini from the ConnectedDrive portal
    🚘 Library to query the status of your BMW or Mini from the ConnectedDrive portal - GitHub - bimmerconnected/bimmer_connected: 🚘 Library to query the status of…
    github.com


    und ich wollte gerade anfragen zu versuchen das für zwei autos zu confen , und jetzt is alles beim teufel :(