Bezüglich der Antenne sollte beachtet werden, dass die Abstrahlung der DAB+ Sender in den einzelnen Sendegebieten unterschiedlich sein soll - horizontal oder vertikal. Dementsprechend muss die Antenne auch so angebracht werden an der Scheibe - horizontal oder vertikal. So hatte es mir mal vor 10 Jahren ein Mitarbeiter beim Bosch-Dienst erklärt, als er mir damals bei meinem Honda CRV ein DAB+ Radio installierte. Ist es jetzt auch noch so?
ich wollte berichten, dass ich diesen Nachrüstsatz Bei A-Sohn gekauft und eingebaut habe. Und bin zufrieden. Der Einbau gestaltete sich etwas schwierig... Die Verkleidung der A-Säule beim F45/46muss man abnehmen. Der das Verlegen der Antenne muss genau geschehen und ohne Knicke und ohne Quetschungen. Insofern War es etwas schwierig hat etwa 2 Stunden gedauert. Aber letzten Endes ist es eine gute Aufrüstungssache für alle Fahrzeuge die kein DAB haben
Das analoge UKW-Radio ist ein Auslaufmodell – der digitale Nachfolger DAB+ bietet mehr Sender und rauschfreie Qualität. Doch nicht jeder möchte sofort sein…
BMW beendet das dritte Quartal mit einem Mega-Rückruf, der allein in Deutschland 136.500 Fahrzeuge so gut wie aller Baureihen betrifft. Der Hintergrund
www.bimmertoday.de
In Zeitungen ist zum Thema Rückruf unter anderem folgendes zu lesen:
Eine weltweite Zahl nennt BMW nicht. Sie dürfte aber noch deutlich höher liegen, denn es sind zahlreiche Modelle aus einem Produktionszeitraum von fast sechs Jahren (28. September 2015 bis 07. September 2021) betroffen - auch in Asien und anderen europäischen Ländern.
Der Rückruf betrifft potentiell folgende Modelle:
BMW 1er (F20, F21)
BMW 2er Coupé (G42)
BMW 3er Limousine (G20)
BMW 3er Touring (G21), BMW 3er China-Langversion (G28)
BMW 4er Coupé (G22), BMW 4er Cabrio (G23), BMW 4er Gran Coupé (G26)
Hallo, ich habe meinen 220i AT Bj. 8/16 gestern nun auch umgerüstet mit der bei DuftDreier (https://duftdreier.com) gekauften Technik. Es ist das NBT System.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe lange überlegt und mich doch entschlossen es anzugehen.
Große und lange Erklärungen muss ich hier dazu nicht schreiben, denn auf der DuftDreier-Seite und im Youtube-Video ist alles Notwendige zu erfahren.
Einen Hinweis doch noch: Im Video wird darauf hingewiesen, dass ein Lichtleiterkabel umgepinnt werden soll/muss - in meinem Fall gab es dieses Kabel nicht (warum auch immer) und somit wurde nichts umgepinnt - und es funktioniert.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem neuen Display - auch schon deshalb, weil das bisherige System vollständig weiterhin existiert und auf Amazon Auto bzw. Carplay umgeschaltet werden kann....und es sieht sehr gut aus, um zu sagen "hochwertig".
Was mir besonders gut gefällt ist, das Max per WhatsApp schnell, freundlich und konkret bei Fragen supportet. Schon allein deshalb habe ich gern bei ihm gekauft. Hier an der Stelle meinen Dank an Max.
Die dazugehörige Rückfahrkamera hätte ich auch gern gekauft, wenn der Einbau der Kabel nicht so aufwendig wäre. Schade. Mal schauen...
es kann bei dieser minimalen KM-Leistung ja nichts kaputt gehen.
Ich habe auch ein Rentnerfahrzeug .
Meiner wird aber bewegt. Bei 75 TKM gekauft und nun nach 5 Jahren hat das Wägelchen 202 TKM drauf.
Und da ist neben der Wartung schon einiges an Reparaturen angefallen. Und natürlich die beiden Rückrufaktionen.
Ich hatte auch schon mal überlegt ein anderes Auto zu kaufen.
Allerdings bin ich für diese total überhöhten Preise zu geizig. Zumal man immer mehr überwacht wird.
Das Verhältnis Preis-Leistung geht total verloren.
Da muss meiner noch mindestens 100 TKM, das heißt 4 Jahre halten.
Und dann wird es wieder ein Japaner. Die brauchen nur Wartung und haben keine Reparaturen.
Alles anzeigen
Du hast Recht.
Ich musste in meinem Berufsleben sehr viel mit dem Auto fahren und deshalb mag ich nun nicht mehr viel fahren - die Fahrlust ist verflogen.
Apropos neues/anderes Auto: Meine Tochter hat sich jetzt einen 2 Jahre jungen BMW 320d M3 mit Vollausstattung (in rot) zugelegt - ein Leasingrückläufer. Wenn ich jünger wäre, dann wäre es der für mich (aber nicht in rot). Ein schickes Teilchen dieser M3.
Mein 220i AT Baujahr 2016 schaffte in bisher 9 Jahren nur 39000 km - somit ein Stehzeug und kein Fahrzeug. Ist eben ein Rentnerauto nach dem Motto "Eile mit Weile". Bin sehr zufrieden mit meinem Fahrzeug.