Beiträge von dm_dm

    Zusätzlich habe ich noch die Scheiben mit so einem "Regenabweiser" behandelt. Auch die Flecken von auf der Scheibe zerschellten Insekten sind kleiner und leichter abzubekommen.



    Das mit dem Regen ist (für mich) beim PKW nur zweitrangig.



    dm

    Hi,
    ja dass er beim starken Bremsen die Bremslichter anmacht hoffe ich auch und ich gehe mal davon aus.
    Aber wie ist es beim leichteren / mittleren Anbremsen?


    Ich muss mal hinter mir herfahren :)


    Dieter

    Hi,


    wenn ich die EBAY Bilder richtig interpretiere kann ich das Plastikteil einfach ausclipsen?
    Oder gibt es da einen Trick?


    --dm--

    Hallo,
    weiß jemand von euch wann oder ob beim Fahren mit Abstandstempomat / Stauassistent / Auffahrassistent die Bremslichter angehen.
    Das Auto bremst ja manchmal etwas unmotivierter als ein menschlicher Fahrer. Werden da die Hintermänner (und Frauen) wenigstens gewarnt?



    --dm--

    Die Höhe des Fahrzeuges genau über dem Mittelpunkt der Vorderachse ist gemeint.
    Da ist der GT unter 130 cm.


    --dm--

    Ich denke auch, dass die Domäne des XE der Stadtverkehr ist. "Überland" rollen ist bei jedem Antrieb sparsam, egal ob Diesel, Hybrid, Benzin oder rein elektrisch.


    Anderseits, wenn Roli28 unter 120 km/h Überland fährt könnte er dies rund 30 Kilometer lang elektrisch tun. Und beim gemäßigtem dahinrollen würde das Mehrgewicht des XE verbrauchsmäßig nicht so ins Gewicht fallen.


    Der Mehrpreis ggü dem einfachen 218 lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn ich viel Stadtverkehr fahre und hier wegen "Ballungsraum" noch eine blaue, lila oder gepunktete Umweltzone droht und ich gleichzeitig Allrad und/oder viele PS haben muss/möchte.


    Wenn die Wahl nur noch 225 iX oder XE fallen muss ist es (in meinen Augen) einfach. Stadt=XE, BAB = iX


    --Dieter--

    Hallo, ich versuchs mal (ohne einer der o. a. Spezies zu sein):


    Durch die verschiedenen Fahrmodi am Fahrerlebnisschalter, gemixt mit den Einstellungen am E-Drive Schalter und dann noch dem Ladezustand der Hochvoltbatterie plus Gaspedalstellung plus Stellung des Automatikhebels ergeben sich nahezu unendlich viele Variationen.


    Im Grundsatz und verkürzt:


    Hochvoltbatterie ausreichend geladen:


    Nach dem normalen Einschalten steht der Wagen in "Comfort". Hier mixt der BMW E- und Benzinantrieb mit starker Gewichtung des E-Antriebs.
    Er fährt oft elektrisch, schaltet aber auch schonmal den Benziner hinzu.


    Wenn mann dann den Fahrerlebnisschalter auf Max-E-Drive drückt, fährt er rein elektrisch. Und das für meinen Geschmack gar nicht mal schlecht. Lautlos, ohne zu schalten, mit Druck von unten und dadurch mit gefühlt mehr als 88 PS. Irgendwie "straßenbahnmäßig".


    Fahrerlebnisschalter auf Sport: Benziner ist an, E-Motor hilft zusätzlich, alle 224 Pferde kommen aus dem Stall. Start/Stop-Automatik ist in Betrieb, extrem langsame Passagen trotzdem rein elektrisch.


    Automatikhebel (egel in welchem Fahrprogramm) nach links: Sportprogramm ohne Start Stop, Gänge drehen höher, Motor immer an, Akkus werden nachgeladen.



    Hochvoltakku leer:


    jetzt geht es natürlich nicht mehr rein elektrisch.
    Aber der Elektromotor ist mit einer Restladung (deren Pegel aufrechterhalten wird) weiterhin in Betrieb, gewährleistet weiterhin den Boost beim Beschleunigen, das Anfahren nach Start/Stop, noch kurze Strecken elektrisch --- kurz gesagt er fährt sich wie ein "normales" Hybridfahrzeug.



    --Dieter--

    Hallo,
    nach 7 Tagen kann ich zum Verbrauch noch nichts wirklich sagen. Aber ich habe festgestellt das ich im normalen Arbeitsalltag tatsächlich rein elektrisch hingekommen bin.


    Wie muss ich denn am BC abgelesene 15,6 kw/h einschätzen? Ist das viel/wenig für den Wagen?


    Danke für eure Einschätzungen.


    --dm--