Beiträge von kitchenman

    Da muss ich planetti rechtgeben. Im Sommer habe ich max 45km rein elektrisch erreicht. Zur erreicht man nur 30-38 km . Auch auch nur bei sinniger Fahrweise.
    Wenn du 40km am Tag fährst wirst du einen Benzin von etwa 1liter/100km haben. Dazu kommen ca. 12-16kwh Strom /100km
    gruß stefan

    ja - allerdings war der Verkäufer krank, da geh ich halt nächste Woche hin.
    ich will mir noch nen zweiten Mini one First bestellen. Kriegt dann aber ne Angestellte. Die macht ihren Job echt gut und mit Herzblut.
    Das hat sie sich verdient.
    gruß

    Das liegt an der Fahrweise bzw. am letzten Verbrauch .
    Im sommer hatte ich angezeigte 40-45km Reichweite je nach Fahrweise (die ich auch erreicht habe) , jetzt zwischen 28-35km .
    Als es jetzt morgens bei -8Grad losgefahren bin war nach 12km der Akku nur noch zu 55% gefüllt.
    Allerdings waren auch alle Verbraucher an (Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung, Radio ) .
    Heute bei 0 Grad waren es noch 65 % .
    Es schwankt halt immer. Mit der Zeit hat man es raus wie weit man kommt.
    Auf jeden Fall ist es deutlich besser und billiger wie ein kaltstart mit dem Verbrenner.
    Lieber kürzere Reichweite bei kalten Temperaturen und durch die Gegend schnurren wie kaltstart, rasseln und die Umwelt verpesten.
    In diesem Sinne einen abgasfreien Tag.

    Hallo lieber XE-Ler,
    habt ihr auch schon die Schwachstelle beim Schukoziegel entdeckt? An der Stelle an der das dünnere Kabel aus dem Ziegel kommt hatte ich nach einem Jahr beim i3 einen Riss. Kommt durch das häufige aufrollen des Kabels.
    Nun ist dies auch beim XE der Fall . Hier sollte man auf jeden Fall nachschauen und den Ziegel beim Händler umtauschen.
    Ich werd gleich mal nachher beim freundlichen vorbeischauen und die Schwachstelle zeigen und ein neues Auto bestellen.
    viele Grüße
    Stefan

    Hallo BMWgirl , vielleicht hast du eine Austattungsoption die zur Zeit besonders stark gefragt ist (wie z.b sattelbraunes Leder) , dann kann es schnell zu einem Engpaß kommen.
    Hoffe das du bald zu deinem Auto kommst. Es lohnt sich , nach 5 monaten mit dem 225xe bin ich sehr zufrieden , wenn auch die Reichweite jjetzt in der kalten Jahreszeit deutlich geringer wird (30-35km) .
    lg Stefan

    so habe ich das zuhause auch gemacht : der Elektriker hat vom Verteilerkasten ein neues Kabel (großzügig dimensioniert) gelegt mit Extra-Anschluß, damit lade ich seit fast 3 jahren. Dieses Jahr ist für den xe eine 2. Leitung dazugekommen. und nächstes Jahr werde ich dann eine Wallbox an der Straße installieren lassen.