Und da ist er - Bis jetzt allerdings nur kurz die Heimfahrt vom Händler (~20km) gemacht.
Danke nochmal an alle für die Hilfe beim aussuchen. Die Nachbarn standen auch schon Schlage um das Auto anzusehen 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
(bessere Bilder kommen demnächst bei Gelegenheit)
Die Lautsprecher haben sich bei der Heimfahrt - mit BT Audio, anstatt Analog Radio - doch auch als ganz brauchbar herausgestellt. Zwar jetzt kein Super klang, aber für das einfachste System überraschend gut und genug Dampf.
Nach der Heimfahrt dann erst mal "hochprofessionell" den Car-Port verkabelt fürs erste Laden. Aktuell mal mit einem (guten) Verlängerungskabel von einer Steckdose auf der Terasse - Keine Angst ist auf 6A Ladegeschwindigkeit eingestellt und die Stecker/Kabel die ersten Stunden immer mal geprüft, dass nichts zu warm wird.
Wenn sich das Laden mit 230V in der Praxis bewährt kommt wohl eine normale (gute) Steckdose in den Car-Port, wäre einfacher als ein dickes Kabel vom Verteiler neu hinzuziehen. Aber Wall-Box Antrag ist sicherheitshalber auch schon mal ausgefüllt.
Ist es normal, dass das Auto beim Laden etwas komische Geräusche macht? Einen Lüfter würde ich ja noch verstehen aber war zeitweise eher Brummen/Rattern - das sich dann aber auch irgendwann gelegt hat.
Und die Pre-Klimatisierung hat auch ne ganz ordentliche Lautstärke, da ist ein angelassener Verbrenner mit Klima definitiv nicht lauter. Die durfte bei heute >33C auch zeigen was sie kann - und da sie scheinbar erst aus geht, wenn man sie manuell im Auto ausschaltet, war es dort dann eisig kalt 