Beiträge von bennn

    Wird die Reichweite immer gleich, oder anhand von vorheriger Fahrweise berechnet?

    Bei einem neuen gebrauchten, ist der zuletzt ja zum Test-Fahren, vermutlich nicht ganz normal gefahren worden, das könnte dann – bei entsprechender berechnung – auch ein falsches Bild abgeben.

    Beim E-Antrieb KANN nach dem selben Zeitraum die Kapazität und damit die Reichweite / Zuverlässigkeit bereits auf die Hälfte abgesunken sein.

    Gibt es dafür nicht bei jedem Hersteller irgendwelche Garantien? Bei BMW je nach Fahrzeug 6-8 Jahre, wobei ich auf die Schnelle jetzt nicht weiß wo die Grenze liegt.

    Ich hatte vor dem Kauf letztes Jahr auch sehr lange gesucht, ob es bereits negative Erfahrungen gibt, was den Verlust der Akku Leistung im Laufe der Zeit , oder auch Defekte angeht. Die waren aber sehr sehr rar – und da war der 225xe bereits etwa 7 Jahre auf dem Markt.

    Das ist schon lange Stand der Technik im Hobby-Bereich. Dann sollte man das doch wohl zumindest in einem neu entwickelten Fahrzeug-Antrieb ebenfalls erwarten können !?!?

    Ist das bei Akkus in den Autos überhaupt ein Thema? Hab keinen Plan als Laie, aber die Laden doch eh nur irgendwie zu max 80% ihrer Kapazität, dass etwas Überladen bei einzelnen noch gut abgefangen werden sollte.

    Hab ich das richtig verstanden, dass einzelne Features in dem Auto als Abo sein sollen?!

    Genannt wurden der Aktive Tempomat ("Radar") und die Sitzheizung. So schön er wäre, aber dann bleibt wohl mein aktueller der letzte (gekaufte) BMW.

    Ich lass es mir ja eingehen, wenn es tatsächliche extra Software Funktionen sind die Mehrwert bieten (Internet-Radio oder sowas), aber verbaute und faktisch bezahlte Hardware - deren Gewicht ich auch die ganze Zeit rum fahre - nochmal extra zu kassieren geht wirklich nicht.

    Innerhalb der ersten Garantie macht der Tausch vermutlich keinen Sinn, bzw. sollte dann ja kostenlos sein, wenn die tatsächlich zu verbraucht sind.

    Interessant wird es nach der Zeit. Gerade was die Preisentwicklung angeht, oder ob es die originalen Akkus überhaupt noch gibt - die dürften Vermutlich einfach zu teuer bzw. nicht rentabel sein, sie mit 8 Jahre alter Technik noch zu machen.
    Richtig tolle wäre es dann neue Akkus mit größerer Kapaziät, einfach entsprechend des Fortschitt bei den Zellen, zu bekommen. Vermutlich wird die Strategie der Hersteller aber eher sein, dass man auf ein neues Fahrzeug wechseln soll - womit sich die meisten Kunden nach 8 Jahren auch abfinden dürften, auch wenn es ziemlich verschenktes Potential ist.