Beiträge von Hamy

    Da die Genehmigung fehlt seitens BMW und Freigaben etc und Bauliche Anpassungen notwendig sind wird das mit großer Sicherheit eine "große" Eintragung wo die Spurplatten mittels Schrauben Fixiert werden und du dann Stehblozen auf der anderen Seite hast oder kürzere Schrauben zum Felgen festziehen wird das große Fass aufgemacht , bedeutet Spurplatten mit Drehmoment festziehen unter deren Augen etc. Dann wird das Fahrzeug verschränkt abgestellt wegen den anderen Einpresstiefen und ob die Freigänigkeit des Rades gegeben ist.


    Dazu kommt noch: Das Fahrzeug entspricht nicht mehr dem Originalzustand, heißt das alle anderen Veränderungen welche mit ABE passieren können ohne Eintragung nun auch eingetragen werden müssen. Die ABE geht immer / meistens vom Originalzustand aus und bezieht sich immer darauf.


    Am besten wegen den Preisen bei einem Sachverständigen nachfragen für Vollabnahmen.



    Mein Tipp: Räder so gut es geht verkaufen und bei Werksräder neue holen mit leichten Gebrauchtspuren und Smartrepair durchführen lassen

    Nein misst du nicht, wie gesagt dein Fahrzeug als Hybrid macht das selbst, jetzt bei BMW, andere Hersteller weis ich nicht.


    Voraussetzung ist das dein Hv Speicher immer selbst genügend "Saft" hat

    Könnte mir nur vorstellen das der HV Speicher komplett "leer" wäre und das Fahrzeug ewig gestanden hat, Beispiel auf einem Händlerparkplatz und sich nicht um das Fahrzeug im herkömmlichen Sinn gekümmert wurde

    Die normale 12V Batterie wird in regelmäßigen Abständen von deinem Hochvoltspeicher nachgeladen und somit Bedarf es keinerlei externen Eingriff zum Laden des Starterbatterie.


    Sofern das Thema im falschen Forum gepostet wurde und es sich um ein Nicht Hybrid Fahrzeug handelt, selbstverständlich kannst du die Batterie nachladen an den im Motorraum vorgesehenen Punkten. Geeignetes Ladegerät natürlich vorausgesetzt

    Hab ich noch nie probiert.


    Theoretisch schliest die Pumpe ab. wenn diese ungünstig steht kommt trotzdem raus.


    ist jetzt 50zu 50 Chance je nach wie die Pumpe aufgebaut ist ( Kreiskolben oder ähnliches)


    das einfachste ist erstmal Prüfen ob der Kraftstoffdruck ausreichend ist. Daher die Werte auslesen auf Niederdruckseite.


    Sind die Leitungen ( Kraftstoffleitungen) an der Richtige Stelle angeschlossen / verlegt, wenn diese zu stark geknickt sind geht dort auch nichts mehr durch.

    Die Intank-Pumpe fördert nur bis zur Hochdruckpumpe mit voller Leistung bei Motor aus/ Zündung an zwecks Motorstart das diese nicht zu trocken läuft und ihre Schmierung hat.


    Jop Kraftstoff durch den Stecker ins Steuergerät, alles schon gehabt.