Meist andere Software bzw Zylinderzahl
216d war glaub 3 Zylinder und danach dann immer 4 Zylinder
Meist andere Software bzw Zylinderzahl
216d war glaub 3 Zylinder und danach dann immer 4 Zylinder
Du kannst dir merken das bei jedem 2. Ölwechsel immer alles andere mitgewechselt wird
heißt bei Fahrzeugkauf 0km
bei 30.000 km oder 2 Jahre Nur Ölwechsel und Mikrofilter
dann weitere 2 Jahre oder 30.000km ist es alles
Motoröl, Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen oder Kraftstofffilter (Benziner oder Diesel halt)
Bremsflüssigkeit ab Fahrzeugkauf das erste mal nach 3 Jahren. Dann jedes weitere mal 2 Jahre
Wenn man Aktive Haubendämpfer hat wegen dem Fußgängerschutz ( Ablaufdatum auf dem Dämpfer selbst) MUSS der Bremsflüssigkeitswechsels welcher dann in 2 Jahren ist vor dem Datum auf dem Dämpfer sein.
Beispiel:
Bremsflüssigkeit am 03/2021 gewechselt, auf Dämpfer steht 03/2023 oder später is ok und somit in Ordnung
wenn jetzt 02/2023 stehen würde, nicht mehr in Ordnung und somit müssen diese Getauscht werden.
Anzumerken ist das bei jedem Ölwechsel egal großer oder "kleiner" die Schlüsselbatterie getauscht wird. ( Ist nur so bei dem Schlüssel wo beim Active Tourer ist (Schlüsselform))
Bei anderen Schlüsselformen wird dies nur gemacht wenn er Leer ist, sondern man diesen Wechseln kann offiziell, Stichwort Rautenschlüssen E39, E46 Facelift, E60 Vor Facelift etc.
Bremsbeläge nach Bedarf und Scheiben ebenso. Wenn das Mindestmaß der Scheibe nicht erreicht ist auf einer Seite oder gar unterschritten dann wird einer weiterer Satz Beläge drauf gemacht, oder es sind halt Sicherheitsmängel an der Scheibe festzustellen.
Kostenpunkt des Lagers
65€ inkl Mwst und schrauben wo man ersetzen muss
Alle 3 Schrauben bekommen 100 Nm Drehmoment
Glaube eine E14 oder E16 Torxnuss
Da es Aussentorx Schrauben sind
Wurde wegen deinem Ruckeln im Teillast und auch stellenweise beim Anfahren, folgendes Bauteil mal geprüft:
Halter mit Gummilager?
ist verbaut zwischen VA und dem Motor und dient als Stabilitätsstütze
öfter mal kaputt und man hat das Gefühl als würde man einen Bullen reiten
Vollkommen normal, meines erachtens, hab das bisher bei vielen Hybrid Fahrzeugen wahrnehmen können, auch bei Neuwagen
Die Geräusche , welche ich habe bei meinem xe sind das Klacken der ZV und ein Geräusch wie wenn ein Ufo starten würde da das HV-System hochgefahren wird und div kleine Pümpchen etc
Vorbereitung Apple Carplay ist die SA welche ab werk aufgespielt wird auf bestimmte Navirechner / Headunit welche dann im Connected Drive Portal dazugebucht werden können oder beim Freundlichen.
Idrive 7 ist das "Betriebssystem" des Mediasystems, je nach wie deine Menüführung etc ist kann zwischen verschiedenen Idrive unterschieden werden
Nur durch andere Software aufspielen durch einen Freien Programmierer sofern es die Hardware mitmacht.
ja komplett gehe ich mal davon aus.
Bei meinen anderen BMWs welche ich fahre oder gefahren habe, war dies ansatzweise nur der Preis einer Bremsscheibe...
Rechne aber mal das du die Scheiben ja nur alle 60-90tkm brauchst da man ja meistens pro Scheibe 2 Belagsätze fahren kann
und dann theoretisch gesehen auf die Fahrleistung von dir dann mehrere Jahre hebt.
Dann den Preis mal aufs Jahr rechnen bzw pro Monat, und so gesehen kostet dich dann die Scheibe nichtmal 2 Kaffee beim Bäcker
Mach doch original Teile drauf, so teuer sind die Bremsenteile beim Acti nicht, im Vergleich zu anderen BMW Modelle