Beiträge von Hamy

    Regulär :

    Mit Servicefunktion aus der Werkstattdiagnose


    Manuell:

    Filter vorfüllen so gut es geht mit Diesel und einbauen und dann Juckeln lassen.

    Fahrzeug springt nach 2 Sekunden länger leiern an


    Dann kleiner Gasstoß und laufen lassen ca 20-30 Sekunden

    Kontrollier erstmal den Ablauf


    Nimm ein behälter mit wasser,

    Dach auf

    oben rechts reinfüllen

    es muss direkt und schnell ablaufen, wenn es sich staut oder schon drin am stehen ist, ist dieser verstopft


    Einfach sauber machen am anderen ende mim finger oder druckluft von oben und fertig

    Ich für meinen Teil als gelernter Kfzler bei Marke BMW kann sagen, Kompressoren gingen im vergleich zu den ganzen Möglichkeiten an der Klimaanlage eher seltener Kaputt. Klar das diese mal kaputt gingen


    Kompressor Mechanisch waren die defekte weniger, eher elektrisch. aber mechanische Defekte waren vertreten.


    Aber Fehler waren alle immer gespeichert.


    Wie Kurzschluss gegen Plus / Masse bei Magnetkupplung / Regelventil


    Druckaufbau zu gering

    Kurzschluss Drucksensorik


    Signal unplausibel etc. so wie run-mike das schon erwähnt hat.

    Gerne ist der Ladeluftschlauch defekt mit einem Loch vom Ladeluftkühlerausgang zur Drsselklappe

    oder

    vom turbo zum Ladeluftkühlereingang geplatzt


    Ladeluftkühler kann ein loch haben vom stein


    Ansaugbrücke durchgeschmort


    Kurbelgehäusentlüftungleitung defekt


    Kurbelgehäuseentlüftung generell defekt


    Turbo hinüber ( Welle kaputt) / Verstellung




    Hat er denn obenrum wieder Leistung wenn du versuchst durchzu beschleunigen ?

    Wie wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen Zubehörprogramm oder original BmW ?


    Bei zubehör wird meist nicht alles oder verkehrt angezeigt weil zu spezifisch