Beiträge von Fred2

    Hallo in die Runde,
    da ich mich vor ein paar Wochen in einen i4 verguckt und kurz darauf zugeschlagen hab, biete ich meinen 225xe hier zum Verkauf an:

    So liest sich das Inserat:

    Link zum willhaben.at Inserat

    Link zum Autoscout24.at Inserat


    Vollausgestatteter BMW Activ Tourer, 225xe PlugIn Hybrid mit 224PS Systemleistung, in Minaral-Weiss Metallic,
    lückenlos gewartet (BMW Care Paket bis 11/2024, mit Batteriegarantie bis 11/2025).
    Unfallfreies Garagenfahrzeug das immer schonend (Wallbox mit max. 3,4kw) geladen wurde. Rein elektrisches Fahren aktuell zwischen 50 und 55km möglich.
    Jeder Ankaufstest möglich.

    Preis VB 27.500,-


    Zusatzausstattung zur umfangreichen Serienausstattung:
    * M-Sportpaket
    * M-Aerodynamikpaket
    * M-Sportsitze beheizt, elektrisch mit Memory, mit Lordosenstütze und elektr. verstellbaren Seitenwangen mit blauer Akzentnaht
    * M-Sport Multifunktionslenkrad mit Lenkradheizung
    * M-Sport Alufelgen Doppelspeiche 483M mit AllSeason-Bereifung (80%)
    * Individual Hochglanz Shadow Line
    * Individual Dachhimmel Anthrazit
    * Parkassistent (Parkdistanz Control vorne/hinten mit Einparkfunktion, Rückfahrkamera)
    * Driving Assistant Plus (adaptiver Tempomat, Stauassistent, stop + go Funktion, Spurverlassenwarnung)
    * Lichtpaket (adaptive LED-Matrix-Scheinwerfer mit Fernlichtautomat und Ambientebeleuchtung)
    * Außenspiegelpaket (aut. abblendend, einklappbar, beheizt)
    * Innenspiegelpaket (aut. abblendend)
    * Ablagenpaket
    * Head-up Display
    * Navigation Plus (großer Bildschirm)
    * Hifi-Sound System Harman/Kardon
    * DAB-Tuner
    * Volllederausstattung (inkl. Türverkleidung, Mittelkonsole, Armaturenbrett, Sitze, Lenkrad,....)
    * Umlegbare Rücksitzbank 3-teilig
    * Akzentleiste Hexagon in Alu
    * Panorama Glasdach mit elekt. Rollo
    * Sonnenschutzverglasung (abgedunkelte Scheiben)
    * Fußmatten in Velour und Gummi original BMW (neu)
    * Armauflage mit induktiver Ladefunktion für Handy
    * Standheizung, Standkühlung mit Remotesteuerung
    * Elektrische Heckklappe mit Fußsteuerung
    * Komfortzugang (Keyless Entry)
    * Rückfahrkamera
    * Abnehmbare Anhängerkupplung (f. zB. Fahrradträger)
    * Alarmanlage
    * Real Time Traffic Information
    * Concierge Service
    * Connected EDrive Services
    * Apple Carplay Vorbereitung
    * WLAN Hotspot
    * SOS Notrufsystem (intelligenter Notruf)
    * Reifendruck- und Reifentemperaturanzeige
    * Reifenreparaturset
    * Radschraubensicherung
    * Aktiver Fußgängerschutz

    Bei Interesse gerne via PM
    Beste Grüße
    Fred

    Ich fahr jetzt seit 03/2021 einen 225xe (Bj 11/2019) mit 58.000 auf der Uhr. Ich bin begeistert und werde b.a.w. BMW die Treue halten. Biete meinen 225xe zwar demnächst zum Kauf an, aber nur weil ich mir ein Upgrade hole. In den 2,5 Jahren hatte ich keinen Cent an Wartung (BMW Care Paket) oder Reparatur gesteckt. Keine Fehlermeldung, nichts. Ah doch, einmal war was: der Gegenverkehr hat mir den fahrerseitigen Außenspiegel abgefahren - oder besser gesagt: eingeklappt. Ergebnis: ich hab meinen Spiegel wieder ausgeklappt und den des Unfallgegners haben wir eingesammelt (Spiegelgehäuse, Kappe und Spiegel in 100 Teile)…..

    Die Schwächen die Nachteile die Allwetterreifen bei extrem heißen Temperaturen oder bei Schnee/Glatteis haben, haben WR und SR im Frühling und im Herbst - somit gleicht sich das aus. Ich fahr seit 2001 auf meinen Autos ausschließlich AllSeasons (also bis auf den I8) und würde nicht wieder auf SR/WR umsteigen. Beim Firmenauto bin ich gezwungen SR/WR zu fahren und hasse es wenn an einem Tag im Frühling die Temp. steigen und ich die WR noch drauf habe - genau das Gleiche im Herbst wenns in der Früh mal kälter ist mit nassem Laub und ich noch die SR drauf habe :cursing: .
    Aber jeder wie er mag. Ich fahre die AllSeasons rein aus dem Sicherheitsgedanken heraus ;) .

    Der Abstand kann nochmals eingestellt werden.Zum voraus fahrendem Fahrzeug bleibt er dann immer der gleiche.Du hast dann das gleiche Tempo wie dein Vordermann.

    Nein, der Abstand in Meter bleibt nicht der Gleiche - ist dynamisch und orientiert sich an der Geschwindigkeit. Also höhere Geschwindigkeit -> mehr Abstand in Meter, niedrigere Geschwindigkeit -> geringerer Abstand in Meter.


    Das heißt also: wenn sich ein anderes Fahrzeug zwische mir und den Vordermann setzt, bremst meiner ab, bis der eingestellte Abstand wieder gegeben ist. Im hektischen Berufsverkehr also nicht empfohlen. Werde es ausprobieren - wenn ich den neuen habe.

    Kommt darauf an ob der sich Reinquetschende schneller oder langsamer ist als Dein BMW: ist er schneller, wird der Abstand ohnehin größer und es wird nicht gebremst, evt. minimal verlangsamt um schneller den Mindestabstand herzustellen. Ist er gleich schnell, wird kontinuierlich verzögert. Ist er langsamer, wird entsprechend verzögert - aber das würdest Du auch so machen, willst ja nicht im Kofferraum des Reinquetschenden stehen 8o. Ich finde das System sehr ausgereift und genial.