Beiträge von Mopu

    Also ich habe heute meinen F20 zerpflückt auf Suche nach DAB Nachrüstung. Ergebnis Most Bus und Curryfarbene Fakra Buchse vorhanden.Und noch von Alpine...

    Hallo


    Ist es möglich bei einem 118d BJ 2017 Facelift mit 6WA Tacho eine digitale Ladedruckanzeige zu haben im BC ?

    Es gibt ja von AK Motion ein Datendisplay welches in der Lüftung eingebaut wird.Ebenso ein kleines Teil was die Momentanverbrauchsanzeige missbraucht für 599 Euro. Aber für den serienmäßigen BC hab ich nichts gefunden.Kann man das codieren so wie den leeren Menüpunkt ?


    Frage nicht im 1er Forum weil da alles ewig dauert bis es freigeschaltet wird..


    Danke im Vorraus

    Mal eine ganz andere Frage.ich hab mittlerweile einen F20 mit HU mit DAB Buchse welche bis jetzt unbelegt ist.Eigentlich muss ja die Antennenweiche im Heck getauscht werden und ein Kabel von der Weiche zur HU gezogen werden und dann am Nikotinfarbenen Stecker angesteckt werden.Was spricht dagegen die Antennenweiche im Heck auszubauen,die beiden Antennenkabel zu verbinden und die neue DAB Weiche Hinters Radio zu verbauen.Spart einem doch das ganze Auto zu zerlegen.Oder habe ich einen Denkfehler ?

    Sind das eigene Erfahrungswerte mit den Modellen oder Hörensagen von Sachen die vor 20 Jahren aktuell waren ? Bin vor 20 Jahren auch E30 gefahren mit dem fetten 6 Zylinder ,da war es so.Aber jetzt sollen die Modelle so sein daß vorn und hinten fast die gleiche Achslast ist.Deshalb ist beim 1er zB die Batterie hinten... Also wer weiss welcher sich im Winter besser fahren lässt ?

    Also zum mitmeiseln.Es stehen nur die zwei zur Auswahl BEIDE OHNE Allrad !!

    Ich weiss das es den F30 als auch den F20 mit Allrad gibt.Also welcher fährt im Winter besser ?

    Hallo


    Also nachdem ich meinen 218d AT xDrive aufgrund von massiven Lenkungsproblemen an den Händler zurückgeben werde stehe ich vor der Alternative 318d 150PS oder 116i 109PS.Mir geht es in keinster Weise um Leistung oder Geschwindigkeit sondern um die Frage welcher im Winter besser ist.Ich wohne im Erzgebirge da ist sowas wichtiger wie schiere Geschwindigkeit.Also welchen sollte ich nehmen und warum ?


    Danke im voraus

    Also Lenkgetriebe ist gewechselt,keine Besserung.Jetzt werden die Antriebswellen getauscht.Ist auch nur in Linkskurven und unter Last