2020 hat mir mein Händler für ein Kartenupdate 130 EUR als Preis genannt.
Beiträge von Phileas218
-
-
Was ist TMC ??
-
Ob ein unzuverlässiger USB-Stick verwendet wird, weiß man vorher nicht unbedingt, sondern meistens erst dann wenn es schief gegangen ist.
Wie heißt es so schön : "Man kann nicht reingucken".
Weß jemand, was so ein Update bei BMW kostet ??
-
Das finde ich extrem spannend. Mein Auto hat das nicht. Der kann nur den Reifendruck angeben. Allerdings frage ich mich wofür das gut ist, bzw. warum muss ich als Fahrer wissen, wie warm die Reifen sind ???
Der angezeigte Reifendruck ist vermutlich ohnehin nicht richtig.
Somit ist meiner Meinung nach die komplette Anzeige überflüssig.
Früher sind wir alle 14 Tage zur Tanke gefahren und haben den Reifendruck geprüft. Heute gibt es die Prüfgeräte für 20 EUR bei Aldi und Konsorten.
-
Hallo,
das es Unterschiede zwischen dem BMW Computer und der Tanke gibt, ist für mich völlig normal. Für mich sind die Angaben an der Tanke eher glaubhaft, da die BMW Technik ohnehin oft falsch ist.
Beispiel Spritverbrauch.
-
Mal für Technikdeppen : Was ist eine Entwicklungsbezeichnung ???
-
Hallo,
mein Teil ist auch bestellt.
Allerdings schon Juli 2023. 
Das Ding ist lt. meinem Händler nicht lieferbar.
Ja, das Teil gibt es. Du hast es ja im Auto verbaut. Mein Teil ist überprüft worden. Wenn es kaputt gewesen wäre, hätte der Händler mein Auto in der Werkstatt behalten.
Man hätte dann versucht "auf dem kurzen Dienstweg" an das Teil zu kommen.
So die Aussage.
Für mich sind das alles Glaubenssachen. Also eher was für die Kirche. Man muss eben nur dran glauben.
-
Hallo.
Wie der Wischer in die Serviceposition geht, steht sehr gut erklärt in der Bedienungsanleitung. Diese sollte für dein Auto in den Unterlagen dabei liegen. Diese ist noch in Papierform.
Da nützt ein Handy oder BC nicht viel.
Ehrlich, ich verstehe das Problem überhaupt nicht.
-
Lt. Auskunft meines BMW Menschen soll das Ding getauscht werden. Die Info habe ich schon vor über einem Jahr erhalten. Stand der Dinge vor einem Monat : Das Teil ist nicht lieferbar. Angeblich.
Meine Vermutung ist da eine andere.
-
Hallo.
Brauchst du nicht nachfragen. Der Kühler ist lt. meinem Händler nicht zu bekommen.
Ich warte auch schon 1 Jahr drauf. BMW eben.