Beiträge von dhendrik

    Moin zusammen,
    ja zum putzen hab ich was da ;) Auch den Swiffer.
    Ich dachte es gibt eventuell staubabweisende Reiniger etc.


    Im gebrauchten kann man sich ja die Ausstattung leider nur schwer aussuchen, wir sind aber sonst sehr zufrieden damit :)

    Hallo zusammen,
    wir möchten uns gern Dachgepäckträger und eine Dachbox kaufen.
    Unser 2er hat ein gerades Dach ohne Reling. Somit bleiben nur die "Klemmen" für die Türen als System.


    Ich habe mir aktuell die Modelle von Thule angesehen - ABER die sind wirklich Teuer - von der Dachbox ganz zu schweigen.


    GIbt es andere Hersteller / Marken welche evenutell empfehlenswert sind?!


    Wir wollen deine Dachbox um die 300/350 Liter haben. Da sie nur 1 mal im Jahr genutzt wird muss es kein HighEnd Modell sein.
    Wichtig ist Sicherheit!


    Vielen Dank Euch und einen schönen Abend

    Hallo zusammen,
    wir haben in unserem gebrauchten 2er schwarze Hochglanzelemente im Innenraum (SportLine).



    Die schwarzen Elemente sich sehr Staubanfällig.


    Wie pflegt Ihr die? GIbt es eine Art antistatischen Reiniger der eventuell Staubabweisend wirkt?


    Viele Grüße und allen einen schönen Abend

    Moin,
    Sorry für den kurzen Text - bin unterwegs. Aktuell 100 km Autobahn und noch 20 Landstraße - ca 23 grad.


    Jalousie ist zu - Motorhaube sehr warm / beinahe heiß.


    Ist das so normal ?

    Genau - das ist bekannt. Daher nutze ich das nicht da ich selten im Verkehr an der Ampel parke ;)


    Das langsame ran rollen an ein Hinderniss könnte natürlich sein. Ich halte aber immer so geschätze 1,5 - 2 m Abstand.


    Ich werde das heute mal testen :)

    Nicht bewusst. Soweit ich informiert bin nutze ich dazu ja die "PDC-Taset" unten am Fahrerlebnisschalter.
    Diese drücke ich natürlich nicht wenn ich im Verkehr mitrolle oder an der Ampel anhalte.

    Moin zusammen,
    aktuell hab ich irgendwie bei jeder Fahrt eine neue Funktion welche ich nicht kenne 8|


    Ich beobachte nun schon seit einigen Tagen, dass die PDC automatisch anspringt wenn ich im Stadtverkehr fahre.
    So fahre ich z.B. an eine Ampel ran und halte eben normal vor dem Vorderfahrzeug an. Plötzlich springt die PDC an.
    Das passiert auch wenn ich genug Abstand halte. ?(


    Und nein - ich habe keinen Rückwärtsgang drinne. ;)


    Kennt das verhalten jemand? 8|


    Viele Grüße

    Moin Leute,
    mir ist bei meinem F45 aufgefallen, dass die Heckklappe sehr "gequält" klingt beim öffnen. Bei anderen Autos öffnet sich die Klappe beinahe lautlos.


    Habt ihr Geräusche beim öffnen oder sollte das ebenfalls beinahe lautlos gehen?


    Ich frage wegen der Garantie (Gebrauchtwagen) - nicht das sich da was ankündigt :)


    Viele Grüße
    Hendrik