Beiträge von 225xeFahrer

    Hallo zusammen,

    das beschriebene Geräusch hat meiner meines Erachtens auch, würde es aber eher der Kraftstoffpumpe zuordnen. Wenn der Motor kalt ist, wird ein fetteres (Kraftstoff-Überschuss) Kraftstoff-Luft-Gemisch benötigt, da Kraftstoff am kalten Ansaugkanal kondensiert und nicht gleich in den Zylinder gelangt. Die Motorelektronik steuert das Gemisch und um das Starten besser durchführen zu können, wird vorher schon mal eine kleine Menge voreingespritzt. Das verursacht dann das entsprechende Geräusch. Bei warmem Motor sollte das dann nicht mehr auftreten. Ich kenne das auch schon von meinem alten Golf, sollte aber eigentl. jeder Benzin-Einspritzer haben, evtl. mal

    mehr oder weniger wahrnehmbar.

    Bei meinem ist es aber auch sehr

    deutlich zu hören.

    Ist Idrive 7 ein Betriebssystem? Ab welchen Baujahr wird das verbaut?


    Was bedeutet das "Vorbereitung muss vorhanden sein" ? Welche Vorbereitung ?

    Idrive7 gibt es beim F45/F46 nicht, erst in neueren Modellen.

    Die Vorbereitung brauchst Du nicht zwingend wenn Deine HeadUnit z.B. ein Entrynav2 ist und eine WLAN- Antennenbuchse hat. Dann kann ein Codierer Dir das auch ohne aktivieren. Das kostet halt ein bißchen, aber weniger als ab Werk und es ist kein Abo. Am besten mal beim Codierer mit der VIN nachfragen. In einem anderen Thread wurde das schon besprochen.

    Hallo, das hört sich sehr komisch an.

    Eine private Wallbox verhält sich für den Wagen genau wie eine öffentliche.

    Kannst Du öffentlich laden?

    Nach der Montage meiner Wallbox ging auch erstmal nichts, nach genauer Prüfung durch den Elektriker wurde ein Fehler beim Anschluss der Wallbox gefunden, ein Kabel war nicht richtig abisoliert und hatte somit keinen Kontakt.

    Für mich liegt der Fehler bei Dir an der Wallbox. :(

    Hallo,

    einige Codierer bieten die Aktivierung vom SLI für den F45 an. Da ich das 5.7" Display sowie die Kamera habe, denke ich darüber nach. Ab Werk ist es im Paket S05AS - Driving Assistent mit drin. Kann mir jemand sagen, ob die Akivierung per FSC, FA oder reiner Codierung geschieht? Welches Steuergerät wird hier angesprochen? Das Paket enthält ja noch andere Funktionen, die dann auch andere Lenkradschalter erfordern. Hat jemand mehr Infos dazu?

    Danke schon mal, viele Grüße.

    Hallo, die Beiträge sind zwar schon älter, haben mich aber für mein Vorhaben der WLAN-Aktivierung bei meinem xe mit EntryNav2, doch weiter gebracht. Über ein Angebot für die Aktivierung von Carplay mittels FSC erfuhr ich, wenn das "Radio" auf dem Geräteaufkleber das Wifi-Symbol hat, ist eine Aktivierung möglich. Preislich ist es mir das nicht wert, bin eher Android-Fan. Trotzdem habe ich nach Anschluss der WLAN-Antenne mal ein paar Werte codiert, die mir plausibel erschienen, unter anderem "screenmirroring". Dies erscheint nun auch in der Quellenauswahl. Dann wird versucht, das WLAN zu aktivieren, was dann aber ewig ohne Erfolg bleibt.

    Nun zum eigentlichen Anliegen:

    Hat jemand in seinem F45/46 ab MJ 2018 WLAN aktiv und könnte mir die Codierwerte dafür auslesen?

    Liebe e-Grüsse

    Helmut

    Hallo Joe,

    ja, das ist leider nur Standardausstattung ohne Antennenanschluss für DAB. Auch der 2. USB und WLan fehlen.

    Da wirst Du wohl eine andere HeadUnit brauchen.

    Grüße Helmut

    Hallo Mike,
    ich stelle nach längerem Studium des Forums immer mehr Gemeinsamkeiten unterer Autos fest. :) Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme von DAB bin ich auch gerade mit USB2 beschäftigt. Meine USB-Ausstattung entspricht Deiner.
    Nun habe ich, wie heute auch schon im DAB-Beitrag beschrieben, SA6NW codiert, in der Hoffnung, damit, wie in der Preisliste beschrieben, WLAN und USB2 zu aktivieren. Leider bisher ohne Erfolg.
    Hattest Du schon codiert?

    An der Blende ist auch noch eine Beleuchtung die müsste auch noch an einem Kabel hängen
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/41d518a5-eb10-4281-ae7j3v.jpeg]

    Hallo BMW1,
    run-mike hat es schon ausführlich beschrieben mit dem Ausbau der HU. Falls es aber Probleme macht, würde es evtl. auch genügen, zum Anschluss der WLAN- Antenne nur die Abdeckung mit der Beleuchtung auszubauen und den Antennenstecker von unten aufzustecken.
    Screenshot_2020-09-26-11-41-22~2.png
    Ich habe bei mir die Antenne angeschlossen und SA 6NW - Wireless charging codiert. Leider ist von WLAN in der HU nichts zu sehen. Weiß jemand, ob außer der HU noch ein anderes SG codiert werden muß?