Hi Fusspunk,
Du meinst, durch das Vorklimatisieren würde der Akku auch "vorgewärmt"?
Ich werde es versuchen, wenn der Akku voller ist. Danke für den Tipp.
Hi Fusspunk,
Du meinst, durch das Vorklimatisieren würde der Akku auch "vorgewärmt"?
Ich werde es versuchen, wenn der Akku voller ist. Danke für den Tipp.
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf Reisen und möchte öffentlich laden. Auf der Autobahn vorgestern hat es mit dem Ladekabel der Wallbox gut funktioniert. Gestern Morgen klappte es mit eigenem Ladekabel nicht. Es erschien die Meldung "Laden nicht möglich", ebenso heute Morgen ohne das Ladekabel überhaupt gesteckt zu haben. Das Laden während der Fahrt funktioniert.
Der Freundliche erklärte mir, dass es evtl. an der fehlenden Heizung für die Batterie liegen könnte, da dies bei meinem BJ. 06.17 so sei und die Aussentemperatur unter 3 Grad lag. Für eine eingehendere Prüfung war leider keine Zeit. Grundsätzlich wäre das für mich nachvollziehbar. Bei 6 Grad war das Laden aber immer noch nicht möglich.
Hat jemand von euch Informationen oder
Erfahrungen dazu?
Viele Grüße Helmut
Hallo das Chaos,
ich hatte die gleiche Idee und habe mit eine abgespeckte HU mit CD besorgt.
Das Laufwerk passt mechanisch perfekt in meine HU. Leider fehlt aber auf der Platine meiner HU der Anschlussstecker, wo das Flachbandkabel des CD- Laufwerks eingesteckt wird. Die Anschlüsse /Leiterbahnen sind auch dafür vorhanden. Nur konnte ich bisher leider die CD-Funktion nicht codieren. Das ganze bricht ab und zerschiesst mir die cafd-Datei.
Wahrscheinlich fehlt doch was auf der Platine. Ich rate eher zu einer komplett anderen HU oder der Option eines externen USB-CD-Laufwerks.
Das Problem ist doch, dass es niemand wirklich weiß, ich stelle auch nur Vermutungen an. Bei meinem wurde beim Werkstattaufenthalt eine Ölverdünnung festgestellt, eine Warnlampe ging nicht mehr aus. Ein Softwareupdate und ein kostenloser Ölwechsel waren die Folge.
Für problematisch halte ich es auch, wenn man eigentlich nur elektrisch fährt. Bei der letzten "Motor-Fahrt" nach längeren reinen e-Fahrten stellte ich einen raueren Motorlauf fest. Woran das liegt, keine Ahnung. Normalerweise geht der Motor eher unauffällig an, ohne Orgeln. Das können moderne Motoren viel besser als alte. Vielleicht liegt die Lösung doch eher in den Sphären des Weltalls ...
Hallo zusammen,
das beschriebene Geräusch hat meiner meines Erachtens auch, würde es aber eher der Kraftstoffpumpe zuordnen. Wenn der Motor kalt ist, wird ein fetteres (Kraftstoff-Überschuss) Kraftstoff-Luft-Gemisch benötigt, da Kraftstoff am kalten Ansaugkanal kondensiert und nicht gleich in den Zylinder gelangt. Die Motorelektronik steuert das Gemisch und um das Starten besser durchführen zu können, wird vorher schon mal eine kleine Menge voreingespritzt. Das verursacht dann das entsprechende Geräusch. Bei warmem Motor sollte das dann nicht mehr auftreten. Ich kenne das auch schon von meinem alten Golf, sollte aber eigentl. jeder Benzin-Einspritzer haben, evtl. mal
mehr oder weniger wahrnehmbar.
Bei meinem ist es aber auch sehr
deutlich zu hören.
Ist Idrive 7 ein Betriebssystem? Ab welchen Baujahr wird das verbaut?
Was bedeutet das "Vorbereitung muss vorhanden sein" ? Welche Vorbereitung ?
Idrive7 gibt es beim F45/F46 nicht, erst in neueren Modellen.
Die Vorbereitung brauchst Du nicht zwingend wenn Deine HeadUnit z.B. ein Entrynav2 ist und eine WLAN- Antennenbuchse hat. Dann kann ein Codierer Dir das auch ohne aktivieren. Das kostet halt ein bißchen, aber weniger als ab Werk und es ist kein Abo. Am besten mal beim Codierer mit der VIN nachfragen. In einem anderen Thread wurde das schon besprochen.
Hallo, das hört sich sehr komisch an.
Eine private Wallbox verhält sich für den Wagen genau wie eine öffentliche.
Kannst Du öffentlich laden?
Nach der Montage meiner Wallbox ging auch erstmal nichts, nach genauer Prüfung durch den Elektriker wurde ein Fehler beim Anschluss der Wallbox gefunden, ein Kabel war nicht richtig abisoliert und hatte somit keinen Kontakt.
Für mich liegt der Fehler bei Dir an der Wallbox. ![]()
Schon mal hier (https://www.motor-talk.de/foru…odieren-f46-t6709138.html) reingeschaut?
Danke für den Tipp.
Hallo,
einige Codierer bieten die Aktivierung vom SLI für den F45 an. Da ich das 5.7" Display sowie die Kamera habe, denke ich darüber nach. Ab Werk ist es im Paket S05AS - Driving Assistent mit drin. Kann mir jemand sagen, ob die Akivierung per FSC, FA oder reiner Codierung geschieht? Welches Steuergerät wird hier angesprochen? Das Paket enthält ja noch andere Funktionen, die dann auch andere Lenkradschalter erfordern. Hat jemand mehr Infos dazu?
Danke schon mal, viele Grüße.
Hallo zusammen,
hat jemand in seinem F45/46 ab MJ 2018 WLAN aktiv und könnte mir die Codierwerte dafür auslesen? Danke schon mal ![]()