Beiträge von 225xeFahrer

    Hallo, mit etwas Geschick könnte man nur das Gummi austauschen. Normalerweise ist es mit zwei leicht gebogenen Metallschienen am Gestänge befestigt. Die Schienen mit einer kleinen Zange packen und herausziehen. Dann lässt sich das Gummi leicht tauschen. Die Schienen wieder einschieben und einrasten.

    Hallo, zusammenfassend kann man sagen, das Auto hat elektr. klappbare Spiegel, wenn in der Schalterkombination der Fahrertüre zwei rechteckige Knöpfe vorhanden sind, einer für die Auswahl der Seite der elekr. Verstellung der Spiegelgläser und einer für die elektr. klappbaren Spiegel. Wenn die Spiegel nicht elektrisch sind, lassen sie sich trotzdem manuell einklappen. Beim Hineindrücken gleichzeitig etwas nach oben drücken. Bei meinem funktioniert das so.

    Schönen Advent noch:)

    Die Reise ist beendet, es gibt folgendes zu berichten. Ein erneuter Ladeversuch gestern mit eigenem Kabel hätte wohl funktioniert, Parkhaus ca. 10 Grad. Die Buchse leuchtete nach Einstecken nicht mehr rot. Es scheitete dann an einer nicht kompatiblen Ladekarte. Heute wieder zu Hause an der Wallbox ist das Laden ohne weiteres Zutun wieder möglich.

    Nun kann jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen ...

    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Antworten und Einschätzungen.

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf Reisen und möchte öffentlich laden. Auf der Autobahn vorgestern hat es mit dem Ladekabel der Wallbox gut funktioniert. Gestern Morgen klappte es mit eigenem Ladekabel nicht. Es erschien die Meldung "Laden nicht möglich", ebenso heute Morgen ohne das Ladekabel überhaupt gesteckt zu haben. Das Laden während der Fahrt funktioniert.

    Der Freundliche erklärte mir, dass es evtl. an der fehlenden Heizung für die Batterie liegen könnte, da dies bei meinem BJ. 06.17 so sei und die Aussentemperatur unter 3 Grad lag. Für eine eingehendere Prüfung war leider keine Zeit. Grundsätzlich wäre das für mich nachvollziehbar. Bei 6 Grad war das Laden aber immer noch nicht möglich.

    Hat jemand von euch Informationen oder

    Erfahrungen dazu?

    Viele Grüße Helmut

    Hallo das Chaos,

    ich hatte die gleiche Idee und habe mit eine abgespeckte HU mit CD besorgt.

    Das Laufwerk passt mechanisch perfekt in meine HU. Leider fehlt aber auf der Platine meiner HU der Anschlussstecker, wo das Flachbandkabel des CD- Laufwerks eingesteckt wird. Die Anschlüsse /Leiterbahnen sind auch dafür vorhanden. Nur konnte ich bisher leider die CD-Funktion nicht codieren. Das ganze bricht ab und zerschiesst mir die cafd-Datei.

    Wahrscheinlich fehlt doch was auf der Platine. Ich rate eher zu einer komplett anderen HU oder der Option eines externen USB-CD-Laufwerks.

    Das Problem ist doch, dass es niemand wirklich weiß, ich stelle auch nur Vermutungen an. Bei meinem wurde beim Werkstattaufenthalt eine Ölverdünnung festgestellt, eine Warnlampe ging nicht mehr aus. Ein Softwareupdate und ein kostenloser Ölwechsel waren die Folge.

    Für problematisch halte ich es auch, wenn man eigentlich nur elektrisch fährt. Bei der letzten "Motor-Fahrt" nach längeren reinen e-Fahrten stellte ich einen raueren Motorlauf fest. Woran das liegt, keine Ahnung. Normalerweise geht der Motor eher unauffällig an, ohne Orgeln. Das können moderne Motoren viel besser als alte. Vielleicht liegt die Lösung doch eher in den Sphären des Weltalls ...