Beiträge von PetrolheadX

    Die Dämpfer von Stabilus habe ich auch eingebaut.


    Interessiert keinen, Hauptsache das Datum passt, sofern das bei der HU überhaupt überprüft wird (Hat meinen Prüfer nicht die Bohne interessiert).

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist das kein erheblicher Mangel mehr seitens BMW, das haben nur noch nicht alle Prüfer mitbekommen.

    Heute wurde der AGR-Kühler getauscht, es war über eine Laufleistung von rund 6000km kein nennenswerter Verlust an Kühlmittel zu verzeichnen.

    Heute früh morgens dort hingebracht, einen X1 als Ersatzfahrzeug bekommen, spät Nachmittag meinen F46 mit neuem AGR-Kühler und gereinigtem AGR-Rohr wieder abgeholt, damit erstmal erledigt, auch wenn es fast 4 Monate dauerte, bis das E-Teil vorrätig war.

    Bei dem XE sind nur bestimmte Reifen zugelassen (und auch keine Runflat) da sonst der Verbrauch elektrisch zu hoch ist aufgrund des Rollwiderstandes und damit gehen sonst die Einstufung "E" und die steuerliche Förderung flöten.

    Ja, und zwar dass ich selbst bei den jetzigen tiefen Temperaturen von bis zu -10°C mit meinem 220d keinen Anlass zur Klage habe.

    Ich fahre weitestgehend allein, der Arbeitsweg ist ca. 45km.

    Morgens früh ist die Luft aus den Heizdüsen selbst jetzt nach spätestens 5km, das ist die Strecke über Land- und Bundesstraße bis zur Auffahrt, gefuhlt warm, nicht nur lauwarm. Zwar ist der Innenraum jetzt nicht so warm um im T-Shirt zu sitzen aber es ist angenehm. Die Scheiben beschlagen auch in diesen Tagen nicht.

    Die Klimaautomatik steht auf "Auto", die Temperatur auf 22°C und das Gebläse auf der mittleren Stufe.


    Anscheinend funktioniert der Zuheizer bei Deinem Fahrzeug nicht richtig.

    Mein F46 220d ist auch betroffen. Ende Dezember wurde überprüft und festgestellt, dass der AGR-Kühler getauscht werden muss.

    Zu dem Zeitpunkt bekam ich auch mitgeteilt, dass das Ersatzteil voraussichtlich ab Mitte Februar verfügbar sei und man mich, dann wenn das Teil da ist, umgehend zwecks Terminvereinbarung anrufen würde.

    Auf meine Frage, welches Kühlmittel ich nachkippen sollte falls der Stand unter Minimum sinken würde, antwortete man mir, dass ich dann vorbei kommen solle und man würde das auffüllen, da ich ein Servicepaket (3 Jahre/40000km) "gekauft" habe, da wäre das inklusive.

    Heute, 2500km später, habe nochmal den Kühlflüssigkeitsstand überprüft und konnte keine wirkliche Veränderung feststellen.

    Ich verlasse mich auf die Aussagen des Kundendienstmeisters, denn bislang wurden alle Arbeiten (2 Garantiefälle und 1 Service) termingerecht und offensichtlich mängelfrei erledigt; selbst das Befestigen der Rückfahrkamera, die, warum auch immer, beim Reinigen in den Heckklappengriff gerutscht war, wurde unkompliziert und kostenlos durchgeführt.