Beiträge von andi1860


    Der Grund meiner Frage: bei der Android-Version gibt es nicht die Möglichkeit die Ladehistorie zu exportierten - oder ist eben so versteckt , dass wir sie nicht finden. Bei der iOS-Version geht das einfach über Ladehistorie TEILEN. Wie geht das bei der Adroid Version. Oder gibt es eine aktuellere Als die 1.2.0 (5138).
    Danke schon mal vorab.

    Servus,


    geht genauso, einfach oben rechts auf teilen... Version 1.6 2 mit Android 11...

    Servus zusammen,


    werden diesen Winter auf Ganzjahresreifen umrüsten.


    Habe nun gesehen das Pirelli den Cinturato All Season in einer Elect Version speziell für E-Autos und Plug in Hybride anbietet.


    Hat denn jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Das es beim Plug in nicht soviel bringt wie beim E-Auto ist klar, aber ein Reifen mit geringem Rollwiederstand kann auch dem XE nicht schaden.


    Mfg Andi


    P.S. Da es sich um einen speziellen Reifen für E-Autos (bzw Plug in) handelt hab ich es erstmal absichtlich hier geschrieben und nicht bei den Reifen.

    Hab grad nochmal nachgeschaut, meiner ist 09/2018...:S


    Das war damals die Antwort meiner Zulassungsstelle ( Dachau) auf die Frage ob ich ein E-Kennzeichen bekomme, hatte denen vorab die CoC Papiere geschickt.. :


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein extern aufladbares Hybridfahrzeug. Damit dieses ein E-Kennzeichen bekommt, ist die Vorgabe, dass es eine Mindestreichweite von 40 km (seit 01.01.2018) innerorts hat.


    Das Fahrzeug hat allerdings nur eine Reichweite von 38 km. Diesen Wert finden Sie unter 49.5.2.


    Alternativ bekäme es ein E-Kennzeichen, wenn der CO2 Ausstoß unter bzw. bei maximal 50 g/km liegen würde. Dies ist allerdings ebenfalls nicht gegeben.


    Daher hat das Fahrzeug keine Berechtigung auf ein E-Kennzeichen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Servus,


    EZ 08/2018, kein E-Kennzeichen erhalten, elektrische Reichweite lt. COC 38 km, es konnte wohl mal ne zeitlang ne Ausnahmegenehmigung beim KBA beantragt werden allerdings ist die Frist für meinen in 08/2020 abgelaufen. Mich störts nicht wirklich, ich lade zuhause und unser Wunschkennzeichen was wir seit ca 10 Jahren von Auto zu Auto mitnehmen wäre mit E-Kennzeichen nicht möglich gewesen. Habe mich im Vorfeld informiert und gewusst das ich keines bekomme...


    Bin aber vom XE absolut begeistert...auch wenn wir nicht wirklich viel fahren, aber gerade für Kurzstrecken ist das Auto in meinen Augen top!