Beiträge von andi1860

    Danke für den Tipp, bei mir ist vor kurzem einiges abgelaufen...mal schauen was es so gibt und auch Sinnvoll ist...wobei es nichtmehr wirklich viel gibt, bei Service Inklusive zählt es wohl nicht, Concierge Service ist für mich uninteressant und dann bleibt nur noch Connected Booster oder Connected Booster M...

    Ich hab meine "guten Sommerreifen" verkauft um auf AllSeasons umzusteigen.

    Ja so war auch mein Plan, aber wenn ich sehe für was gebrauchte Reifen ohne Felgen bei uns weggehen dann fahr ich die lieber runter oder probiere halt jetzt denn ganzen Satz zu verkaufen...und wenn einem dann auch noch Winterkompletträder "hinterhergeschmissen" werden...


    Aber fürs Frühjahr nehmen wir uns das mal vor...

    So, war kurz messen und hab ein paar Bilder gemacht. Das '"hintere" Rohr hat bei mir auch ca. 51mm, aber nur da mit wir uns richtig verstehen, die Blende steckst du ja nur auf das letzte Stück drauf welches im Durchmesser wieder größer ist als die 51mm, ich meine so um die 63mm...das aber bitte bei dir nochmals messen...die jetzige Blende geht mit ein wenig Kraft (immer nur trauen) runter und dann kann man es ordentlich messen...

    Ich bin Laternenparker und wenn ich bei einstelliger Außentemperatur nicht vorklimatisiere, dann verweigert der Elektroantrieb das Losfahren.

    Unserer steht ebenfalls bei Wind und Wetter draußen, bis jetzt ist er noch immer mit dem Elektroantrieb losgefahren, trotz Temperaturen um die 0 Grad letzte Woche...


    Entweder muss es noch kälter werden oder es wurde beim LCI dahingehend was geändert...

    Servus zusammen,


    mal ein kurzes Update nach 6 Monaten mit dem XE.


    Sind bis jetzt ca 2400 km damit gefahren, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 2,5L/100km.


    Hab den Wagen ja vollgetankt übernommen und in den letzten 6 Monaten 2x getankt (im Moment noch ein halber Tank drinnen) , 86x elektrisch geladen (Steckdose und Leitung soweit sichtbar sind im tadellosen Zustand).


    Leider zeigt die App ziemlich ungenau die geladen kWh-Strommenge an und ebenso sehe ich die rein elektrisch gefahrenen Km nicht, aber ansonsten bin ich mit dem Wagen absolut zufrieden und wir können es relativ gut umsetzen das wir sämtliche Kurzstrecken elektrisch fahren...


    Auch das mit dem vorheizen im Winter müsste so funktionieren wie wir es gedacht haben.


    Deswegen für Kurzstreckenfahrer (Zweitwagen?) und für a paar mal im Jahr für längere Strecken kann ich den Wagen nur Empfehlen.


    Mfg Andi

    Puh, ihr macht es einem nicht leicht.


    Gibt es weitere 225xe-ler in diesem wirklich sehr nettem und konstruktiv denkendem Forum? Wie fahrt ihr denn, eher weniger plug-in-Laden und Verbrenner arbeiten lassen oder doch lieber ( und wie oft) e-Tanken?

    Servus,


    Ich habe den XE für meine Frau gekauft, sie fährt 95% Kurzstrecke (max 15-20km/Tag) und diese fahren wir rein elektrisch. Heißt zu dieser Jahreszeit täglich laden, hängen unseren immer bei der letzten Gassirunde Abends hin (230V) und am nächsten Morgen stecke ich ihn ab. Ich denke wenn ich nicht zuhause laden könnte hätte ich mir keinen geholt. Habe gestern erst mit meinem Onkel gesprochen welcher auch einen Plug-in hat, der wohnt mitten in Schwabing (München ;)) und ladet an einer öffentlichen Säule. Hat halt ca 1,5km zur Säule wo er mit dem Rad hinfährt, Rad dann in den Kofferraum und wieder zurück...da wäre ich wohl zu faul dafür...

    Eines werde ich auf keinen Fall tun, das Fahrzeug als hybrid nur mit edrive zu fahren und meine ganze Fahrphilosophie darauf abstellen. Ich glaube, dafür sind hybrid ebenso nicht gedacht.

    Nur deswegen haben wir ihn gekauft, hatte davor den AT als 220i, der hat dann mal ganz schnell 10L/100km bei den ganzen Kurzstrecken benötigt...