Kann geschlossen werden, habe sie mir neu gekauft!
Beiträge von andi1860
-
-
Servus Leo,
allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem XE! Cooles Kennzeichen und schöner Fuhrpark den du da hast!
Mfg Andi
-
Servus,
Also wenn ich es richtig lese ist das laden an Steckdosen nicht verboten, lt 4.4 gibt es ja die Empfehlungen den Ladestrom zu begrenzen. Lade seit nun ca 1 Monat 2-3x die Woche mit 6A an einer Steckdose, da wird nichts warm. Hab 1x mit 16A zum Vergleich geladen, Leitung wurde warm (nicht heiß) und deutlich mehr Ladeverlust.
Letzte Woche war ein Elektriker bei mir, hatte keinerlei Bedenken. Hab mir trotzdem ein Angebot für ne Wallbox machen lassen, ohne die Box selbst um die 1200€, da Mietwohnung kein Interesse.
Mfg Andi
-
Habe for ca. 1 Stunde mein 225xe abgeholt
Viel Spaß damit!
-
Ja, entscheidung ist heute gefallen. Ich werde zukünftig ein Stammgast hier sein
Sobald ich im Besitz bin, gibt es von mir ein Vorstellungsthread .
Na dann Gratulation! Auf deinen neuen
-
Morgen Nachmittag is Tag der Entscheidung, da geht's zum Händler zurück
Und, hast du eine Entscheidung getroffen?
-
Danke für die ausführliche Informationen.
Das ist mir zu viel Aufwand.
Ich wollte eben nur wissen wie der Zustand der HV Batterie ist , und wie sich der mit der Zeit und Ladezyklen ändert.
Vor ein paar Wochen war das noch mit Firefox möglich , leider hat BMW es zugebaut.
Abwarten vielleicht ergibt sich noch was....
1:1 meine rede bzw. meine Absicht, und ich bin mir nicht sicher ob ich dafür ausreichend Know-how hätte...
Auf Anfrage zum auslesen/testen der Batterie bei unserem örtlichen BMW-Händler habe ich folgende Antwort erhalten:
Guten Morgen Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Im Anhang finden Sie den Kostenvoranschlag für die Energiediagnose des Hochvoltspeichers.
Mit dieser Energiediagnose können wir auslesen, ob die Batteriekapazität noch ausreichend ist.
Sollten Sie einer genauere Diagnose haben wollen, benötigen wir das Fahrzeug ca. 2 Tage.
Hierfür muss das Fahrzeug einmal komplett leer gefahren werden und anschließend aufgeladen werden.
Dies ist natürlich mit erhöhten Aufwand verbunden und somit auch mit mehr Kosten.
Für das auslesen ob die Batteriekapazität noch ausreichend ist wollen sie ca.110€, das ist es mir im ersten Moment nicht Wert, solange die Reichweite passt werde ich da erstmal nichts unternehmen und ebenfalls hoffen das sich da noch was ergibt, bin allerdings nicht sehr zuversichtlich.
Mfg Andi
-
Bin eher ein Chrome fan aber die passen perfekt zu deinem Wagen!
Na dann gib dir nen Ruck und hol dir einen, sollte der schwarze haben bekommst du günstig meine Chrome Nieren
-
So, bin günstig an Performance Nieren gekommen, Endrohrblende ist bestellt...die blauen Nieren würden mich trotzdem noch "jucken"!
-
Servus,
zumindest bei den original BMW Alufelgen Styling 483 M ist der Durchmesser 55mm.
Mfg Andi