Neuer Preis, 40€ inklusive Versand.
Beiträge von andi1860
-
-
Servus zusammen,
Der König werde ich sicher nicht, 225XE, Bj. 08.2018, gekauft 04.2021 mit 27.700km, aktuell 29.300 km, davon ca 1100km rein elektrisch...
-
Korrekt - ist auch meine Erfahrung.
Mir fehlt noch der Verbrauch und die elektrischen KM seit der letzten Aufladung - diese Info fand ich immer sehr interessant.Da gib ich dir recht, war in der Connected App besser dargestellt...auch in der Ladehistorie lassen die geladenen kwh zu wünschen übrig, wird wohl nur auf- bzw. abgerundet...
Und bei den KM bis zum nächsten Service bin ich bei 30tsd gestartet, 1400km später bin ich bei 31tsd, dachte eigentlich das das runterzählt ?
-
Alles anzeigen
Hallo Forum,
ich habe gesehen bei mir hat sich heute erfreulicherweise was in der My BMW App getan:
Neu sind da die Termine der nächsten Services zu sehen. Neu zeigt es auch den Tankinhalt an.
Des weiteren ist der Status der Türen sowie der jedes einzelnen Fenster zu sehen.
Der Haken daran ist das ganze nicht aktuell ist bzw. bei Fenster und Türen zeigt es "unbekannt" an.
Ist das bei euch das gleiche?
@Moderatoren bitte verschiebt den Thread in F45 Allgemeine Fragen
Servus,
Das ist doch nicht wirklich neu...zeigt es bei mir seit April (seitdem nutze ich die neue App) an...
Mfg Andi
-
Wegen Umrüstung auf die "blauen " XE Nieren verkaufe ich meine originalen schwarzen vom M-Paket inkl. geklebten M Zeichen. Demontiert aus einem LCI mit M Paket aus 09/2018. Nichts gebrochen.
Preis inkl Versand 50€.
-
Gratulation und viel Spaß mit deinem neuen...und Bilder nicht vergessen

Mfg Andi
-
Ich nehme an, dass dein Nummernschild von der Werkstatt befestigt wurde, oder?Den Halter habe ich montiert, allerdings in die bereits vorhandenen Löcher des vorherigen Halters.
Mfg Andi
-
Servus Mike,
Viel Spaß mit deinem XE. Zum Löcher bohren kann ich dir leider nichts sagen, aber zumindest verwende ich einen Nummernschildhalter welcher keine Probleme mit den PDC Sensoren macht.
Anbei noch ein Bild ohne Schild, der Halter ist jeweils in den Ecken angeschraubt falls es dir etwas hilft...
Mfg Andi
-
Inzwischen bin ich beim Stöbern aber schon wieder auf ein anderes Thema gekommen, und zwar, dass nicht jeder 225ex ein E-Kennzeichen bekommt. Ist scheinbar so knapp an den Grenzwerten, dass die Ausstattung den Unterschied macht, auch wenn er prinzipiel dürfte (Basisversion).
Die Info zu den genauen Werten (E-Reichweite, CO2) habe ich gerade von keinem der Autos zur Hand, war davon ausgegangen dass die allgemein gültig sind.
Was die Reichweite des älteren Fahrzeuges (Facelift ober noch "kleiner Akku") bin ich mir gerade gar nicht sicher ob mir die im Alltag dann wirklich Reicht (angenommen 30% weniger als der neuere).
Bin schon wieder zu viel am Recherchieren, wird langsam kompliziert
Hallo Bennn,
Ich habe das Facelift mit kleinem Akku.
Aufgrund einer sehr umfangreichen Ausstattung bekommt meiner kein E-Kennzeichen, da ich aber ausschließlich zuhause lade sehe ich es auch nicht als notwendig, die Vorteile (zumindest für mich) sind da doch sehr überschaubar.
Zum Thema Reichweite, meiner kommt nach bald 3 Jahren und knapp 30tkm ohne große Anstrengung bei den derzeitigen Temperaturen auf ca 30km, die letzten 2 mal habe ich 38km geschafft, allerdings ohne Klimaanlage.
Ansonsten bin ich bis jetzt begeistert, würde mir aber an deiner Stelle von BMW den SOC auslesen und zeigen lassen.
Mfg Andi
-
Sieht richtig gut aus, aber der Kennzeichenhalter machts wieder kaputt

Der macht ihn erst so richtig teuer...