Inzwischen bin ich beim Stöbern aber schon wieder auf ein anderes Thema gekommen, und zwar, dass nicht jeder 225ex ein E-Kennzeichen bekommt. Ist scheinbar so knapp an den Grenzwerten, dass die Ausstattung den Unterschied macht, auch wenn er prinzipiel dürfte (Basisversion).
Die Info zu den genauen Werten (E-Reichweite, CO2) habe ich gerade von keinem der Autos zur Hand, war davon ausgegangen dass die allgemein gültig sind.
Was die Reichweite des älteren Fahrzeuges (Facelift ober noch "kleiner Akku") bin ich mir gerade gar nicht sicher ob mir die im Alltag dann wirklich Reicht (angenommen 30% weniger als der neuere).
Bin schon wieder zu viel am Recherchieren, wird langsam kompliziert 
Hallo Bennn,
Ich habe das Facelift mit kleinem Akku.
Aufgrund einer sehr umfangreichen Ausstattung bekommt meiner kein E-Kennzeichen, da ich aber ausschließlich zuhause lade sehe ich es auch nicht als notwendig, die Vorteile (zumindest für mich) sind da doch sehr überschaubar.
Zum Thema Reichweite, meiner kommt nach bald 3 Jahren und knapp 30tkm ohne große Anstrengung bei den derzeitigen Temperaturen auf ca 30km, die letzten 2 mal habe ich 38km geschafft, allerdings ohne Klimaanlage.
Ansonsten bin ich bis jetzt begeistert, würde mir aber an deiner Stelle von BMW den SOC auslesen und zeigen lassen.
Mfg Andi