Beiträge von alex255e

    Entschuldigt die Frage, aber ich hab die Antwort hier noch nicht gefunden.
    An der mitgelieferten Haushaltssteckdose lädt er nur bis 90% oder ~30km, genau wie im Save Modus.
    Kann ich an einer Ladesäule mit einem einphasigen Kabel bis 100% Laden ?

    Also mein 225XE BJ 4/2019 hat zwar auch die Probleme mit dem sich ausschaltend ACC bei tiefstehender Sonne und Starkregen, wie ich aber leider nur zu oft testen kann fährt der Stauassistent vom Vordermann hinterher und bildet so eine Rettungsgasse wenn der Vordermann das auch tut.
    Wenn der allerdings über die Seitenmartierung fährt mault er, daß die Fahrstreifen zu schmal oder nicht erkennbar sei.

    Hallo,


    1. Frage
    ich war bislang mit einem TomTom unterwegs, da konnte ich jede Verkehrmeldung auch bewußt umfahren lassen - weil ich weiß das ist ne Vollsperrung bevor das RTTI das weiß.
    Beim BMW Navi kann ich mir nun zwar die Meldung anzeigen lassen, ich kann aber anscheinend keine Umfahrung einleiten, wenn das Navi das nicht empfiehlt.
    Übersehe ich was ?


    2. Frage
    Die Ergebnisse einer Suche zbsp. Nach Tankstellen werden in einer Liste engezeigt. Dabei werden sie nach Luftlinie sortiert auch wenn sie gar nicht in Fahrtrichtung liegen sondern einen Umweg bedeuten.
    Kann ich die Ergebnisse auch auf der Karte sehen ?


    Vielen Dank im voraus !


    225XE 6/2019

    Moin,


    ich hab richtig Spaß am elektrisch Fahren und wollte das zum Einkaufen am WE mal richtig auskosten. Beim Abstellen auf dem Parkplatz hatte ich noch 9km Reichweite.
    Beim Starten war Maxedrive dann nicht verfügbar und erstmal ging der Verbrenner an. Nach ein paar Minuten hab ichs nochmal probiert, dann ging es.
    Kann mir das wer erklären ? Das würde ja heißen mit leerem Tank nicht anhalten oder wie ?

    Ich habe auch meinen 225xe Ende März bekommen...auch mit E Kennzeichen war kein Problem...


    Habe allerdings auch "nur" Advantage Ausstattung...

    Ich hab einen im Juni zugelassenen XE Luxory Line mit E Kennzeichen. BMW hat vor dem Kauf zugesichert daß er EMoG einhält, d.h. die 40 nach WLTP schafft. Einschränkend war die Auswahl der Räder, nut Stanard keine Notläufer.

    War gestern in Bielefeld und das Navi wollte mich durch eine gesperrte Straße führen. Niederwall am Jahnplatz rechts ab auf Herforder Straße.
    Der geht nicht, druchfahrt verboten. So stand ich damm im Stau vor und hinter einer Parkhauseinfahrt.
    Hatte vor einer Woche ganz Europa per USB Stick upgedated. Da erwartet man solche Fehler eigentlich nicht.
    Ich dachte die Karten sind von HERE, also dort geguckt den Fehler zu melden. Und siehe da auf HERE.com ist die Straße korrekt markiert (als Fußweg).
    In der Connect app wird die Straße falsch angezeigt.
    Kann mir das bitte mal jemand erklären ?


    Danke im voraus !