Beiträge von Tordi

    Hallo Werner. Ich lade den U06 und zuvor auch den Vorgänger 225xe auf einem Freiluft-Parkplatz vor dem Haus, den Carport beansprucht meine Frau und im Werkstattgebäude sind meine Motorräder untergebracht.


    Schnee, Graupel, Starkregen oder auch Sonne haben keinerlei Einfluss auf die Ladung per Wallbox. Ich stecke den Ladestecker im strömenden Regen an und nackel nach frostigen Nächten im schneereichen Winter länger dran rum, um den festgefrorenen Stecker abziehen zu können.


    All das mache ich seit inzwischen fünf Jahren und hatte noch nie Probleme, erst recht nicht mit ein paar "Tropfen Wasser".

    Sei mal froh, dass Du nicht den Audi A6 Allroad meines Kumpels hast, da kannst an den Zierleisten inzwischen durch die Tür gucken 😃

    (Kulanz? HAHAHA)

    Hab auch grad das neue Update* angestoßen und bin mit der 0061770700 ebenfalls in der Suche gelistet. Mal sehen, wie es morgen nach dem Update ausschaut, momentan steht das Auto seit drei Wochen, bei dem schönen Wetter fahr ich Motorrad.


    *Hat jemand eine Ahnung, was genau das Update an Änderungen/Fortschritt bringt?

    Danke für den interessanten Hinweis. Ich habe mir die Daten jetzt auch (allerdings für meinen U06) heruntergeladen und staune, was BMW alles über mich weiß.

    Vor allem dass ausnahmslos jede Aufladung inklusive exakter Position des Fahrzeugs bei BMW abgespeichert wird, finde ich überraschend und nicht ganz so toll.


    Einziger Vorteil für mich: Aus dem minutiösen Ladeprotokoll kann man auch den Ladeverlust ableiten, dieser liegt bei meinem Auto offenbar bei rd. 10-11 Prozent je nach Tageslaune.

    Freut mich sehr für euch, vor allem, dass ihr das alles so "zelebrieren" konntet. Einen neuen BMW kauft man sich ja auch nicht jeden Tag.


    Da war die Abholung meines Wagens im letzten Jahr beim Händler schon deutlich schmuckloser, Auto stand draußen zwischen den Kundendienstfahrzeugen geparkt und das Übergabe-Prozedere lief im vollgestellten Glaskammerl des Verkäufers, ähnlich freudvoll wie der Kauf eines Gebrauchtwagens beim Kiesplatz-Händler 😃


    Aber dafür macht mir das Auto umso mehr Spaß.


    Meinen Schwiegervater hatte ich mal bei der Werksabholung seiner S-Klasse in Sindelfingen begleitet, weil ich ihm den Wagen heimfahren sollte. Das fand ich damals außerordentlich trist und unangemessen, weiß aber auch nicht, welches "Programm" er gebucht hatte. Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

    Servus,


    zu dem Thema gibt es hier einen ellenlangen Thread, in dem alles erklärt und beschrieben wird: